Frauen Fussball-WM 2011

• Vom 26.06.2011 bis 17.07.2011 findet die Fussball-WM in Deutschland statt und keinem interessierts ?

Deutschland ist Titelverteidiger und steht somit unter Druck im eigenen Land den Titel zu holen.Hoffe das sie den Titel holen !!!

• Ein Freund von mir hat zwei Finalkarten. Eventuell werde ich mir mit ihm das Endspiel angucken aber 155(!!) Euro sind aber schon ganz schön happig!!

"Mit dem Ende des Kinos werden wir vertrieben worden sein aus einem Paradies"
    ( Peter Handke)

"Die Forderung, dass Auschwitz nicht noch einmal sei, ist die allererste an Erziehung"
    ( Theodor W. Adorno )

• Offizieller Beitrag

Naja, bei einer Männer-WM würde man über einen solche Preis für eine Finalkarte wahrscheinlich nur Müde lächeln und sage "Ok, ich nehm 10". :D Frauenfußball ist mehr und mehr im kommen, die Stadien sind kleiner und ich bin mir sicher das zumindest die Spiele mit deutscher Beteiligung auch ausverkauft sein werden. Ticketpreis sind sicherlich hoch, aber ich denke das werden die Herren Entscheider schon der Nachfrage angepaßt haben. :D

• Robrie: Es gibt günstigere Vorrundenkarten als 80 Euro teure.

TBVAndy: Selbst bei einem Männerendspiel würde ich mir sehr genau überlegen ob es mir 155 Euro wert wäre.

BallonMano: Und warum bitteschön??

"Mit dem Ende des Kinos werden wir vertrieben worden sein aus einem Paradies"
    ( Peter Handke)

"Die Forderung, dass Auschwitz nicht noch einmal sei, ist die allererste an Erziehung"
    ( Theodor W. Adorno )

• Die Preise für die Frauennationalmannschaft sind schon sehr Hoch angesetzt. In den letzten Spielen blieben viele Plätze leer, weil die Leute die Preise nicht zahlen wollten. Dadurch gab es ja schon ordentlich Diskussionsbedarf. Der Frauenfußball ist zwar im kommen, dennoch wird in meinen Augen der Eintritt zu hoch angesetzt. Nur wenn die Stadien nahezu ausverkauft sind, kann mans agen, dass es ein Erfolg war. Die Vergangenheit hat leider das Gegenteil gezeigt bisher.

Viele Grüße
    :hi:

• Frauen-Fussball ist genauso uninteressant wie Frauen-Handball....gähn :smokin:

BallonMano: Und warum bitteschön??

Also ich für meinen Teil sehe das ähnlich wie BallonMano. Zum einen ist das natürlich den körperlichen Voraussetzungen geschuldet. Das Spiel ist einfach langsamer und weniger athletisch als bei den Männern. Was ich aber als wesentlich gravierender empfinde ist, dass ein vielfaches an technischen Fehlern passieren. Da hat man manchmal das Gefühl man schaut sich D-Jugend an. Es gibt da nur ganz wenige Spielerinnen die da auf ganz hohem Niveau agieren - sowohl beim Handball als auch beim Fußball.

Einige WM-Spiele werde ich mir bestimmt anschauen/antun. Ich werde mich aber bestimmt immer wieder dabei erwischen wie ich aufgrund des gezeigten Unvermögens umschalte. Daran wird auch ein erfolgreiches Auftreten der deutschen Ladies nichts ändern.

• Ist doch auch alles eine Frage des Geldes. Wenn im Männerfußball 10-100 mal mehr Geld im Spiel ist, als beim Frauenfußball, (zwishen Männer- und Frauenhandball gilt vielleicht der Faktor 5-10) dann kann man auch nicht die Erwartungen 1 zu 1 platzieren. Es gibt bei den Frauen auch nur eine handvoll Spielerinnen, die vom Fußball leben können und nun können wir da eine Henne-und-Ei-Debatte führen. Aber wenn ich mir anschaue, wie unüberlegt im Männerbereich manchmal gespielt wird,.... ;)

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Natürlich ist das eine Frage des Geldes und der Förderung. Dass die meisten der Damen nicht mal vom Fussball leben können und nebenbei noch einem normalen Job nachgehen - dafür haben sie meinen vollsten Respekt. Aber das alleine bringt mich doch nicht dazu ihr Spiel attraktiv zu finden!?

• Bei den wenigen Frauen-Fußballspielen die ich von Welt- oder Europameisterschaften bislang gesehen habe ist mir in erster Linie die Schwäche auf der Torwartposition aufgefallen. Bei vielen Nationen standen Frauen mit 1,60m Körperlänge zwischen den Pfosten, die keinerlei Chance hatten bei hohen Bällen in den Strafraum zum Ball zu gehen oder teilweise nicht an die Latte kamen, so dass selbst unplatzierte Fernschüsse aus 30 Metern zu unhaltbaren Bällen wurden. Vielleicht hat sich das aber in den letzten Jahren verbessert. Mal sehen.

• Momentan nervt mich weniger das Spiel selbst, als vielmehr diese permanente Lobhudelei des Kommentators auf jede einzelne deutsche Spielerin ;(

• Erwarte ich denn bei einem 100 Meter Lauf der Damen eine Zeit unter 10 Sekunden?

Die Diskussion ist müßig - wer Damenfußball mit Herrenfußball vergleicht und sich dann mit Grausen abwendet, der sollte sich nicht bei den Damen, sondern bei seinen eigenen Gedankengängen beschweren.

Ein gelunger Auftakt. Ich finde es gut, daß die deutsche Mannschaft keinen haushohen Sieg erzielen konnte, sondern am Ende noch ein wenig zittern mußte. Das kann für das Team zumindest ein kleines Denkzettelchen sein und ich will auch nicht, daß 15 andere Mannschaften staunend dabei stehen, wenn die deutsche Damenmannschaft hier mal im Vorübergehen den Titel im eigenen Land verteidigt.

Bernd Schmelzer ist wohl der beste Wintersport-Reporter der ARD. Beim Fußball hat er doch noch die eine oder andere Slalomstange in der Sicht.

• Erwarte ich denn bei einem 100 Meter Lauf der Damen eine Zeit unter 10 Sekunden?

Die Diskussion ist müßig - wer Damenfußball mit Herrenfußball vergleicht und sich dann mit Grausen abwendet, der sollte sich nicht bei den Damen, sondern bei seinen eigenen Gedankengängen beschweren.

Ich erwarte doch gar nichts und beschwert habe ich mich schon gar nicht - ich habe lediglich festgestellt.

Der Vergleich mit einer Laufdisziplin hinkt übrigens ziemlich. Ein komplexes Spiel welches ein hohes Maß an Technik erfordert mit 100-Meter-Geradeauslaufen zu vergleichen geht nicht. Den würde auch ein Feldhase locker gewinnen ;)

• Naja, was der eine so feststellt, hält der andere für eine Beschwerde.

Egal, ob Du Fußball oder Geradeauslaufen von Männern und Frauen vergleichst - der Vergleich hinkt immer.

• Geschmäcker sind ja auch zum Glück verschieden. Nunja, wer lieber Spiele von Jogis Jungs wie gegen Österreich und Aserbaidschan sieht... ;)

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Ist doch auch alles eine Frage des Geldes. Wenn im Männerfußball 10-100 mal mehr Geld im Spiel ist, als beim Frauenfußball, (zwishen Männer- und Frauenhandball gilt vielleicht der Faktor 5-10) dann kann man auch nicht die Erwartungen 1 zu 1 platzieren. Es gibt bei den Frauen auch nur eine handvoll Spielerinnen, die vom Fußball leben können und nun können wir da eine Henne-und-Ei-Debatte führen. Aber wenn ich mir anschaue, wie unüberlegt im Männerbereich manchmal gespielt wird,.... ;)

Aber die Gehälter im Frauenfußball sind inzwischen so enorm gestiegen, dass nicht nur eine Hand voll vom Fußball leben können.
    Ich habe das Gefühl, dass es im Frauenfußball - im Gegensatz zu anderen Frauen- und Männersportarten ausschließlich um den Kommerz geht.

Es ist hier sinnlos geworden, auf das Gefasel noch zu antworten.

• Ja, handvoll ist untertrieben. Und davon leben können auch selbst im Frauenhandball der Großteil der Spielerinnen. Aber davon leben und auch ein relativ langes Leben nach der Karriere wird davon kaum eine führen können. Da trifft es dann die handvoll schon ganz gut. Wenn es die überhaupt schon gibt.

Original von rro.ch

• Männer und Frauen in den Sportarten zu vergleichen ist so ne Sache.
    Im direkten Vergleich haben Frauen fast immer das Nachsehen, das ist nunmal von Natur aus so.
    Bei vielen Sportarten ist das allerdings völlig irrelevant. Bei den olympischen Kernsportarten Leichtathletik und Schwimmen z.B. sind die Frauenwettbewerbe nicht weniger attraktiv als die der Männer. Ski alpin, Ski nordisch, Biathlon, Eisschnelllauf, Radfahren, Triathlon, usw. egal.
    Bei den Mannschaftssportarten wird es da schon kniffliger.
    Bei Frauenfußball kommt ne Mannschaft in der Tat schon sehr weit, wenn da mal ne vernünftige Torfrau drin steht. Gute Torhüter hat Deutschland immer, egal welche Sportart und welches Geschlecht. Damit wäre schon ein Teil der Erfolge der Fußballdamen erklärt (2007 mit 21-0 Toren Weltmeister).

Viel Frauenfußball hab ich noch nicht gesehen, aber USA - Deutschland 1999 war schon sehenswert.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut