Rhein-Neckar - Hamburg

• Zitat

Original von kuestentanne
    Da kann man als Kieler zumindest auf den Faktor Carlén senior hoffen ...

Bis jetzt haben die Kieler Fans immer auf den Faktor Martin Schwalb gehofft und merken jetzt, dass er vielleicht doch kein so schlechter Trainer ist. Genauso wird's bei Carlen sein.

• Bis jetzt haben die Kieler Fans immer auf den Faktor Martin Schwalb gehofft und merken jetzt, dass er vielleicht doch kein so schlechter Trainer ist. Genauso wird's bei Carlen sein.

Ich halte Schwalb nach wie vor nicht für einen sehr guten Trainer, hat er doch bisher das Potenzial von Duvnjak z.B. ziemlich verschwendet und taktisch des öfteren gegen Trainerfüchse den kürzeren gezogen. Beim HSV zahlt sich diese Saison allerdings die Kontinuität aus und scheinbar bei Schwalb das Wissen nächste Saison nicht mehr Trainer zu sein. Er macht auf mich einen weniger hektischen Eindruck als sonst und das zahlt sich aus. Bei Gislason ist es gerade andersherum ...

Schwalb hat aber diese Saison ein Niveau erreicht, dass ich Per Carlén nicht zutraue.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Und warum traust du ihm das nicht zu? Nenn mal ein paar Gründe...würde mich ja interessieren

Würde mich auch interessieren und da die Mannschaft bis auf Zloty und Pelle zusammen bleibt,
    dafür Oscar und Dan kommen, sehe ich keine großen Probleme.

• Als erstes wäre da wohl die Erfahrung zu nennen. Von der hat Schwalb, gerade was Hamburg und Rudolphs Einmischungen betrifft, nun mal eindeutig mehr. Fachlich hat er auf mich in Flensburg nicht gerade den Eindruck gemacht, als ob er besser wäre als Schwalb.
    Vorteil für Carlén ist es natürlich, dass er eine fast unveränderte, intakte Mannschaft bekommt.

Aber im Großen und Ganzen ist es einfach ein Gefühl, dass er schlechter als Schwalb ist, was ja im kommenden Jahr nicht weniger Erfolg bedeuten muss. Frankreich hat auch nicht den besten Nationaltrainer und gewinnt trotzdem alles ...

Ich mag den Carlén halt auch nicht, für mich ist das ein unaufrichtiger Mensch.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Ich schließe mich Moose mal an
    und ergänze mal,Carleen bekommt eine Topmanschaft an die Hand
    und einen Geschäftsführer(Martin Schwalb)der im Sportlichen Bereich seinen Trainer
    unterstützen kann und im Hintergrund die Fäden zieht

Bessere Ausgangslage für einen neuen Trainer kann es eigentlich nicht geben