Da es nun auch ein Thema zur 2.Bundesliga gibt, habe ich die Absteiger aus der Übersicht entfernt.
Bestätigte Spielerwechsel 1.Liga 2011/12
-
-
Da es nun auch ein Thema zur 2.Bundesliga gibt, habe ich die Absteiger aus der Übersicht entfernt.
ich habe die Abgänge Bietigheim gerade eben im thread für die 2. Liga eingetragen
Bestätigte Spielerwechsel der 2.Liga Frauen zur Saison 2011/12
-
THC meldet 2 Neuzugänge
Kathrin Schröder (K) von Göppingen bzw. nach Handballpause neuen Vertrag
Julia Jurak nach Babypause zurückQuelle: http://badlangensalza.thueringer-allgemeine.de/web/badlangens…ichte-855723741
-
THC meldet 2 Neuzugänge
Julia Jurak nach Babypause zurückQuelle: http://badlangensalza.thueringer-allgemeine.de/web/badlangens…ichte-855723741
Wurde hinzugefügt -
THC meldet 2 Neuzugänge
Ist die TA nun ofizielles Organ?

-
sicher nicht,aber im allgemeinen sehr gut informiert...wobei K.S ja schon einige Zeit mit der THC-Mannschaft fleissig mittrainiert....im Verlaufe dieser Woche sollen ja nach Aussage des Vorstandes beim gestrigen Empfang in Bad Langesalza auch die restlichen Personalentscheidungen bekannt gegeben werden...komischerweise ist noch nichts wirkliches durchgedrungen...

-
Ich hatte mich nur schon bei den Abgängen gewundert. Die wurden auch schon etliche Wochen vorher genannt, wo der Verein noch teilweise dementiert hat.

Der HCL vermeldet
Zitat
da Mette Ommundsen, Renate Urne, Sara Eriksson ihre Handballschuhe an den Nagel hängen und Maria Kiedrowski sowie Maike Daniels zu Frisch Auf Göppingen wechseln.Wobei die beiden Erstgenannten ja schon gefühlte Abgänge 2010/11 waren. (Urne hat jetzt beim Final 4 glaube ich das einzige Mal gespielt, Ommundsen gar nicht)
-
Laut FAF Homepage bleibt Nicole Dinkel nun doch in Göppingen.
Dafür geht Alisa Berger weg. Die Homepage ihres neuen Vereines (SG HaHeKu) bestätigt dies. -
Ist zwar kein Wechsel, aber laut Märkischer Oderzeitung von heute, hat jetzt auch Jessy Kramer
beim FHC um zwei weitere Jahre verlängert. Mit Ausstiegsmöglichkeit nach einem Jahr.
Da hat sie sich nach Probetraining in Spanien doch für den FHC entschieden. Sehr schön!
Damit ist der Kader des FHC nahezu unverändert und wohl auch komplett.Ciao
Micha
-
-
Abgänge THC
pearl van der wissel wechselt nun offiziell zu SK Aarhus nach dänemark
Quelle:http://www.handball-world.com/o.red.c/news-1-2-12-11979.html
-
Lucyana Wilamowska wechselt von den Elbehexen an die Mosel zu den Trierer Miezen
Quelle: HBF
-
Schade um Danja Lerch und vorallem Esther Meyfarth. Die habe ich so gerne gesehen und die hat noch Zukunft vor sich. Auf Grund ihres Studium dürfen sich nun die Dortmunder auf sie freuen...so sehe ich es auch. Vor allem Esther wird schwer zu ersetzen sein. Da hat der neue Trainer sehr viel Arbeit vor sich!
Mal schauen ob es gut geht. Ich hoffe sehr (als alter Wildunger Handballer) bin aber sehr skeptisch! -
Zugang THC:
Dagmara Stuparicova wechselt von Esbjerg/DEN nach Thüringen
Quelle: http://www.thueringer-hc.de/magazin/artike…d=58&topmenu=19
-
Damit ist man auf linksaußen wirklich stark besetzt. Und ich sehe Borges nicht zwangsweise als klare Nummer eins, aber das wird die Zukunft zeigen. Da kann man dem THC nur gratulieren.
-
Damit ist man auf linksaußen wirklich stark besetzt. Und ich sehe Borges nicht zwangsweise als klare Nummer eins, aber das wird die Zukunft zeigen. Da kann man dem THC nur gratulieren.
Borges war in der ablaufenden Saison tragende Säule des THC. Im Finale des DHB-Pokals machte sie die spektakulärsten Tore. Da ich Stuparicova nicht kenne, vermute ich, dass beide Linksaussen etwa gleichstark sind. Da der THC kommende Saison in drei Wettbewerben mitspielt (Meisterschaft, DHB-Pokal, CL), werden wohl beide Spielerinnen Anteile bekommen. Was mich beim Final-4 in Göppingen beeindruckt hat, war die Tatsache, dass der THC sowohl Halbfinale als auch Finale mit nur 7 Feldspielerinnen absolviert hat. "Reservistin" war Steffi Subke(Ofenböck), die am Ende zur besten Spielerin des Turniers gekürt wurde. Die Müller-Brüder (Trainer des THC) haben allerdings sehr geschickt gewechselt, jede Spielerin bekam ihre benötigten Pausen - abgesehen davon dass diese Pausen manchmal durch 2-Minuten-Strafen "erzwungen" wurden.
-
Was mich beim Final-4 in Göppingen beeindruckt hat, war die Tatsache, dass der THC sowohl Halbfinale als auch Finale mit nur 7 Feldspielerinnen absolviert hat.
Was ist denn bei dem Kader des THC daran beeindruckend?? Dass der Rest der Mannschaft erst zum Saisonende geht?
-
ist es bei anderen vereinen so,das die halbe mannschaft immer schon in der saisonmitte geht ?? ausser blomberg kann ich mich da an keinen größeren abgänge in den vereinen entsinnen,und blomberg ist ja eh ein sonderfall was den umgang mit spielerinnen angeht...den ansonsten finden die größeren umbrüche wohl immer erst am saisonende statt ??oder belehr mich eines besseren troya...bzw. seh dir mal am anfang die zu und abgänge an..

-
Beeindruckend wäre wohl gewesen, wenn man alle 14 mit einigermaßen gleichverteilten Spielanteilen gesehen hätte.

-
das war sicher bei dem was am ende rauskommen sollte nicht möglich,leipzig hats ja im spiel um platz 3 versucht,ist ja fast in die hose gegangen..die buxtehuder abwehr hätte eine garcia am kreis oder jahn auf aussen wohl regelrecht zerlegt...

-