Ich stelle das mal hier ein, damit die Aktion ein bisschen Aufmerksamkeit erhält. Die Betextung ist von mir und z.f.V. frei.
Die Modmins bitte ich angesichts des Verwendungszwecks der Geschichte die Regel "keine ebay-Links" einmal nicht so streng auszulegen. Außerdem ist die Auktion auch ohne den Verwendungszweck ziemlich interessant für die Zielgruppe, wie ich finde.
Zitatbundesligainfo.de
Am Mittwoch jährt sich der schwere Unfall Joackim Deckarms bereits zum zweiunddreißigsten Mal. Seitdem berührte das Schicksal des damaligen Weltklassespielers nicht nur unzählige Menschen auch außerhalb der überschaubaren Handball-Welt - immer wieder begeistert Joachim Deckarm bei öffentlichen Auftritten mit seinem unerschütterlichen Optimismus und seiner positiven Lebenseinstellung, mit denen er anderen von schweren Schicksalen betroffenen Menschen Mut macht, ihr Leben trotz Beeinträchtigungen zu meistern - einer davon ist Jürgen Nebel aus Beerfelden, den eine Multiple Sklerose seit Jahren an den Rollstuhl fesselt.
In Kooperation mit den Vereinen hat Jürgen Nebel jetzt eine ebay-Auktion gestartet, bei der ein Komplettsatz mit den 328 Autogrammkarten der derzeitigen Bundesligaspieler aus allen achtzehn Teams zu ersteigern ist. Die Auktion läuft noch bis zum Abend des 04. April und ihr Erlös kommt dem Joachim-Deckarm-Fonds zugute, mit dem die Stiftung Deutsche Sporthilfe seit 1980 die Kosten zur Rehabilitation und Pflege Joachim Deckarms trägt.
Der Link zur Auktion: ebay