- Offizieller Beitrag
12.04.2011 20:15 Uhr Gerry-Weber-Stadion, Halle
20. Spieltag
TBV Lemgo - THW Kiel
live auf Sport1
Infos:
http://www.handball-world.com/2010/o.red.c/games-1-1-19960.html
12.04.2011 20:15 Uhr Gerry-Weber-Stadion, Halle
20. Spieltag
TBV Lemgo - THW Kiel
live auf Sport1
Infos:
http://www.handball-world.com/2010/o.red.c/games-1-1-19960.html
Es wäre schön, wenn das Spiel in der Lipperlandhalle stattfinden würde, aber wir müssen ins GWS ausweichen.
Falscher Automatismus, sorry. Liegt wohl daran, dass ich das "Vergnügen" GWS noch nie hatte.
Zum Spiel:
Der THW ist und bleibt der klare Favorit gegen den TBV.
ABer selbstverständlich kann man ja auf den dritten GWS-Sieg in Folge hoffen.
Dafür muss bei uns aber alles passen und der THW einen schlechten Tag erwischen, es scheint nicht ganz unmöglich zu sein.
Ein Sieg wäre für beide Teams natürlich wichtig, der THW will natürlich jetzt noch den 2. Platz retten, obwohl es ja egal ist, ob man nun als 2., 3. oder als F4-Sieger von KÖln wieder in die CL einzieht.
Der TBV kann mit einem Sieg durchaus nochmal um Platz 6 mitspielen, der ja wahrscheinlich wieder für einen EHF-Platz reichen kann.
Ich hoffe, dass der THW wieder zu seinem guten Abwehr- und konsequenten Angriffsspiel vor der Großwallstadtniederlage zurückfindet und nach zwei erfolglosen Jahren im GWS beide Punkte nach Kiel mitnimmt, zumal bei einer weiteren Niederlage und der aktuellen Form der RNL sonst der 2. Platz in Gefahr wäre und auch der dritte Platz dann nicht sicher ist.
Und über einen Sieg beim Final Four der CL mache ich mir noch gar keine Gedanken. den Sprung dahin müssen die Kieler gegen Barca erst einmal schaffen.
Aber nun steht das heutige Spiel gegen Lemgo mit hoffentlich 2 Punkten an und dann kommen die nächsten Aufgaben.
Aller Guten Dinge sind 3, machts nochmal TBV
Obwohl es dieses Jahr sicher noch schwerer wird.
Viel Glück dem TBV !
Holt euch heute die 2 Punkte... beim darauffolgenden Spieltag gibt's erstmal nix mehr zu holen... ![]()
Das Spiel heute Abend wird schwierig genug. Bin auf jedenfall gespannt und glaube an einen Sieg vom THW. Das GWS ist heute Abend wohl nur knapp zur Hälfte besetzt. Bis letzte Woche waren knapp 6000 Karten abgesetzt. Von daher hoffe ich auf keinen großen Heimvorteil des TBV.
Kiel war heute nicht unschlagbar, aber Lemgo hat einfach zu viele Fehler gemacht. Bekommen sie mal nen Ball, werfen sie ihn weg. Abwehr zu passiv, Angriff zu harmlos, so wird das nichts. Jicha diesmal wieder besser drauf. Verdienter Kieler Sieg.
Kiel war heute nicht unschlagbar, aber Lemgo hat einfach zu viele Fehler gemacht. Bekommen sie mal nen Ball, werfen sie ihn weg. Abwehr zu passiv, Angriff zu harmlos, so wird das nichts. Jicha diesmal wieder besser drauf. Verdienter Kieler Sieg.
Da muss ich aus meiner Sicht widersprechen, ich hatte zu keiner Sekunde das Gefühl, dass Kiel dieses Spiel hätte verlieren können. Wo ich dir Recht gebe, die Unzulänglichkeiten im Spiel von Lemgo. Wahrscheinlich haben mich diese, auch zum vorher genannten Gefühl gebracht. Jicha war meiner Meinung nach nicht nur "besser drauf", er war einfach überragend und zurück in gewohnter Manier.
Glückwunsch THW ![]()
Die ersten 15 Minuten war es noch relativ ausgeglichen, danach konnten sich die Kieler immer weiter absetzen. Aus dem Positionsspiel kam viel zu wenig Druck, der Rückraum war fast komplett abgemeldet.
Der THW konnte mit einer glanzlosen Vorstellung einen wichtigen Auswärtssieg einfahren. Die Leistungskurve geht aber wieder eindeutig nach oben. Pünktlich zum Schlagerspiel gegen den HSV Handball.
Ich fand das war gestern solide Arbeit vom THW. Genau das Richtige also, um aus dem Loch zu kommen.
Gerade die zuletzt schwachen waren gestern gut bis sehr gut.
Am Ende ein deutlicher, nie gefährdeter Sieg, bei dem auch noch Andersson und Narcisse viel Spielpraxis sammeln konnten. Das war im Hinblick auf kommende Aufgaben sehr wichtig.
Wenn mit Ahlm nichts mehr passiert, wird man Dragicevic hingegen wohl nur noch auf der Bank bewundern können ...
Die Kieler Leistung war nicht überraschend. Die letzten beiden Niederlagen der Kieler waren eigentlich „unbegründet“ und außer dass Jicha halt nicht in Topform war, gab es in Kiel nichts Einschneidendes, somit konnte man eigentlich schon mit baldigem, besserem Spiel der Kieler rechnen. Was mich allerdings überrascht hat, war die Weltuntergangsstimmung der Zuschauer in Lemgo. Mehrfach wurden Zuschauer mit verschränkten Armen eingeblendet die fast eingeduselt offensichtlich von besseren Zeiten träumten. Im Hintergrund eine einsame Hupe die monoton vor sich hin trötend die Zuschauer nicht motivieren konnte. Auch die Bank der Lemgoer hat sich frühzeitig unmotiviert gezeigt.
Bisschen traurig kam das schon rüber am Fernseher.
Ich muss mich korrigieren, Milutin saß ja nicht mal auf der Bank gestern sondern mit Reichmann auf der tribüne ...