22. März 2011, Di.:
19.00: Rhein-Neckar-Löwen - Füchse Berlin : --:-- (--:--)
live in Sport1
RNL - Berlin
-
- [26. Spieltag]
-
Jenny -
22. März 2011 um 15:11
-
-
@ Jenny: Vielen herzlichen Dank - auf die "Kerle" ist halt einfach kein Verlass ...
Ich erzähl' dir aber lieber keine Kurzgeschichte - bei meiner Göttergattin habe ich damit nämlich auch nie Erfolg.
Jetzt zum Spiel: Klarer unangefochtener Löwen-Erfolg mit mindestens +8! Da der Jesper keine Kohle mehr zahlt, wird der Löwen Trainer bei der Mannschaftsbesprechung verkünden, dass heute ausschließlich nach "Leistung" bezahlt wird.

Der "Vollbartheini" im Tor wird dann nach 15 Minuten frustriert das Feld verlassen und sich bei Mama Thomalla ausweinen.

-
In jedem Fall wird Heine heute das Torbart-Duell gewinnen...

Um jedem Understandment aber heute vorzubeugen, werden die Füchse als Titelaspirant und baldiger Champiosleague-Sieger die Löwen selbstverständlich mit +10 aus der eigenen Halle fegen...

-
Die Füchse werden heute sicherlich verlieren, aber der zeitliche spin der Veröffentlichung des Iker/Icke Wechsels läßt die Gazetten morgen hübsch brav auführlichst darüber berichten und irgendwo das Ergebnis (-7 ?!) bei den Kätzchen einstreuen.
Was solls - Platz fünf oder sechs fest anvisieren und ab geht der Iker next season.
Viel Spass SSV-AH und Einstein! Begutachtet euren neuen Linkshänder, der versprochen hat, das ein Sieg heute bei Euch alles wieder gut macht ... nun ja!
-
Viel Spass SSV-AH und Einstein! Begutachtet euren neuen Linkshänder, der versprochen hat, das ein Sieg heute bei Euch alles wieder gut macht ... nun ja!
Wurde der kleine Lijewski kurzfristig für den Rest der Saison nach Berlin ausgeliehen???
Vielen Dank - wir werden wie immer viel Spaß haben und nach dem Spiel gebührend feiern.

-
Was ist denn hier los bzw. nicht los? Alle noch am feiern?
Mit ein bisschen mehr Glück und Cleverness wäre für die Füchse wirklich mehr drin gewesen.
Wieso hatten sich Roggisch und Heinevetter eigentlich in den Haaren?
-
Zum Glück spiele ich kein Lotto - bei meinen Vorhersagen müsste ich wahrscheinlich Privatinsolvenz anmelden.
Es war ein superspannendes, wenn auch nicht hochklassiges Handballspiel mit der Erkenntnis, dass den 3. und 4. der Liga derzeit Welten von den beiden Führenden trennen.
Die beiden Unparteiischen haben aus meiner Sicht einen nicht unerheblichen Beitrag zu diesem Event geleistet. In der Halle hatte man das Gefühl, dass das Ziel der Beiden darin bestand, für die Zuschauer das Spannungsmoment bis zur Schlußsirene auf höchstem Niveau zu halten. Das dabei das Niveau der einzelnen Entscheidungen gegen 0 tendierte, schien die Zwei nicht im geringsten zu stören. Ich kann nach dieser "Leistung" der Beiden nur den Kopf schütteln - bitte aber um ein kurzes Feedback von denen, die das Ganze am TV vielleicht emotionsloser beobachten konnten als ich vor Ort. Ich fand es jedenfalls extrem daneben und hatte das Gefühl, dass die Beiden es entweder nicht besser können oder sich von einer Konzessionsentscheidung in die nächste retten mussten.
Dem FuexxeFan3 ist anscheinend nach seiner "Kurz"-Geschichte die Tastatur durchgebrannt oder er ist schon die ganze Nacht auf der Suche nach der besten Tapas-Bar in Berlin, um Iker gebührend zu empfangen. Sonst würde mir kein weiterer Grund einfallen, warum er noch kein Statement zum Spiel abgegeben hat. Es könnte aber auch sein, dass er bereits in tiefer Trauer bzgl. des Weggangs von Kubisztal versunken ist, oder sehe ich das falsch? Smöre, Iker und der 10er - da ist wohl einer zuviel?
Egal - die Löwen waren kampfstark und Schorsch so emotional, leidenschaftlich und bissig, wie ich ihn noch nie in seiner Löwenzeit erlebt habe und für mich ein ganz entscheidender Faktor zum Sieg. Schauen wir mal, wie's weitergeht - es bleibt mit Sicherheit spannend ...
-
Wieso hatten sich Roggisch und Heinevetter eigentlich in den Haaren?
Der Olli wollte dem Heine partout nicht seinen Rasierer ausleihen ...

-
Dieses ständige Reklamieren und Diskutieren und Lamentieren der Berliner ist widerlich. Warum lassen die Schiedsrichter das zu?
Und Ben Gun hat wie ein Turnbeutel gehalten...
-
- Offizieller Beitrag
Das Lamentieren ging mir gestern auch auf den Wecker, aber auf beiden Seiten.
SSV-AH: emotionslos vor dem TV empfand ich die SR-Leistung entspannt. Unauffällig wäre sicher nicht das richtige Attribut, aber aus meiner Sicht nicht sonderlich diskussionswürdig. Die eine oder andere kleine Fehlentscheidung, ein oder zwei Konzessionspfiffe, aber insgesamt weder negativ noch positiv besonders erwähnenswert. Ich muss aber ehrlich sagen, dass das beidseitige Lamentieren bei mir inzwischen einen Schutzreflex für die SR auslöst. Wenn so vehement gemeckert wird (und das bezieht sich nicht nur auf das aktuelle Spiel) ohne dass mir eine offensichtliche Fehlentscheidung oder eine eindeutige Bevorzugung aufgefallen wäre, dann kommt bei mir das Helfersyndrom durch.
-
Ich kann nach dieser "Leistung" der Beiden nur den Kopf schütteln - bitte aber um ein kurzes Feedback von denen, die das Ganze am TV vielleicht emotionsloser beobachten konnten als ich vor Ort. Ich fand es jedenfalls extrem daneben und hatte das Gefühl, dass die Beiden es entweder nicht besser können oder sich von einer Konzessionsentscheidung in die nächste retten mussten.
Nun lieber ssv,ich saß ganz entspannt vor dem Fernseher und kann über die Leistung der beiden nicht wirklich schelten. Sicher waren bei uns wie auch bei den Bären Entscheidungen die nicht gerade glücklich waren. Zuerst hatte ich mich auch darüber aufgeregt, dass die Löwen gleich den gelbern Karton sahen, die Bären für vergleichbares nicht. Aber im Laufe des Spiels fand ich es schon ausgeglichen. Sicher nicht die beste Leistung der Beiden, jedoch kein Einfluß auf den Spielausgang.
-
Dem FuexxeFan3 ist anscheinend nach seiner "Kurz"-Geschichte die Tastatur durchgebrannt oder er ist schon die ganze Nacht auf der Suche nach der besten Tapas-Bar in Berlin, um Iker gebührend zu empfangen. Sonst würde mir kein weiterer Grund einfallen, warum er noch kein Statement zum Spiel abgegeben hat. Es könnte aber auch sein, dass er bereits in tiefer Trauer bzgl. des Weggangs von Kubisztal versunken ist, oder sehe ich das falsch? Smöre, Iker und der 10er - da ist wohl einer zuviel?
Nun, ich dachte mir, da ich keine Ahnung habe was so abging, weil nix nirgends gesehen, weil Arbeit & Co., da halte ich doch einfach mal den Rand bzw. die Finger still ... aber wenn man mich so nett bittet .... .
Ich habe bisher nur das Ergebnis wahrgenommen und damit kann ich doch prima leben. Wichtig ist, dass die Moral intakt ist nach dem Schlachtefest vom Sonntag. Wir haben die fetten Brocken hinter uns und ab sofort wird es nicht unbedingt viel, viel leichter a la easygoing, aber die kommenden Gegner haben Schwächen, welche HSV und THW momentan nicht wirklich haben und RNL in immer wieder für alle Beteiligten überraschender Form, was etwas unberechenbares hat - auch für Euch RNL Fans, wie?!
Hinsichtlich von Icke Romero sei bemerkt, dass der wohl überall im Rückraum mal wirbeln wird - und dies immer mal so 20min je Halbzeit - und Michal Kubisztals potentielle(r) Weggang/Nichtverlängerung würde in jedem Fall dann mit einem neuen Halblinken (who?!) kompensiert werden.
Olé
-
Bei neutraler Betrachtung des gestrigen Spiels drängte sich bei mir zum wiederholten Male die Frage auf, wann es endlich einem Trainer gelingt, aus der Ansammlung von wirklich guten Spielern bei den Rhein-Neckar Löwen eine Mannschaft zu formen, die so selbstbewusst in ein Spiel geht, das von Anfang an klar ist, wer Herr im Hause ist.
Diese Schwankungen in den Leistungen, die Unsicherheiten und der fehlende Glaube an die eigene Stärke sind doch bei dem Kader nicht normal. Wie kann ich zum Schluss noch einmal so ins schwimmen kommen. So wird es auf immer und ewig ein Wunschtraum bleiben, in der Meisterschaft mal ganz oben anzukommen.
-
Mit ein bisschen mehr Glück und Cleverness wäre für die Füchse wirklich mehr drin gewesen.
Allerdings. Besonders bei Torsten Laen. Warum nimmt er den Ball 2-3 Minuten vor Schluss nicht auf. Dann hätten die Füchse die Chance zum 30:29 - stattdessen fangen sie sich dadurch im Gegenstoß das 31:28. Das war für mich die Schlüsselszene.
Für die, die's nicht gesehen haben: Die Füchse laufen einen Konter, Laen bekommt den Ball. Für mich sieht's dann so aus, als ob er einen Bodenpass nach links Außen spielen, den Pass im letzten Moment aber abbrechen möchte. Stattdessen tippt der Ball vor ihm auf. Anstatt ihn wieder aufzunehmen, versucht er aber nur, ihn abzuschirmen, woraufhin sich ein Löwe den Ball schnappt und einen Gegenstoß einleitet.
-
Bei neutraler Betrachtung des gestrigen Spiels drängte sich bei mir zum wiederholten Male die Frage auf, wann es endlich einem Trainer gelingt, aus der Ansammlung von wirklich guten Spielern bei den Rhein-Neckar Löwen eine Mannschaft zu formen, die so selbstbewusst in ein Spiel geht, das von Anfang an klar ist, wer Herr im Hause ist.
Diese Schwankungen in den Leistungen, die Unsicherheiten und der fehlende Glaube an die eigene Stärke sind doch bei dem Kader nicht normal. Wie kann ich zum Schluss noch einmal so ins schwimmen kommen. So wird es auf immer und ewig ein Wunschtraum bleiben, in der Meisterschaft mal ganz oben anzukommen.
Das frage ich mich bei diesem Kader auch immer wieder. Diese extremen Leistungsschwankungen finde ich immer wieder erstaunlich. Mit der nötigen Konstanz könnte man auch um den Titel mitspielen. -
Wohlgesonnene Geister dürften da schon Mitleid empfinden, denn total richtig: mit dem Kader müssen die RNL um den Titel mitspielen. Aber was sollen sie noch alles machen: Trainer wechseln, Topspieler holen, prima JungSpunde integrieren ... traurig, traurig, traurig ... sieht nicht jeder so, ich weiß!
-
... Smöre, Iker und der 10er - da ist wohl einer zuviel?
.
Nicht zwangsläufig...da Smöre immer öfter auch in die Mitte wechselt und ein Iker keine 60min. durchspielt wäre auch noch Platz für Kubi. Aber ob auch noch Geld für Kubi da ist??? -
habs nicht gesehen. Mich beruhigt aber etwas, dass die Mannschaft anders (besser) aufgetreten ist, als am Sonntag (was man so hört und liest).
Die Kräfteverhältnisse in Handballdeutschland rücken sich langsam wieder zurecht. Eine HBL-Saison ist einfach zu lang, um dass man sie komplett über dem eigentlichen Leistungsniveau durchspielen kann.
Jetzt dürfen wir wieder ungerügt realistisch die Zukunft beurteilen, ohne gleich der Tiefstapelei bezichtigt zu werden.