Das Spiel war einfach unglaublich und ich bin zeitgleich stolz und unglaublich geschockt..... glückwunsch an den THC aber wieso ist das noch verloren gegangen???????
Play-Off 2011
-
netter59 -
3. April 2011 um 19:49
-
-
Der Handballclub aus Bad L. ist verdient Meister. Aber Meister der Herzen ist ganz klar Buxtehude

Ich stelle es mir gerade sehr bitter vor für die Norddeutschen ... -
Der Handballclub aus Bad L. ist verdient Meister. Aber Meister der Herzen ist ganz klar Buxtehude

Ich stelle es mir gerade sehr bitter vor für die Norddeutschen ...
Dito. Ohne
-
ich freu mich das der THC meister ist...da gibts keine frage,über die gesamte saison gesehen auch verdient...aber absoluter respekt an buxtehude...was die heute abgeliefert haben war super,aber am ende haben ihre nevren so versagt wie ,die 56 min vorher die nerven der THC mädels...es war sicher mit das beste spiel von buxte ,vor allem mit einer topabwehr.....und der THC hat sicher eines der schlechtesten spiele der saison gemacht,vor allem im angriff...jana krause und der pfosten machten chanchen im minutentakt zu nichte...also die erste entscheidung ist gefallen und kopf hoch mädels aus buxte,mit der leistung von heute packt ihr nächste wochen ganz sicher den pokal..ich wünsch es euch...
und noch eine anmerkung am rande...wenn ein spielbeobachter namens rauchfuß jeden pfiff der wirklich nicht guten schiedsrichter gegen den THC mit leichtem beifall bedenkt,dann kommt bei mir ein echt komisches gefühl auf,dasselbe verhalten hat er ja schon in buxte an den tag gelegt...aber es sei ihm gegönnt,am ende hats doch nicht geholfen und auch dieser komische mensch muss anerkennen ,das sein einfluss nicht ausgereicht hat den titel zu verhindern....und mit dieser meinung steh ich nicht allein da,selbst buxte fans ist das aufgefallen...
-
Riesenglückwunsch an Thüringen zum ersten Meistertitel. Riesenkompliment an Buxtehude für das heutige Spiel. Viel Glück an beide in der CL.
-
und noch eine anmerkung am rande...wenn ein spielbeobachter namens rauchfuß jeden pfiff der wirklich nicht guten schiedsrichter gegen den THC mit leichtem beifall bedenkt,dann kommt bei mir ein echt komisches gefühl auf,dasselbe verhalten hat er ja schon in buxte an den tag gelegt...aber es sei ihm gegönnt,am ende hats doch nicht geholfen und auch dieser komische mensch muss anerkennen ,das sein einfluss nicht ausgereicht hat den titel zu verhindern....und mit dieser meinung steh ich nicht allein da,selbst buxte fans ist das aufgefallen...
1. Hat er nicht. Damit erübrigt sich auch die weitere Diskussion.
2. Die Schiedsrichter haben wenigstens ihre (für ein Meisterschaftsfinale strenge) Linie beibehalten. Und das haben sie eigentlich nicht schlecht gemacht. -
Vielen Dank Ribu. Wenn man sich gestern in der Halle so umgesehen hat könnte man meinen, dass von den geschätzen 1200 bis 1300 Zuschauern 90 % keine Ahnung vom Handball bzw. den Handballregeln haben...Aber so ist das manchmal, wenn der Mobb an Stelle des Hirns eben die rosarote Brille benutzt
Man muss sich das mal überlegen - da verliert das eigene Team, wird Meister und die Masse hat nichts besseres zu tun, als die SR auszupfeifen. Die Beiden haben eine wirklich ordentliche Leistung gezeigt, ihre Linie durchgezogen und sich auch nicht oder nur sehr selten von der Stimmung oder dem Spielstand beeinflussen lassen.Es ist übrigens interessant, wie einige versuchen, immer noch ein Haar in der SUppe zu suchen und meinen, die ganze Welt wäre gegen die Thüringerinnen. Das ist so herrlich. Anstatt sich mit dem Sport zu beschäftigen, wird nach solchen Dingen geschaut. Lieber Netter_59: Kannst Du Dir vorstellen, dass Peter Rauchfuß möglicherweise einfach nur zustimmend genickt hat, wenn die SR eine korrekte Entscheidung in der Salza-Hölle getroffen haben? Ein Mann in seiner Position - übrigens Chemnitzer und damit sicher auch ein bisschen Ostverbunden - wird sich wohl kaum vor tausnenden Zuschauern hinsetzen und sich öffentlich freuen. Aber da sind wieder beim Verstand...
Buxte war gestern einfach die bessere Mannschaft, trotzdem ist der Meistertitel am Ende verdient nach Thüringen gegangen! Man muss dem BSV einfach mehr als nur Respekt zollen. Was die dort gestern Abend gezeigt haben - Hut ab. Jetzt wird man sehen, wie es weiter geht. Der THC hat trotz aller kritischen Stimmen den Titel geholt und steht noch im FF. Ich persönlich hoffe, dass die Meisterschaft auf soliden Füßen steht und wir - ja richtig, ich bin Thüringer - eben nicht wie von vielen befürchtet in den Ruin treiben.
-
Zitat Kimberly "Wenn man sich gestern in der Halle so umgesehen hat könnte man meinen, dass von den geschätzen 1200 bis 1300 Zuschauern 90 % keine Ahnung vom Handball bzw. den Handballregeln haben..."
Als Augenzeuge und Ohrenzeuge muss ich Dir leider Recht geben, was da so reklamiert,gepfiffen,geschrien und geäußert wurde hat mit Handballsachverstand nicht viel gemein und Rauchfuß als schwarzen Peter hinzustellen zeugt von unglaublicher Sachkenntnis.Schade eigentlich dabei ist es doch eine verdiente Meisterschaft.Aber manche scheinen an Verfolgungswahn zu leiden.
-
schaut euch im netz den spielbericht vom buxtespiel und im mdr das gestrige an,dann seht ihr was ich meine..und ich selber hab das garnicht so gesehen sondern wurde von einem buxtefan darauf hingewiesen mit den worten **hey ich dachte der rauchfuß ist ossi,was habt ihr dem getan,das er gegen euch ist und die schiedsrichter lobt wenn sie gegen euch pfeiffen *** (bemerkung in der halbzeitpause) und wenn du richtig liest hab ich nicht geschrieben,das die schiedsrichter gegen den den THC gepfiffen haben,sondern nicht gut waren...sie haben ja vielleicht sogar buxtehude um den sieg gebracht wenn sie die uhr schon bei 59.51 angehalten hätten und nicht erst bei 59.56,und somit nur diese eine letzte aktion möglich war.....aber alles wenn und aber ist ja egal nun...der THC ist meister,buxte gewinnt mit der leistung von gestern den pokal...und das was gestern in der salza halle abging wäre genau so auch in oldenburg oder leipzig abgegangen,sieh dir mal die übertragung von leipzig-buxte an ,da gibts szenen wo die leiptziger trommler auch fast ausgeflippt sind..und da wird auch so gemeckert und ausgepfiffen...es wird nie ruhige und neutrale fans geben..und eins bin ich mir sicher,in der nächsten saison sieht das alles schon wieder ganz anders aus..
und ich freu mich wenn alle experten hier auch nächste woche in göppingen sind,die heissgeliebten THC-fans sind sicher mit 200-300 leuten vertreten.. -
Genau dafür gewinnen die Teams von Herbert Müller meist die Hauptrunde, damit sie dann im entscheidenden Spiel Heimrecht haben und so eine Stimmung herrschen kann. Das ist legitim und das würde ich als Mannschaft auch so erwarten, 100 Prozent Leidenschaft 60 Minuten lang.
-
Das Problem in Bad Langensalza ist nur: So ein dumm-fanatisches Publikum gibt es nirgends woanders in Europa. Stimmungshochburgen wie Debrecen, Györ oder Podgorica haben zwar auch ein sehr fanatisches und lautes Publikum, achten aber stets den Gegner und die Unparteiischen. Der neutrale Beobachter fühlt sich in B. L. einfach nur in einer "Horde handballfremder Menschen", die ihre Aggressionen nicht in den Griff bekommen. Ich glaube, damit ist auch dieses Thema erledigt.
-
Du scheinst ja schon überall in Europa unterwegs gewesen zu sein, dass Dir das bekannt ist.
In Wirklichkeit sind die Fans in Bad Langensalza nicht alleine, mach Dir da mal keine Sorgen. -
sicher nicht..spezielle ableger dieser art fans hab ich besonders in blomberg,leipzig oder leverkusen erlebt...ich hatte schon mal geschrieben,das das verhalten der gegnerischen fans immer im auge des betrachters liegt,und je höher die niederlage desto schlimmer die gegnerischen fans..sei froh das du sensibelchen (RIBU) nicht mal unter fussballfans gerätst,besonders die leipziger von RB sollen ja da spitze sein in mitteldeutschland...

-
Dass es im Fußball schlimmer ist, bestreite ich auch gar nicht. Das Projekt RB interessiert mich nicht, weshalb ich dazu auch nichts sagen kann.
Und wenn schon Manager anderer Vereine sagen, dass sie froh sind, wenn keine THC-Anhänger in die Halle kommen, sagt schon alles...
Klar gibt es überall einige Idioten, die ihre Aggressionen nicht in den Griff bekommen und vom Handball keine Ahnung haben, aber das ist in B. L. leider die absolute Mehrheit. -
Leverkusen ist für seine Fankultur in der Hinsicht ja schon regelrecht berüchtigt und gefürchtet

Dass in der Salza-Halle schon mal die Grenzen überschritten wurden, ist ja kein Geheimnis - aber so viel anders, als in anderen Hallen ist es da auch nicht. Da würden mir etliche Hallen, die ich auf dem gleichen Level ansetzen würde - Bei der Salza-Halle kommt natürlich auch eine Verstärkung durch die kleine Halle- In einer 3000- oder 5000-Leute-Halle verläuft sich das eben.
-
@ ribu ,wenn alle manager so verlogen sind wie die vom THC-was ja hier öfters behauptet wird,dann kann man dieser aussage auch wenig glauben schenken...grins..und KSH hat übrigens mit als erster dem THC zum meistertitel gratuliert,ob zähnknirschend oder nicht weiss ich nicht,jedenfalls sind am ende alles faire sportsmänner...die spielerinnen,die manager und vorstände und auch die fans...und glaub mir die paar idioten unter den fans ,dies überall gibt werden wir auch in 10 jahren nicht aus der welt geschafft haben(,aber meistens verdünnisieren sie sich wenn der erfolg ausbleibt)...leider...wenn du das nächste mal nach LSZ kommst dann sagst du mir vorher bescheid,dann setz ich dich mal zu den wirklichen fans,nicht zu den idioten.
-
Ich möchte nur Herrn W. aus B. zitieren, der uns am letzten Spieltag gesagt hat, dass er lieber uns in den PlayOffs gehabt hätte als "diese aggressiven Thüringen-Anhänger".
Ist jetzt aber auch ok ... ich habe schon mit einigen vernünftigen THC-Fans gesprochen .. das sind aber vorwiegend die Älteren von euch, denen die Mehrheit der aggressiven THC-Fans (das sind in der Salzahalle leider schon fast 90 %, höher als in anderen Hallen) auch auf den Sack geht.
Vlt. mag ich übetreiben ... vlt. beflügelt das Verhalten der THC-Fans auch die eigene Mannschaft ... ich jedenfalls bin der Meinung, dass man sich bei Schiedsrichterentscheidungen jeglicher Art in den Griff bekommen muss. -
Stimmt, dann wären sie ja auch Meister geworden, wenn sie gegen euch im Finale gespielt hätten.

-
Das hat niemand gesagt. Lies doch bitte mal gründlich.
-
Das passt schon, kein Thema. Übrigens habt ihr in Leipzig genauso viele verrückte Fans, nur leider ist die Halle nie voll, daher merkt man das nicht so.
Ich finde einige Fans des THC übrigens auch nicht tragbar, Trommeln gehören für mich beispielsweise nicht in die Halle. -