[28. Spieltag] Rhein-Neckar Löwen - Flensburg-Handewitt

  • Sehr souveräner Sieg der Löwen!

    Allerdings ist auch gestern durch die EHF bekanntgegeben worden, dass in der nächsten Saison nicht zwei Vereine durch einen Geldgeber finanziert werden dürfen. Das sind wohl auch die Hauptgründe, dass 5 Spieler nach Kopenhagen gehen werden.
    Die Löwen sind in der Rückrunde mittlerweile wirklich gut eingespielt und tauschen am Saisonende mindestens die halbe Mannschaft aus(bisher werden 7 Spieler gehen). Die Löwen weren nie aus ihren Fehlern lernen...

    „PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

    „Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

  • Ich konnte das Spiel erst leider nicht sehen, aber nach dem Ergebnis hatte ich dann auch keine Lust mehr auf den Livestream.

    Da merkte man dann wohl, dass Flensburg mit den Spielern sogut wie durchspielt und die Löwen massig Alternativen haben. 31 Tore bei den Löwen ok, aber sich 41 zu fangen, davon sehr viele per TG ist schon schade.

  • Das war Hochgeschwindigkeitshandball, den die Löwen da über weite Strecken geliefert haben. Etliche Ballgewinne in der Abwehr, und dann ab nach vorne. Groetzki mit einem grandiosen Spiel (12 Tore bei 13 Versuchen, davon die allermeisten aus dem Tempogegenstoß). Nachdem die auf beiden Seiten sehr nervöse Anfangsphase vorüber war (Zwischenstand: 4:6 aus Sicht der Löwen) gaben die Löwen ordentlich Gas (9:7 kurze Zeit später). Besonders der Mittelblock mit Roggisch und dem immer besser werdenden Sesum war sehr beweglich und sehr aggressiv, was den Flensburgern ziemlich zusetzte. Anspiele an den Kreis funktionierten sehr selten. Die Löwen, falls sie nicht per Tempogegenstoß erfolgreich waren, konnten auch sonst nach ruhigem Aufbau Treffer erzielen. Letztlich bauten die Löwen ihren Vorsprung kontinuierlich aus, und als die Flensburger wieder näher dran waren zündeten die Löwen die nächste Stufe. Am Ende waren die Gäste kräftemäßig (nur neun Feldspieler) nicht mehr in der Lage, den Löwen etwas entgegen zu setzen.

    Ich hoffe nur, dass der Sieg nicht teuer erkauft wurde. Uwe Gensheimer hat sich verletzt und humpelte vom Feld. Die rechte Wade wurde bandagiert und gekühlt. Sah für mich etwas nach Muskelfaserriss aus. Hoffentlich nix schlimmes. Zwar gibt es noch Sigurdsson, der eingewechselt wurde und sofort eine gute Leistung ablieferte, aber ein Gensheimer in der Form der letzten Wochen wäre einfach sehr schwer zu ersetzen.

    Ich kann immer noch nicht so viel zu mir nehmen, wie ich :kotzen::kotzen::kotzen: möchte angesichts der Tatsache, dass dieses Team am Ende der Saison auseinander gerissen wird. Wieder Neuaufbau, wieder ein bis zwei Jahre, bis das Team sich findet, und dann gibt's bestimmt das nächste Großreinemachen, wenn es Jesper Nielsen so gefällt. ;(:wall:

    San Francisco 49ers - Rhein-Neckar Löwen - Adler Mannheim -BVB

    Einmal editiert, zuletzt von MoRe99 (10. April 2011 um 17:41)

  • Ich kann immer noch nicht so viel zu mir nehmen, wie ich :kotzen: :kotzen: :kotzen: möchte angesichts der Tatsache, dass dieses Team am Ende der Saison auseinander gerissen wird. Wieder Neuaufbau, wieder ein bis zwei Jahre, bis das Team sich findet, und dann gibt's bestimmt das nächste Großreinemachen, wenn es Jesper Nielsen so gefällt. ;( :wall:

    In der Tat, welche bittere Ironie:

    Da spielen die RNL als Verein den für mich seit Jahren besten Handball, gefallen sehr durch eine starke mannschaftliche Geschlossenheit und am Ende der Saison ist damit Feierabend. Brauchten die Stars und Sternchen erst so eine Maßnahme? Wohl kaum, doch der zeitliche Zusammenhang zwischen Verkündungen Nielsens und der ansteigenden Form des Teams ist für mich vorhanden.

    Anyway, noch sechs BuLi Spiele und xSpiele in der CL und ySpiele im F4, dann wars das mit dem aktuellen Dreamteam, welches wohl als einziges der BigBoys gegen den TVG in der Rückrunde zwei Punkte holen wird ... da wett ich drauf!

    mit Petko so geht nicht!
    (Velimir Petkovic
    [b]
    Mein Herz schlägt links, der Kopf arbeitet rechts und die Brieftasche ist in den USA (André Kostolany)

  • Die Löwen waren wie aufgezogen - schon wieder eine absolute TOP-Teamleistung mit einem herausragenden Groetzki, der extrem von der Abwehrstärke und den darauffolgenden direkten Gegenstößen profitierte und sein bisher bestes Spiel bei den Löwen ablieferte.

    Ivan Cupic glänzte am Rande der Außenbahn als "Laola-Spezialist" und Stimmungskanone -

    SO MACHT HANDBALL RICHTIG SPASS! :D

    Das waren die positiven Aspekte; "Negativ aufgefallen" sind Gensheimer mit einer Muskel(?)verletzung an der Wade und Müller, der plötzlich ohne Einwirkung des Gegners sich ruckartig ans Knie fasste - ich ahne Böses ... ?(

    Tja lieber FuexxeFan3 - sieht wohl aktuell tatsächlich so aus, als würden wir in diesem Jahr zum letzten Mal vor euch in der Tabelle stehen. Allerdings bin ich darüber nicht wirklich traurig - lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Kasi ohne Ende.

    Insgeheim habe ich noch Hoffnung, dass sich die Truppe mit dem Pokal- und/oder CL-Sieg ein Denkmal setzen will. Und ganz ehrlich - in der derzeitigen Verfassung kann tatsächlich ALLES passieren! 8o

    Zu den 2 Pluspunkten beim TVG-Spiel schreibe ich dann was, wenn der entsprechende Thread eingestellt ist ... ;)