Gelbe Karte nach 2. Minuten

• Hallo,

kann mir jemand sagen, ob ein Spieler, der bereits mit einer 2-Minuten-Strafe verwarnt wurde, im weiteren Spielverlauf noch eine gelbe Karte bekommen? Der Spieler hatte vor der 2-Minuten-Strafe noch keine gelbe Karte erhalten und die Mannschaft hatte auch noch nicht insgesamt 3 gelbe Karten. ?(

Gruß

OldHexer

• Fettung von mir

Nein!
    Die Formulierung "sollte" wurde gewählt, damit - sollte es doch mal vorkommen - dies keinen Regelverstoß mit der möglichen Folge eines Einspruchs darstellt.

Einmal editiert, zuletzt von Uwe aus LD (13. Mai 2011 um 07:56)

• Ich formuliere es einmal anders. Gelbe Karte nach 2 Minuten SOLLTE nicht vorkommen. Passiert das ganze dennoch, Pech für den Gegner.

Gruß Frank

• Eigenlich müsste es heißen: "... darf nicht mehr verwarnt werden." Warum die Formulierung etwas weicher gewählt wurde, hat Uwe ja schon dargestellt. Aber ich denke, wenn ein Beobachter auf der Tribüne sitzt, dürfte/n der/die SR hinterher mächtig einen eingeschüttet bekommen.

This signature is under construction...

• Offizieller Beitrag

Es soll in unteren Ligen und im Jugendbereich auch Spiele ohne Zeitnehmer/Sekretär geben. Auch da müssen die Regeln anwend- und umsetzbar sein...

Habe ich auch schon von gehört - aber glücklicherweise in >> 30 Jahren Handball noch nicht erlebt dass der Schiri die Aufgaben von vornherein übernehmen musste. Und ich sehe viele Jugendspiele ;)