Play-Off 2011

  • In Leverkusen war es dieses Mal auch ein Tor bzw. eine sensationelle Parade von Geschke. Da darf man sich denke ich auf das HBF-Magazin am heutigen Abend freuen. ;)

    Ja das hat die liebe Angie in Frankfurt gelernt in der Schule Dahlmann. :hi:

  • Die Halbfinalhinspiele sind gelaufen:

    Oldenburg - Thueringer HC 23:34
    Buxtehuder SV - HC Leipzig 21:16

    Eine Überraschung ist sicherlich der deutliche Sieg des THC in Oldenburg. Das andere Halbfinale ist völlig offen, da Buxtehude leider nicht in der Lage ist konstant gute Leistungen abzurufen. Andererseits ist der HCL, ohne eine Karolina Kudlac in top Form, durchaus schlagbar. Ein spannendes Rückspiel ist zu erwarten.

    Mein Tipp fürs Finale: Buxtehuder SV - Thueringer HC

    Ein besonderer Gruß geht dieser Stelle an den Blomberger Meistertrainer für seine amüsanten U16 Statements :hi:

    Sportliche Grüße Lennon

  • Sehe es auch so. Leipzig-Buxtehude ist offen. Der Thc sollte nach dem Rückspiel gegen Oldenburg schon ins Finale einziehen, alles andere wäre eine Sensation. Schön dass wir Frauenhandballfans LIVE die Spiele im Internet verfolgen konnten, wobei sicherlich von Vorteil gewesen wäre, wenn die Spiele Zeitlich minsestens etwas versetzt stattgefunden hätten. Aber auch so war es toll. Die Rückspiele sind dann sowieso an zwei verschiedenen Tagen.

    Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören,
    ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es
    möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. (Johann
    Wolfgang von Goethe)

  • Glückwunsch an den THC für den Finaleinzug, das steht schon einmal fest. Eine saustarke Leistung in Oldenburg lässt den THC zum absoluten Titelfavorit aufsteigen.
    DER HCL hat sich mit einer sehr schwachen Angriffsleistung in Buxtehude blamiert. Schlechter kann es am Sonntag nicht kommen. Und wenn Dirk Leun sagt, dass dies eine Steigerung seiner Mannschaft gegenüber dem Frankfurt-Heimspiel sei, bin ich der festen Überzeugung, dass die HCL-Mädels noch den Spieß umdrehen und verdient ins Finale einzieht.
    Dort wird man sicherlich gegen einen personell übermächtigen THC kaum Chancen haben, bleibt nur das Ziel, nicht verprügelt zu werden ;)
    Nächstes Jahr könnte dies aber ganz, ganz andersaussehen :)

    Es ist hier sinnlos geworden, auf das Gefasel noch zu antworten.

  • Wenn der THC sich das noch nehmen lässt, dann weiß ich auch nicht mehr. Alles andere als ein Einzug ins Finale wäre eine Sensation schlechthin.

    Zum Spiel BSV-HCL muss ich Ribu widersprechen. Für mich waren die Abwehrreihen beider Mannschaften richtig stark und dem HCL ist wenig eingefallen im Angriff. Meiner Meinung nach war das vielleicht die beste Abwehrleistung des BSV in der gesamten Saison. Der BSV hätte noch einige Chancen nutzen müssen und hätte daher deutlich gewinnen können. Josi Techert und Jana Stapelfeldt haben wenig Glück im Angriff gehabt und einige Würfe neben das Tore oder in die Arme von Katja Schülke geworfen.
    Allerdings möchte ich hier Dirk Leun zitieren "..das ein Gegner nur so stark sein kann, wie man es zulässt" und selbst Heine Jensen hat zugestimmt, dass der BSV dem HCL gestern überlegen war und der HCL kein Mittel gefunden hat.
    Nun zu sagen, dass wenn die Spielerin des HCL ihre Leistung abrufen der BSV geschlagen wird ist etwas zu einfach.
    Mir ist klar, dass der BSV seit Jahren nicht in Leipzig gewonnen hat und auch in der Hauptrunde mit 30-22 klar und verdient verloren hat aber es wird nicht leicht für den HCL am Sonntag und ich denke die Chancen sind 50:50.

  • Der HCL wird es schon machen. Zur Not greifen wie gestern schon die beiden zusätzlichen Feldspieler ein...


    "Wir müssen endlich davon wegkommen, dass für Trainer, Spieler und auch Vereinsfunktionäre die wichtigste Frage vor einem bedeutendem Spiel ist: `Welche Schiesdrichter wurden nominiert?` " - Lino Cervar in Handballwoche 03/2011

  • Zum Spiel BSV-HCL muss ich Ribu widersprechen. Für mich waren die Abwehrreihen beider Mannschaften richtig stark und dem HCL ist wenig eingefallen im Angriff. Meiner Meinung nach war das vielleicht die beste Abwehrleistung des BSV in der gesamten Saison.

    Nichts anderes habe ich doch gesagt ;)

    Die Chancen sehe ich genauso bei 50 - 50. Fakt ist aber auch, dass keine Spielerinn vom HCL in Buxtehude auch nur annäherungsweise ihre Normalform (außer vlt. Anne Müller) erreicht hat. Das lässt Hoffnungen für Sonntag aufkommen ;)

    Es ist hier sinnlos geworden, auf das Gefasel noch zu antworten.

  • Ribu: Allerdings glaube ich halt dass die Spielerin nicht in bekannter Form gespielt haben weil der BSV es nicht zugelassen hat :D Bin aber echt gespannt auf das Spiel in Leipzig und hoffe das die 5 Tore wirklich reichen :hi:

  • Ich bin etwas erstaunt wie schwach der HCL in Buxte war, aber leider hab ich ja schon gesehen wie Buxte auswärts auch gerne mal ein Spiel komplett aus der Hand gibt. Ich stimme nicht ganz überein was die starken Abwehrreihen angeht. Buxtes war wesentlich besser. Bis auf Schülke und Müller hatte wohl keiner Normalform beim HCL. Der Abgang von Holmgren und Ausfall von Urne (spielt sie überhaupt noch diese Saison?) kann von einer Luisa Schulze einfach nicht kompensiert werden. Aber dieses Jahr wirds wohl leider der THC schaffen.
    Naja trotzdem ich sage die Chancen stehen 51:49 für Buxte.
    Das andere Halbfinale ist ja wohl entschieden.

  • also ich bau dann mal auf die arena im rücken..das beflügelt den HCL dann doch noch etwas...und ich glaub sie werden buxte schlagen,denn sonst wäre ja auch das unternehmen CL gestorben..und das kann ich mir einfach nicht vorstellen,das KSH so einkauft um dann EHF oder Pokalsieger zu spielen...buxte ist mir auswärts zu launisch gewesen diese saison,die bekommen das flattern....
    und bei oldenburg würde nur noch das pferd helfen was vor irgendeine apotheke in langesalza kot****......,aber da ich selber in oldenburg zum spiel war glaub ich nicht das der VFl irgend ein mittel in den verbleibenden 3 tagen entdeckt haben sollte was dem THC nicht bekommen sollte...

  • Allerdings glaube ich halt dass die Spielerin nicht in bekannter Form gespielt haben weil der BSV es nicht zugelassen hat

    Naja, teilweise, schon, teilweise nicht. Der BSV hatte die Achse Kudlacz-Müller sehr gut in den Griff bekommen, weshalb beide nicht wirklich zu ihren Stärken kommen konnten. Aber Spielerinnen wie Sara Erriksson, Ania Rösler, Anne Ulbricht oder Natalie Augsburg sind nicht an der Stärke des Gegeners, sondern an sich selber gescheitert. Denn die Form eines Spielers kann der Gegener nicht beeinflussen, nur die Stärke.

    Es ist hier sinnlos geworden, auf das Gefasel noch zu antworten.

  • Ob der HCL schwach oder Buxte so stark war weiß ich nicht, aber die Chance zum Weiterkommen besteht natürlich, mit 3-4000 Zuschauern im Rücken sollte die Mannschaft sich so steigern können das man Buxte schlagen kann.Und wenn nicht dann hat es Buxte absolut verdient und wir müssen uns auf den EHF Cup einstellen, was hier sicher keiner will.Ich wäre absolut zufrieden wenn wir in diesem Jahr mal keinen Titel holen(bei 7 Titeln in den letzten fünf Jahren zu verschmerzen), dafür aber die Champ.L.Quali schaffen.Aber warten wir ab vielleicht kriegt Heine die Truppe ja wieder in die Spur.

    Live and led live

  • Stimmt Ribu da hast du recht. Vor allem die mentale Stärke kann darunter leiden wenn der Gegner einem zur Verzweiflung bringt. Beim Stand von 12-11 habe ich kurzzeitig das Gefühl gehabt, dass die gesamte Körperspannung der BSV Spielerin für einige Minuten völlig verschwunden war. Allerdings haben sie sich dann schnell wieder gefangen während bei den HCL Spielerin wieder vieles nicht mehr klappte. Ich hoffe wirklich, dass der BSV aus dem Spiel in Frankfurt gelernt hat :D

  • Ob der HCL schwach oder Buxte so stark war weiß ich nicht, aber die Chance zum Weiterkommen besteht natürlich, mit 3-4000 Zuschauern im Rücken sollte die Mannschaft sich so steigern können das man Buxte schlagen kann.Und wenn nicht dann hat es Buxte absolut verdient und wir müssen uns auf den EHF Cup einstellen, was hier sicher keiner will.Ich wäre absolut zufrieden wenn wir in diesem Jahr mal keinen Titel holen(bei 7 Titeln in den letzten fünf Jahren zu verschmerzen), dafür aber die Champ.L.Quali schaffen.Aber warten wir ab vielleicht kriegt Heine die Truppe ja wieder in die Spur.

    Wenn wir nicht ins Finale einziehen, kommen wir in den Cup der Pokalsieger. Nur wenn wir alle Spiele beim Final4 verlieren, müssen wir in den EHF-Cup-Wettbewerb. Hoffe dennoch auf einen 6-Tore-Sieg am Sonntag, dann ist auch die CL ganz nahe ;)
    Ob es aber 3 bis 4tausend Zuschauer werden, mag ich zu bezweifeln...

    Es ist hier sinnlos geworden, auf das Gefasel noch zu antworten.

  • ihr könnte nicht alle sondern maximal 1 spiel beim final 4 verlieren...entweder gegen den thc oder im finale dann,aber sicher ist die chance dann das entweder buxte oder der thc gewinnt,falls leipzig nicht selber die hand drauf hat,also wäre der pokalsiegerwettbewerb sicher...also egal wies kommt,da seid ihr drin..ausser bietigheim schafft das wunder von göppingen..aber alles in allem ist leipzig in der liga nicht so dominierend gewesen wie letzte saison,aber was sicher an der enormen belastung durch die vielen spiele lag und die doch recht arg gefüllte krankenstation übers ganze jahr...ich jedenfalls wünsche um mit den worten von a.fuhr zu sprechen leipzig das weiterkommen ins finale...wer dann dort letztendlich siegt steht noch in den sternen+
    ..ich hab nämlich einfach keine lust schon wieder auf der dauerbaustelle A7 nach buxte zu fahren..oldenburg hat gereicht am mittwoch... :wall:

  • Also theoretisch können wir auch gegen Bensheim verlieren ... theoretisch ;)

    Mit so einer Leistung, wie in Buxtehude auch praktisch. Wobei wir dann wieder bei der Frage - was der Gegner zulässt - wären.... ;)

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

  • naja mit der Leistung von Buxte gewinnt der HCL locker in Bensheim. Das ist schon noch eine andere Klasse :P Allerdings stellt sich die Frage nicht da ich nicht glaube, dass Buxte verliert und zeitgleich gewinnt der HCL :verbot:

  • Zitat Ribu "Ob es aber 3 bis 4tausend Zuschauer werden, mag ich zu bezweifeln"

    Warum bezweifeln, trotz anderer sportlicher Großereignisse sind bis Freitagmittag schon 2200 im Vorverkauf weggegangen und wenn Du dann noch die Dauerkarten dazurechnest...... na ja wir werden sehen.

    Hoffen wir auf eine Steigerung, dann ist das noch machbar.

    Live and led live