Flensburg - Gummersbach

• So einen steifen Bock wie den Somic habe ich selten gesehen.

Für nächste Saison sehe ich schwarz, sollte man nicht noch einen richtig Guten fürs Tor vepflichten können.

Trotz Rumpfmannschaft hätte man gewinnen können, wenn man die gefühlten 10 100%-igen reingemacht hätte.

Für mich ist es ziemlich gefährlich, sich ausschließlich auf den Europacup zu konzentrieren.
    Gut, das Endspiel ist so gut wie erreicht, aber das muß man erstmal gewinnen.

• Für mich ist es ziemlich gefährlich, sich ausschließlich auf den Europacup zu konzentrieren.
    Gut, das Endspiel ist so gut wie erreicht, aber das muß man erstmal gewinnen.

Mir passt dieses halbherzige rumgekicke in der Liga auch nicht wirklich, aber was haben sie überhaupt noch für Möglichkeiten? In der Liga wären 7 Punkte aufzuholen damit noch etwas geht. Wenns gut läuft, holt der VfL allerdings nur noch 4 Punkte. Sie sollten nur noch zusehen dass es nicht zweistellig wird, aber ob nun 8. oder 9. ist am Ende egal. Also volle Konzentration auf den Cup Winners Cup.

Einmal editiert, zuletzt von Marc (25. April 2011 um 17:27)

• 9x vom Punkt zu treffen (Anders Eggert) verpfälscht das Ergebnis- aus dem Spiel kamen phasenweise wenig souveräne Spielzüge von Flense.

Ich hab das Spiel nicht gesehen, aber ich verstehe auch nicht, warum 9 verwandelte 7m das Ergebnis verfälschen sollten. Die 7m müssen ja auch irgendwie herausgeholt werden, und dazu mussten ja auch Torchancen herausgespielt werden. Von daher macht es doch kaum einen Unterschied, ob man sich eine Chance herausspielt und daraus ein Tor erzielt oder bei dieser Chance gefoult wird und der 7m verwandelt wird.

Oder meinst Du, dass einige der 7m unberechtigt waren?

• Ich hab das Spiel nicht gesehen, aber ich verstehe auch nicht, warum 9 verwandelte 7m das Ergebnis verfälschen sollten. Die 7m müssen ja auch irgendwie herausgeholt werden, und dazu mussten ja auch Torchancen herausgespielt werden. Von daher macht es doch kaum einen Unterschied, ob man sich eine Chance herausspielt und daraus ein Tor erzielt oder bei dieser Chance gefoult wird und der 7m verwandelt wird.

Oder meinst Du, dass einige der 7m unberechtigt waren?

Absolut richtig, was Du hier schreibst. Mindestens 8 der 9 Siebenmeter waren absolut berechtigt und glasklar. Nur bei einem war ich mir vor dem TV nicht ganz sicher. Damian/Wenz haben m.E. sehr gut gepfiffen, nur leider Josip Valcic einen Treffer geklaut. In der Situation hätten sie den Vorteil gewähren sollen. Schritte habe ich da nicht gesehen. Aber alles in allem war das eine der besten Schiedsrichterleistungen die ich in letzter Zeit bei einem VfL-Spiel gesehen habe.