Großwallstadt - Rhein-Neckar Löwen

  • Das wäre ja ein Volltreffer gewesen. ;)


    Tja - Zwetschge und ich ergänzen uns halt prima - so sieht "Fan-Freundschaft" aus ... :D :hi:

    Meine Vorahnung eines leichten Spiels wurde zum Glück bestätigt - die Mannschaft war OPTIMAL eingestellt und hatte Biss von der ersten bis zur letzten Minute.

    Auch die Rominger-Gala hatte ich vorhergesagt - btw: wieviel Euro sind heute eigentlich im Lotto-Jackpot? :lol:

    Der TVG hat alles versucht, aber die Löwen in der derzeitigen Form und der derzeitigen "Einstellung" sind schwer zu schlagen.

    Brownie: Bist du der Meinung, dass die beiden Schiedsrichter das Spiel entscheidend beeinflusst haben? Meiner Meinung nach haben sie ordentlich gepfiffen - bei euch ein paar unglückliche, weil zu frühe Pfiffe, auf unserer Seite hätte der arme Gunnarsson ein paar 7 Meter mehr verdient gehabt. Aber insgesamt war das doch echt eine der besseren Gespanne, oder?

    Egal - weiter geht's international - den Wallstädtern viel Glück im Eurobabokaaal und uns viel Glück auf dem Weg zum CL-FF.

  • Das war doch mal wieder ein "typisches" TVG-Spiel. Man hätte ja fast schon Angst kriegen können, als sie nach 15 Minuten 9:7 geführt haben. Dann kam die Zeitstrafe für Roggisch und es ging abwärts. Die Überzahl 1:2 verloren und 6 Treffer in Folge kassiert. Die Außen waren das komplette Spiel anscheinend für den Rückraum nicht vorhanden, auch wenn sie noch so viel Platz hatten. In der Abwehr hat auch keiner gemerkt, dass es zu spät ist wenn Gunnarsson den Ball hat.
    Selbst in der 2. Hälfte wäre noch locker die Möglichkeit gewesen wieder ranzukommen, aber Kneer nimmt sich 5 Würfe in Bedrängnis die alle gehlaten werden (als er aus der Bewegung kam waren alle drin). Außerdem haben er und Szücs einige Bälle einfach in die Hände der RNL geworfen, was Tempos zur Folge hatte.
    In Summe war das eine absolut vermeidbare Niederlage, aber die RNL haben einfach weniger Fehler gemacht und konnten es sich sogar erlauben 5 Topleute zu schonen.

  • In Summe war das eine absolut vermeidbare Niederlage, aber die RNL haben einfach weniger Fehler gemacht und konnten es sich sogar erlauben 5 Topleute zu schonen.

    Sorry aber wenn du mit +10 daheim verlierst dann war das keine vermeidbare Niederlage. Eben weil die Topleute noch draußen waren

    "aber bei den Rhein-Neckar Löwen fragen wir uns schon, wie die eigenen
    Fans ihren Verein als Championsmarke wahrnehmen können. Ich kann mich
    zumindest an keinen nennenswerten Erfolg der Mannheimer Handballer
    erinnern. "
    Prof. Dr. André Bühler

  • @ Pommes: Aktuell war das schon die beste Sieben der Kröten, keine Angst... ;) Sollte nicht zwingend ein Argument sein.

    @ SSV-AH: Ich schrieb doch extra noch, dass der Sieg verdient war, weil der TVG sich die Tordifferenz nahezu komplett selbst zuschreiben lassen muss.

    Nichts desto trotz fand ich das auf beiden Seiten extrem grottig. Die zu früh abgepfiffenen Aktionen von Gunnarsson, die nicht gegebenen 7m für Gunnarsson, aber auch auf der anderen Seite gab es da sehr sehr zweifelhafte Entscheidungen. Leider hatte ich das Gefühl, dass es den TVG ausgerechnet in seiner schlechtesten Phase des Spiels traf. Während die Gelben eben immer wieder die individuelle Klasse hatten aus einem verpfiffenem Angriff doch noch ein Tor zu machen, war beim TVG dann leider doch die Luft raus nach dem Ersten meist recht gelungenen Spielzug. Kann man jetzt gerne darüber diskutieren, ob das mit spielentscheidend war oder auch nicht. Man muss aber nicht darüber diskutieren, da es eh nur mein persönliches Empfinden war. Aber ich denke die individuellen Klasse ist gerade auch bei abgepfiffenen KLAREN Vorteilssituationen ein oft unterschätzter Aspekt.
    Das man als SR-Gespann sich über 60 Minuten so vehement gegen eine günstigere Vorteilsregelung auf beiden Seiten wehren kann entzieht sich meinem Verständnis übrigens vollständig. Genauso ist es mir absolut unverständlich, wie man klarste Fußspiele (keine Hände oder andere Körperteile in der Nähe) von 2 Akteuren direkt hintereinander einfach übersehen und weiterlaufen lassen kann.
    Auch die Schrittregel wird im Normalfall völlig überbewertet. ;)

    Deswegen bin ich froh, dass mein Kreislauf kein enges Spiel mit diesen SR erleben musste. Hoffe alle Unklarheiten sind beseitigt.

    :schrei: Gegen den modernen Handball!