28. Spieltag 2010/2011

• Mittwoch, 06.04.2011 19.30 Uhr
    SV Post Schwerin - HSG Varel

Freitag, 08.04.2011 19.30 Uhr
    Füchse Berlin II - SC Magdeburg II
    1. VFL Potsdam - HC Empor Rostock
    TuSEM Essen - HSG Nordhorn-Lingen

Samstag, 09.04.2011 19 Uhr
    VFL Bad Schwartau - TSV Altenholz

Samstag, 09.04.2011 19.15
    TV Emsdetten - Eintracht Hildesheim

Samstag, 09.04.2011 19.30 Uhr
    Wilhelmshavener HV - HC Aschersleben

Sonntag, 10.04.2011 17 Uhr
    Dessau-Roßlauer HV - GWD Minden

Ein ganz intersanter Spieltag, besonders im Kampf um Platz 1, denn Eintracht Hildesheim hat ein sehr schweres Auswärtsspiel vor sich und ich hoffe aus GWD-Sicht, dass Hildesheim in Emsdetten stolpert, denn dann kann GWD mit einem Auswärtssieg in Dessau wieder aufschließen.

Aber auch das Duell Potsdam gegen Rostock ist richtig spannend, denn beide Teams kämpfen noch um die Qualifikation für die eingleisige 2. Liga.

GWD Minden ist mein Verein!

• Ja ein ganz toller Spieltag. Schaun wir mal was er bringt :hi:

Statistiken sind wie Miniröcke, sie geben dir paar gute Eindrücke, aber sie verstecken das wirklich Wichtige.

Ebbe Skovdahl

• Brandenburger gegen Mecklenburger im World Wide Web
    Die Hallenhandballer vom aaren 1. VfL Potsdam sowie vom greifen HC Empor Rostock haben mindestens eine Gemeinsamkeit (die Wappentiere sind’s wirklich nicht): Wir sprechen von der sportlichen Seite, dass sowohl der eine als auch andere Verein in der nächsten Saison weiterhin in der zweiten Bundesliga spielen will, die dann eine einzige Staffel umfasst. Doch dafür brauchen die Männer aus der unheimlichen Hauptstadt Brandenburgs wahrscheinlich zwei Siege. Sie liegen zurzeit vier Zähler vor den „Schneidern“ aus der heimlichen Metropole Mecklenburgs, die mindestens vier Siege aus den letzten sieben Matches anpeilen, um sicher zu gehen. Aber am Freitag kann entweder nur Potsdam oder nur Rostock gewinnen, denn die beiden Mannschaften müssen gegeneinander ran, ab 19.30 Uhr in der Sporthalle an der Heinrich-Mann-Allee. Dann wollen die Hausherren, die die erste Begegnung im vergangenen November 33:34 verloren hatten, den knappen Ausgang revidieren. Ob dieses Vorhaben klappt, will unter anderem das Internetradio http://www.leutzscher-welle.de/ wissen, das dieses Bundesligaspiel als Audiostream im Internet live überträgt. Es könnte ja passieren, dass der Verlierer in der Relegation gegen den SC DHfK Leipzig (dem eigentlichen Kooperationspartner des Senders) austreten muss.

• Zitat

Es könnte ja passieren, dass der Verlierer in der Relegation gegen den SC DHfK Leipzig (dem eigentlichen Kooperationspartner des Senders) austreten muss.

Das passiert hoffentlich vor oder nach den Duellen! :D

• Offizieller Beitrag

Das passiert hoffentlich vor oder nach den Duellen! :D

Oder in einer Auszeit :D

Volker Michel hat das mal im Halbfinale des Sparkassen-Cups gemacht, als wegen Stromausfall das Spiel unterbrochen war. Der ist dann im Gebüsch vor der Halle ausgetreten und hat anschließend den entscheidenden Freiwurf verwandelt ;)

• TuSEM Essen - HSG Nordhorn-Lingen 29:19 8o
    Wow, mit so einen deutlichen Sieg der Essener habe ich nicht gerechnet. Damit dürfte Essen durch sein und die HSG hat den Kontakt zu Bad Schwartau verloren.

1. VFL Potsdam - HC Empor Rostock 34:34
    Für Rostock ist dieser Punkt zu wenig, denn sie kommen immer mehr unter Druck im Kampf um den direkten Klassenerhalt. Nun haben sie (auf Platz 9) nur noch 2 Punkte Vorsprung auf den direkten Konkurenten TSV Altenholz (Platz 11).

Füchse Berlin 2 - SC Magdeburg 2 33:35

• Bei Nordhorn scheint sich das Fehlen von Nils Meyer wirklich arg bemerkbar gemacht zu haben. Man merkt - auch gerade mit dem Blick auf Rostock gestern - wie sehr einige Mannschaften von einzelnen Spielern regelrecht abhängig sind. Nordhorn hat letztlich ein vergleichbares Resultat in Essen erzielt wie Minden ;)

Insgesamt - das lässt sich denke ich mit Blick auf die vielen knappen Auswärtsniederlagen, aber auch den zu Hause unnötig abgegeben Punkten gegen Wilhelmshaven und Bad Schwartau sagen - hätte man vielleicht sogar den dritten Rang erreichen können. Aber wenn Bad Schwartau heute nicht patzt und auch Minden Schützenhilfe leistet, dann sollte der Klassenerhalt nur noch theoretisch verfehlbar sein. In Altenholz könnte man dann auch diese Zweifel ausräumen, bevor dann ganz Minden mit dem TUSEM mitfiebert. ;)

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• TV Emsdetten - Eintracht Hildesheim 24:24 (9:9)
    Schade, dass Emsdetten nicht gewonnen hat, aber zumindest haben sie Hildesheim ein Punkt geklaut und mit Bad Schwartau (Heim) und TuSEM Essen (Auswärts) haben sie noch zwei schwierige Brocken vor sich. Ich hoffe, dass Hildesheim zumindest noch einmal patzt, denn dann hat GWD noch eine Chance.

Aber das wichtigste ist jetzt erst einmal, morgen in Dessau zu gewinnen.

• Ein ganz wichtiger Punkt für Hildesheim, der am Ende leider Entscheidet sein kann. :(

Statistiken sind wie Miniröcke, sie geben dir paar gute Eindrücke, aber sie verstecken das wirklich Wichtige.

Ebbe Skovdahl

• GWD hat Heute mit 28:27 verloren! Glückwunsch Eintracht! Ich glaub, dass holt keiner mehr auf! Auch wenn's man nicht gönnt! :smokin:

Jadebusen-Meister 2010 und 2011

• GWD hat Heute mit 28:27 verloren! Glückwunsch Eintracht! Ich glaub, dass holt keiner mehr auf! Auch wenn's man nicht gönnt! :smokin:

Ja Hildesheim ist durch. Glückwunsch ;(

Ebbe Skovdahl

• Damit ist auch das Derby in Spielzeit 11/12 sehr viel unwahrscheinlicher geworden. Schade. GWD muss es jetzt über die Relegation probieren, aber die dortigen Erfolgsaussichten würde ich mal spontan als recht niedrig einschätzen.

• Damit ist auch das Derby in Spielzeit 11/12 sehr viel unwahrscheinlicher geworden. Schade. GWD muss es jetzt über die Relegation probieren, aber die dortigen Erfolgsaussichten würde ich mal spontan als recht niedrig einschätzen.

Sehe ich auch so. Werden wohl auch nächste Saison in der 2. Liga spielen. ;(

Ebbe Skovdahl

• Schade das wir verloren haben, denn wir hatten das Spiel eigentlich unter Kontrolle, aber plötzlich haben wir Dessau wieder aufgebaut und diese Einladung haben sie angenommen.

Erst einmal Glückwunsch an Dessau zum verdienten Sieg.

Aber das Thema direkter Aufstieg hacke ich noch nicht ab, solange es noch nicht entschieden ist. Deshalb gratuliere ich Hildesheim noch nicht zum Aufstieg.