• 2. Versuch einer Vergabe dieses Wochenende, nachdem der 1. Versuch nach dem Rückzug aller Bewerber (Ch, Slow, Tk) kläglich scheiterte.

    Diesmal bewerben sich Ungarn/Kroatien, die Slowakei und Türkei um die Ausrichtung. Als Favoriten gilt die Doppelbewerbung, wo ja vor 10 Jahren (EM in Hun), bzw. 11 Jahren (WM in Kro) erfolgreiche Veranstaltungen statt fanden. Finalspielort mWn die LaszloPappArena in Budapest.

    2016 soll es selbige Bewerbung nochmals für die MännerEM geben, sie ist im Vorjahr knapp an Dänemark gescheitert, und soll nun nochmals ins Rennen gehen. Als Finalort allerdings ist hierfür dann Zagreb vorgesehen.

  • Die favorisierte Doppelbewerbung setzte sich gegen die Türkei klar durch, die Slowakei wurde bei der Vergabe wegen nicht erfüllter Kriterien nicht mehr berücksichtigt.

    Spielorte in der Vor- und Hauptrunde sind Györ, wo die Halle renoviert und das Fassungsvermögen aufgestockt werden soll und Debrecen in Ungarn- sowie Varazdin und Zagreb in Kroatien, die Finalspiele dann in Budapest.

    2016 soll die MännerEM dann wieder in diesen beiden Ländern statt finden, in Ungarn werden als Veranstaltungsorte Veszprem und Debrecen für die Vorrunde, sowie Budapest für die Hauptrunde gehandelt- die Finalspiele fix in Kroatien.

    Da beide Länder sehr Handballbegeistert sind kann man sehr stimmungsvolle Spiele erwarten!

  • Für die Frauen EM in 2014:
    Spielorten sind noch in Kroatien Osijek , in Ungarn Veszprém.
    In Györ wird endlich eine neue Arena verbaut.
    Die Finale in Budapest Papp László Arena.

  • Ist richtig, der für Sport zuständige Minister in Ungarn hat vor einiger Zeit eine Bewerbungspartnerschaft mit Kroatien angeregt, soll auch weitere Sportarten (Eishockey, Fußball) betreffen.