SCM-Flensburg abgesagt...

• DPA meldet soeben:

SC Magdeburg sagt wegen Hochwasser erstes Bundesliga-Heimspiel ab

Magdeburg (dpa) - Der SC Magdeburg hat das für den 11. September geplante erste Heimspiel in der Handball-Bundesliga der Männer gegen die SG Flensburg-Handewitt abgesagt. Nach Auskunft des Champions-League-Siegers kann die vom Hochwasser der Elbe in Mitleidenschaft gezogene Bördelandhalle bis zu diesem Termin nicht spielbereit gemacht werden. Sollte der Grundwasserspiegel nicht weiter steigen,wären unter Aufbietung aller verfügbaren Kräfte die Säuberung und Wiedereinrichtung der Halle bis zum Wochenende 13. bis 15. September möglich.

Unterdessen hat der Handball-Verband Berlin (HVB) dem SC Magdeburg eine Sporthalle für die ersten Heimspiele angeboten. Darüber informierte der HVB am Montag.
    dpa fs yysn be

• tja - der 13. war ja der eigentliche termin, wegen dsf wurde verschoben / somit kommt es wie auch letztes jahr wieder nicht zu einem dsf - spiel zu saisonbeginn

woo woo woo - you know it, bro

• Das ist natürlich bitter das die Bördelandhalle auch unter Wasser steht. Diese Kosten die da auf die Stadt bzw. den SCM zukommen müssen auch nicht gerade gering sein. Muss der SCM eigentlich auch was zur Säuberung der Halle durch das Hochwasser beisteuern? Habe mich schon so sehr drauf gefreut das Spiel im DSF zu sehen. :(

#Zusammen1Ziel

• Zitat

Original von Svenska
    Das ist natürlich bitter das die Bördelandhalle auch unter Wasser steht. Diese Kosten die da auf die Stadt bzw. den SCM zukommen müssen auch nicht gerade gering sein. Muss der SCM eigentlich auch was zur Säuberung der Halle durch das Hochwasser beisteuern? Habe mich schon so sehr drauf gefreut das Spiel im DSF zu sehen. :(

die bördelandhalle steht nicht unter wasser

allerdings wurde sie mit ca. 130.000 sandsäcke gefüllt, damit der boden den druck des ansteigenden grundwassers standhalten kann (dazu wurde der hintereingang mit dachpappe und teer versiegelt) da auf dem parkplatz eine große BW-Zentrale war und hier auch sandsäcke abgefüllt wurden sieht es nun aus wie sau udn dies alles zu beseitigen wird dauern (insbesondere das rausschleppen der säcke - das reinschleppen war schon heftig genug)

• Zitat

Original von Svenska
    ALI
    Sorry, da kann man ja nur hoffen das sie nicht beschädigt wird. Das würde dann wohl nicht ganz billig werden.

dazu sollte es eigentlich nicht kommen

im übrigen gehört die halle der stadt (über mehre ecken und tochtergesellschaften natürlich)

• das DSF versucht nun, ein anderes Spiel am 11.9. zu präsentieren. Erste Gespräche laufen nach Auskunft des Senders schon.

Heiß im Rennen sit THW-HSV, wenngleich das bedeuten würde, dass in den ersten Wochen eigentlich nur Spiele des THW gezeigt werden. Etwas einseitig, finde ich

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• Naja, um magdeburg tut mir das natürlich leid, kann man nur hoffen, dass die ganzen Sandsäcke jetzt auch gut da raus kommen. Mit den ganzen Kiel-Spielen finde ich auch nit doll. Gibt es denn für das DSF noch irgend welche Alternativen?

• Nur Spiele des THW gab es doch bis vor ein paar Jahren immer beim DSF.
    Das war schon richtig peinlich und hat sich erst in letzter Zeit geändert.

Klatschpappen und Marktschreier in Handballhallen sind peinlich.

• Zitat

Original von Guido
    Nur Spiele des THW gab es doch bis vor ein paar Jahren immer beim DSF.
    Das war schon richtig peinlich und hat sich erst in letzter Zeit geändert.

Also nun übertreibt mal nicht :nein: ! Das ist nun wirklich nicht wahr !

• Zitat

Original von Jenny

Also nun übertreibt mal nicht :nein: ! Das ist nun wirklich nicht wahr !

Da muss ich Jenny allerdings Recht geben!!! Es wurden bis vor ein paar Jahre nicht nur die Kiel Spiele gezeigt. Es werden zwar oft Spiele mit Kieler Beteiligung gezeigt, aber das hängt damit zusammen das die Kieler eigentlich immer ganz oben mitspielen und daher auch oft Topspiele hat.

#Zusammen1Ziel

• Zitat

Original von Svenska

Da muss ich Jenny allerdings Recht geben!!! Es wurden bis vor ein paar Jahre nicht nur die Kiel Spiele gezeigt. Es werden zwar oft Spiele mit Kieler Beteiligung gezeigt, aber das hängt damit zusammen das die Kieler eigentlich immer ganz oben mitspielen und daher auch oft Topspiele hat.

Gehört zwar nicht zum Thema aber das du mir mal Recht gibst, hätte ich im Leben ja nicht gedacht :D

• Muss ja mal zugeben,
    in der Meistersaison des SCM haben sie die letzten fünf Auswärtsspiel des SCM live gezeigt :D:angel::D

• Zitat

Original von Ehlebomber
    Muss ja mal zugeben,
    in der Meistersaison des SCM haben sie die letzten fünf Auswärtsspiel des SCM live gezeigt :D:angel::D

Und da beschwert sich ein Magdeburg darüber dass zu viele Kiel Spiele gezeigt werden :pillepalle:

• Ob nun in der Vergangenheit viele Kiel- oder Magdeburg-Spiele gezeigt wurden, ist ja nun eigentlich eher nebensächlich.

Fakt ist folgendes:

4.9. TBV Lemgo - THW Kiel
    11.9. noch kein Fakt aber denkbar: THW Kiel - HSV Handball

18.9. TV Großwallstadt - THW Kiel
    21.9. THW Kiel - TBV Lemgo
    24.9. im Grunde das Gleiche in grün: Deutschland - Schweden
    02.10. Flensburg - THW Kiel

wenn das so weiter geht, hätte das den Vorteil, dass jede Mannschaft mindestens einmal im Fernsehen wäre, aber wirklich doll ist das ja nun nicht. Lassen wir mal das Länderspiel außenvor, so haben wir in den ersten 4 Wochen 5 Mal den THW auf dem Bildschirm.

Etwas mehr Abwechslung bitte.

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• Also um es vorweg zu nehmen, das sage ich jetzt NICHT weil ich THW Fan bin, aber wenn kein Handball kommt, beschwert ihr euch, jetzt kommt wirklich viel Handball und ihr beschwert euch dass es mehrmals dieselbe Mannschaft ist :rolleyes:

• schade, dass dir das nicht direkt auffällt...

wenn die übertragungen einseitig auf ein team fixiert sind, wächst dadurch nicht das interesse an den live-übertragungen, das gegenteil dürfte der fall sein.

da aber auch im dsf handball nicht unumstritten ist, sind gute quoten wichtig, überlebenswichtig.

• Zitat

Original von Olaf
    schade, dass dir das nicht direkt auffällt...

wenn die übertragungen einseitig auf ein team fixiert sind, wächst dadurch nicht das interesse an den live-übertragungen, das gegenteil dürfte der fall sein.

da aber auch im dsf handball nicht unumstritten ist, sind gute quoten wichtig, überlebenswichtig.

Nee das fällt mir nicht gleich auf, ich mein die werden sich ja schon irgendwas dabei denken und vielleicht bringt der THW ja die meisten Quoten rein , hab die Quoten bisher nie verglichen, kann es also net beuurteilen.
    Und außerdem warum sollte das gegenteil der Fall sein ?

• 14.11.01 TBV Lemgo - THW Kiel 170.000 MA: 0,5%

05.12.01 THW Kiel - TuSEM Essen 310.000 MA: 1,1%

19.12. 01 HSG Nordhorm - THW Kiel 190.000 MA: 0,7%

20.03. THW Kiel - VfL Gummersbach 310.000 MA: 0,5%

27.03.02 SC Magdeburg - THW Kiel 470.000 MA: 0,9%

17.04.02 GWD Minden - THW Kiel 270.000 MA: 0,5%

01.05.02 THW Kiel - TBV Lemgo 570.000 MA: 1,2%

Zum Vergleich mal eine Auswahl:

07.11.01 FA Göppingen - SG Fle/Ha 400.000 MA: 1,4%

21.11.01 TuSEM Essen - Wallau 370.000 MA: 1,3%

28.11.01 SC Magdeburg-TuSEM Essen 520.000 MA:1,8%

27.02.02 Schwerin - SG Fle/Ha 320.000 MA: 0,5%

Absolute Spitzenspiele bringen immer eine gute Quote, wie man bei Lemgo Kiel am 1.5.02 sieht, da ging es um die Tabellenführung.

Magdeburger Spiele haben grundsätzlich eine hohe Sehbeteiligung, der SCM hat eine sehr treue Fan-Gemeinde.

Den THW hingegen sieht man so häufig, da kann man gerne auch mal ein Spiel aussetzen...deshalb: Gegenteil, Übersättigung usw.