1. und 2. Mannschaft in einer Spielklasse ?

• Da ich zu diesem Thema nichts zufriedenstellendes gefunden habe, hoffe ich das mir hier jemand verbindlich sagen kann, ob und bis zu welcher Spielklasse 2 Mannschaften einer Altersspielklasse spielen dürfen. Hier geht es um die weibl. A-Jugend Landesliga.

Die 1. Mannsch. spielt die Oberliga - Relegation und bei nicht gelingen danach die Landesliga - Relegation.
    Die 2. Mannschaft soll an der Landesliga- Relegation teilnehmen.

Können beide die LL-Aufstiegsspiele mitmachen und auch in der Landesliga spielen ?

• Spielordnung des DHB

Hilft das? Insbesondere Fettung

• In der Saison 2010/2011 haben von der HSG Konstanz 2 Mannschaften in der B-Jugend männlich Südbadenliga (Kreiskl., Bezirkskl., Südbadenliga) mitgespielt. Hat keine Probleme gegeben. Ausgangslage war folgendes: Die Vereine, welche im Vorjahr unter den ersten 4 (3 ?) Plätzen waren, stellten automatisch wieder eine Mannschaft für diese Liga. Für die restlichen Plätze spielen die 4 (früher 6) Bezirke Qualifikationsspiele, jeder Bezirk bekommt 2 Plätze. Da sich die B 2 m in den Qualifikationsspielen durchgesetzt hat, war die Situation da. Die anderen Vereine hat man angefragt, die hatten nichts dagegen. Die HSG Konstanz 1 machte dann übrigens überlegen den 1. Platz, die B 2 dümpelte hinten rum.
    Es gab auch schon mal den Fall, dass ein Bezirk nur 1. Quali-Platz in Anspruch nahm, dann hat man herumgefragt, ob jemand von den in den Qualifikationsspielen Gescheiterten noch will - kann man alles pragmatisch lösen. Wenn da ein Team knapp gescheitert ist und fähig ist - warum nicht? :) :) :)