Was war denn gestern in Gummersbach los? Nach einer 6-Tore-Führung doch noch verloren...
[28. Spieltag] VFL Gummersbach - MT Melsungen
-
-
Ja das würde mich auch interessieren...
Mir solls recht sein
Richtig geil...
-
Das war dann wohl auch der Schritt zum Klassenerhalt!
Bin auf die nächste Saison gespannt, wo sich die MT mit Sandström und Fahlgren gut verstärkt. Gibt es noch weitere Zugänge oder gewichtige Abgänge zu verzeichnen? Ansonsten müsste es mit Roth doch endlich mal möglich sein Platz 9 anzupeilen!
-
DANKE Lelle1605 für deine Initiative!!!
und Gratulation an die MT Melsungen! Ich würde mal sagen: Saubere zwei Punkte noch eingefahren nach Halbzeit 16-10.
Und tatsächlich wächst da was mit Sandström (Neid!) und Fahlgren.
Frage an die Gummersbacher Fans: Waren die Melsungen soo gut oder die Gummersbacher so überheblich oder einfach verpeilt oder liegt die Wharheit wie immer inne Mitte?!
-
Frage an die Gummersbacher Fans: Waren die Melsungen soo gut oder die Gummersbacher so überheblich oder einfach verpeilt oder liegt die Wharheit wie immer inne Mitte?!
Die Wahrheit liegt wirklich irgendwo in der Mitte.
In HZ 1 begann der VfL sehr stark, vor allem bedingt durch eine gute Leistung von Somic. Im Angriff haperte es schon da. Auch wenn Pfahl einige Treffer gelangen, so wirkte er doch noch sehr geschwächt (gegen Euch und Elverum konnte er ja gar nicht mitwirken). Auch Vukovic wirkte etwas unkonzentriert, er scheint wirklich auf dem Zahnfleisch zu gehen. Die 6-Tore-Führung zur Halbzeitpause resultierte vor allem aus einer katastrophalen TW-Leistung des Melsunger Keepers und vieler unnötig wegeworfener Bälle die sich Melsungen zuvor in der Abwehr hart erkäpft hatte.
Nach der Pause konnte der VfL zwar etwa bis zur 40. Minute den Abstand von 5-6 Toren halten, jedoch zeigte sich schon hier, dass Somic kaum mehr eine Hand an den Ball kriegte, aber auch bedingt durch eine deutlich schlechter gewordene, müde wirkende VfL-Abwehr. Solange man aber vorne weiter traf, was noch alles gut.
Dann folgte eine zehnminütige Phase, in der Melsungen zu einem 5:0-Lauf kam. Dies kam durch zum einen katastrophale Abschlüsse (Pfahl und Wagner gelang beispielsweise überhaupt nichts mehr) zustande, aber auch durch einen starken Kelentric im MT-Tor, der zur Halbzeit gekommen war. Hinzu kam eine katastrophale Schiedsrichterleistung, ohne die es m.E. obigen Einbruch des VfL nicht in dieser Form gegeben hätte. Hierdurch gerieten die VfLer endgültig aus der Spur, was Hasanefendic aber nicht dazu bewegte die Grüne Karte zu ziehen. Absolut unverständlich. Die Auszeit nahm er erst zwei Sekunden vor dem Ende, als quasi alles schon vorbei war.
Auch ansonsten kamen vom Trainer viel zu wenig Impulse. Die auffälligste Aktion des Trainers war es Putics für Vukovic zu bringen. Der Ungar spielte mit drei katastrophalen Schnitzern in der Schlussphase dann endgültig den Melsungern den Sieg zu.Einizig positives was ich aus dem Spiel mitnehmen kann: Kein weiterer Verletzter(gerade für den Europapokal wichtig) und eine sehr gute Zuschauerzahl von 2100. Das war in der Vergangenheit gegen solche Gegner nicht immer der Fall.
-
Gummersbacher Thx für deinen Bericht...
Ja das ist momenta echt so ein Problem bei uns... In der Abwehr erkämpfen wir Bälle aber im Angriff können wir sie nicht ummünzen in Tore und uns absetzen bzw. dran bleiben...
Naja und die Torhüterleistung ist sicherlich nicht konstant genug. Aber Kelentric ist und bleibt ein guter... und solange wie einer von beiden hält reicht das ja auch

Achso => Thx @ Lelle

Gruß
Markus -
Zitat
....was Hasanefendic aber nicht dazu bewegte die Grüne Karte zu ziehen. Absolut unverständlich. Die Auszeit nahm er erst zwei Sekunden vor dem Ende, als quasi alles schon vorbei war.
Auch ansonsten kamen vom Trainer viel zu wenig Impulse....Das war ja dann wie fast immer und nix neues. Gut das wir so ´nen Fuchs auf der Bank haben.....

-
Wirklich gutes Spiel. Für Melsungen.
Da hat es die Retortentruppe aber mal wieder allen Kritikern gezeigt. Auswärts aus 6 Tore Rückstand einen Sieg zu erkämpfen ist schon nicht schlecht. Respekt.
Zur Art und Weise des VfL fällt mir ohnehin nichts mehr ein.
So lange SH Trainer beim VfL ist, werde ich mir ihre Spiele jedenfalls nicht mehr antun.Ich hoffe es wird zumindest einen rein zukunftsorientiert denkenden Menschen im Verein geben, der zur Zeit alles daran setzt Mr. Wandschneider aus Dormagen zu verpflichten.
-
Da muss man mal lachen...aber typisch Gummersbach: Da holt der Trainer die größten Erfolge der letzten 20 Jahre und wird auch dieses Jahr wahrscheinlich einen Titel holen und die Leute, die ihn letzte Sasion in den Himmel gelobt haben, sind die ersten, die sein Absetzung fordern. Ein Wandschneider bringt den VfL nicht weiter. Er ist zu unerfahren und würde kläglich nach einer Saison scheitern. Gummersbach braucht einen SH. Die internationalen Erfolge bringen den VfL mehr als eine Saison, bei der wir 2 Plätze besser wären - und mehr ist nicht drinnen.
-
Da muss man mal lachen...aber typisch Gummersbach: Da holt der Trainer die größten Erfolge der letzten 20 Jahre und wird auch dieses Jahr wahrscheinlich einen Titel holen und die Leute, die ihn letzte Sasion in den Himmel gelobt haben, sind die ersten, die sein Absetzung fordern. Ein Wandschneider bringt den VfL nicht weiter. Er ist zu unerfahren und würde kläglich nach einer Saison scheitern. Gummersbach braucht einen SH. Die internationalen Erfolge bringen den VfL mehr als eine Saison, bei der wir 2 Plätze besser wären - und mehr ist nicht drinnen.
100% Zustimmung!
Meine Kritik an SH bezog sich auch ausdrücklich nur auf das Melsungen-Spiel. Eine Trainerdiskussion halte ich auch für falsch. Man muss bei aller (an manchen Stellen gewiss auch berechtigter) Kritik bedenken, dass er Jahr für Jahr auch Knüppel zwischen die Beine geworfen kriegt, nämlich Abgänge von Leistungsträgern. Vergleicht doch mal das Team, das er 2008 übernommen hat mit dem heutigen. Und es war doch auch SH, der damals als erster sofort der Gehaltsreduzierung zugestimmt hat und gesagt hat, dass es ihm in erster Linie nicht um das Geld ginge.
Wandschneider als Chef-Coach könnte ich mir auch nicht wirklich vorstellen, wahrscheinlich auch weil ich ihn außer bei Dormagen noch nie irgendwo als Trainer erlebt habe. Ich könnte mir ihn eher als Verantwortlichen der Handballakademie vorstellen, aber SH und KW auf der Gehaltsliste ist leider nur schwer vorstellbar. -
Da holt der Trainer die größten Erfolge der letzten 20 Jahre und wird auch dieses Jahr wahrscheinlich einen Titel holen und die Leute, die ihn letzte Sasion in den Himmel gelobt haben, sind die ersten, die sein Absetzung fordern.
Da musst du mich verwechseln.


-
Da musst du mich verwechseln.


Quo vadis VfL?
[13. Spieltag] Lemgo - Gummersbachsoll ich noch etwas länger als 2 minuten suchen.....:P
-
Quo vadis VfL?
[13. Spieltag] Lemgo - Gummersbachsoll ich noch etwas länger als 2 minuten suchen.....:P
Ich sehe da kein Lob. Ich habe lediglich einen guten taktischen Schachzug von SH erwähnt, aber mit Verlaub, das sollte jedem Trainer mal gelingen, ansonsten hat er im Profisport nichts verloren.
Der andere Beitrag könnte auch heutiger Sicht so heißen: damals hatte die Mannschaft noch Köpfe die ein Spiel allein entscheiden konnten. Heute brauchen sie Input von draussen. Kommt der nicht, endet es so wie gegen Melsungen. Leider keine Ausnahme diese Saison.
-
Zitat
So lange SH Trainer beim VfL ist, werde ich mir ihre Spiele jedenfalls nicht mehr antun.
Ich hoffe es wird zumindest einen rein zukunftsorientiert denkenden Menschen im Verein geben, der zur Zeit alles daran setzt Mr. Wandschneider aus Dormagen zu verpflichten
Da bin ich absolut bei Dir!!
ZitatDa muss man mal lachen...aber typisch Gummersbach: Da holt der Trainer die größten Erfolge der letzten 20 Jahre und wird auch dieses Jahr wahrscheinlich einen Titel holen und die Leute, die ihn letzte Sasion in den Himmel gelobt haben, sind die ersten, die sein Absetzung fordern.
Ich für meinen Teil habe schion lange Bedenken gehegt. Auch wenn Snuffmaster jetzt auch bei mir sucht und sicher irgendwo fündig wird.
ZitatEin Wandschneider bringt den VfL nicht weiter. Er ist zu unerfahren und würde kläglich nach einer Saison scheitern. Gummersbach braucht einen SH.
Mit Verlaub, das ist blödsinn. Sorry!!
ZitatDie internationalen Erfolge bringen den VfL mehr als eine Saison, bei der wir 2 Plätze besser wären
Die bringe gar nix und sind einfach nur teuer und kaum zu finanzieren.....
SH kann mit erfahrenen Spielern sicher immer mal wieder für taktische Überraschungen sorgen. Wer aber bei einem Tor Rückstand 2 Sekunden vor Spielende eine Auszeit nimmt, weiß nicht wirklich was er tut. Und wer ständig sieht, dass der VfL keine taktischen Angriffsmittel fürs Überzahlspiel hat und darauf eine komplette Saison keine Antwort findet, oder solche Wechsel fabriziert, oder, oder.... tut mir leid.....

Unterhalt dich mal mit jüngeren Spielern, die früher unter Ihm trainiert haben......
Bringen würde es was, einen Trainer zu haben, der aus jungen preiswerteren Talenten schlagkräftige Spieler macht, die ggf. teuer weiter verkauft werden könnten, bzw. irgendwann helfen den Anschluss ans Mittelmaß wieder zu bekommen. Das können sicher wenige besser als KW. Das der gemeine VfL-Fan dazu keine Geduld hat, ist das Hauptproblem und hat den Verein schon mehr als einmal fast die Existenz gekostet....
Grundsätzlich bin ich sicher einer der letzten, der an Trainern herum kritisieren würde. Aber hier ist ein Maß erreicht...

-
a) bist du einer der ersten
b) hat das der VfL schon versucht aber ist kläglich gescheitert
c) gibt es keinen Trainer, der sich so sehr mit dem Verein identifiziert
d) hat es der Trainer geschafft, dass junge psieler überhaupt einsatzzeiten bekommen. Wer es in der Bundesliga nicht nutzt, selber schuld.
e) sind es ja nur 2 leute, die das so sehen...
f) scheint ihr etwas größenwahnsinnig zu sein
g) spielt der VfL sicher nicht überragend und ist wie der FC eine Wundertüte...na und? -
Wandschneider ist schon sehr erfahren.
Nur international halt nicht.
Hasasefendic hat in den letzten Spielen wieder desöfteren gezeigt, dass er keinen Plan hat!
Auszeiten zur richtigen Zeit scheint er gar nicht zu kennen.
Dazu unverständliche Aus- und Einwechselungen.
Ich könnte mir sehr gut eine Auffrischung in Form von Wandschneider vorstellen.
-
Die Trainerdiskussion ist nur eins, lächerlich.