Ahlen - Göppingen

• Ach komm... Wenn wie die letzten 23 Male da nur "Hamm" steht, regt sích doch auch keiner auf...

Und egal ob Ahlen oder Hamm... Wir werden Göppingen auseinandernehmen!!!!!! :hi::D

weiß-rot (!) und manchmal auch ein bisschen blau :unschuldig::lol:

• Besten Dank@John

werde mir mein 1. Spiel 2011 anschauen....gehe mal von einem nicht so sehr knappen Spiel aus...für welche Mannschaft...das darf sich der geneigte Fan selber aussuchen :unschuldig:

Auf jedenfall freu ich mich auf ein volles Haus mit ordentlich Stimmung :)

Grüße aus Ahlen

Das Kreuz eines Spitzensportlers muß breit sein - wegen der Werbefläche.

• Offizieller Beitrag

Das wird ein hartes Stück Arbeit für Frisch Auf! und der verletzungsbedingte Ausfall von unserem Chef-Betonanrührer Dalibor Anusic macht die Situation auch nicht besser.

Mit einem Blick auf die Tabelle und dem leicht angeknacksten Selbstvertrauen nach der Kiel-Klatsche ist ein Sieg aber extrem wichtig und ich glaube die Mannschaft wird sich wieder mal zu zwei Punkten kämpfen.

Ich sag mal HSG - FAG 25:27

• Und egal ob Ahlen oder Hamm... Wir werden Göppingen auseinandernehmen!!!!!!

Hey jOhn

Naja so ganz kann ich deinem optimismus nicht folgen, das ist wie wenn du sagen würdest DHC Rheinland gewinnt gegen THW Kiel.Schreib einfach mal ein Ergebniss hin wie hoch Ahlen-Hamm gewinnt und du wirst sehen, ich und andere Mitglieder hier lachen sich einen ab :lol:.

Ach komm... Wenn wie die letzten 23 Male da nur "Hamm" steht, regt sích doch auch keiner auf...

[list]
    [*]Die Tradition lebt, die Hölle Süd brennt :cool:

• Hey jOhn

Naja so ganz kann ich deinem optimismus nicht folgen, das ist wie wenn du sagen würdest DHC Rheinland gewinnt gegen THW Kiel.Schreib einfach mal ein Ergebniss hin wie hoch Ahlen-Hamm gewinnt und du wirst sehen, ich und andere Mitglieder hier lachen sich einen ab

Ich kann mich entsinnen das ihr auch groß getönt habt WIR SCHLAGEN DEN THW. Das Ergebnis kennt ihr :lol::lol::lol:

Am Ende heißt es Bye Bye Frisch auf :hi:

• Ich kann mich entsinnen das ihr auch groß getönt habt WIR SCHLAGEN DEN THW. Das Ergebnis kennt ihr :lol: :lol: :lol:

Am Ende heißt es Bye Bye Frisch auf :hi:

Ähh, kleine Korrektur: getönt hat glaub nur einer .... und den würd ich nicht für voll nehmen - der verwechselt die Handballecke mit ICQ und Kwick ;)

Es wird kein schönes Spiel werden wie fast immer wenn FrischAuf gegen nominell schwächere Gegner (vor allem auswärts) spielt. Klar ist aber, daß FA gewinnen muss (im Gegensatz zum THW-Spiel). Verlieren ist keine Option.

• Göppingen holt in Hamm beide Punkte, dank eines überragenden Torhüters und zweier Schiedsrichter. :mad:
    Schade ein Unentschieden war mindestens drin. ;(

• Das Ergebniss Ahlen-Hamm 22:29 FA Göppingen.

Juhu, der Spuk hat ein ende. Göppingen hat gewonnen und ich muss mir nichts mehr von Ahlen Hamm Fans anhören.

[list]
    [*]Die Tradition lebt, die Hölle Süd brennt :cool:

• Offizieller Beitrag

Göppingen holt in Hamm beide Punkte, dank eines überragenden Torhüters und zweier Schiedsrichter. :mad:
    Schade ein Unentschieden war mindestens drin. ;(

Na ja, 22:29 (9:18) und es war mindestens ein Unentschieden drin, wenn Du meinst...

Und ohne zwei Schiedsrichter kein Spiel ;)

• Mike: Alleine wegen Halbzeit 1 haben wir heute überhaupt keine Punkte verdient gehabt. Das war überhaupt nichts. Ich verstehe ehrlich gesagt auch nicht warum Andy nicht spielt und dafür Tomekk z.B. - gerade zu Beginn muss ich doch versuchen dran zu bleiben. Wären wir zur Halbzeit mit 3 oder 4 hinten gewesen hätten wir was holen können - aber das waren noch Meilen!

Weiß jemand was mit Maik ist?

Und dann noch etwas: Die zwei "Blaumänner": GROTTIG - aber auf beiden Seiten - also die hatten, als die Hektik in Hälfte 2 aufkam, überhaupt keine Linie mehr - überhaupt nicht. Da waren nickeligkeiten ohne Ende drin die einfach nicht unterbunden wurden.

Traurig das sowas BuLi pfeift.

• Na ja, 22:29 (9:18) und es war mindestens ein Unentschieden drin, wenn Du meinst...

Und ohne zwei Schiedsrichter kein Spiel ;)

Ich habe das Spiel ja auch nicht nur auf die Schiris reduziert, sondern hab euern Torhüter als Matchwinner ausgemacht. Mir wärs lieber gewesen er hätte wie gegen Kiel gehalten. ;)

Und baddog, die erste Halbzeit war Sch...., die zweite aber geil, leider zeigt die HSG häufig zwei verschiedene Gesichter und die Schiris waren eindeutig pro Göppingen lastig, die Hinausstellungen gegen Simon, Clößner und Hynek waren ein Witz, dazu Zeitspiel anzeigen bis Göppingen ein Tor geworfen hat. Und je mehr das Publikum sich aufgeregt hat um so dubioser wurden die Entscheidungen, leider sind die Schiris von allen Akteuren häufig am wenigsten Erstligareif. :kotzen: :kotzen:

• also hauptsächlcih erst mal zu den schiris:
    wir sind zwar die beste liga der welt, aber nur in hinblick auf die spieler!
    im hinblick auf die schiris sind wir mit, die schlechteste liga der welt. da muss sich die hbl echt mal was einfallen lassen :wall: ?( :wall:
    im gegensatz zum spiel muss man sagen:
    es ist zwar nicht genauso wie im spiel gegen hamburg, aaaaaber obwohl göppingen JETZT auf platz 4 steht und ahlen-HAMM auf platz 17, pfeiffen die schiedsrichter IMMER NOCH gegen und uns(wie man beim spiel gegen hamburg und beim pokalspiel vor der ersten bundesliga gesehen hat!!!!!!!!!!!!), obwohl wir in der besten ersten bundesliga "der welt" spielen.
    SOLCHE zwei patzer an schiedrichter-leistungen kann und darf sich die HBL einfach nicht leisten, wenn man die "stärkste liga der welt" bleiben möchte!!!!!!!!!!!

so seh ich das genauso, wie HarryLasVegas :hi: :wall: :wall: :wall:

• Sooo..
    also wo da jetzt ein Unentschieden drin gewesen sein soll muss mir mal jemand erklären. Das war ja wohl sowas von ne klar Kiste für die Göppinger. Sie haben ab der 9 Minute durchgehend mit mindestens 4 Toren (teilweise auch deutlich mehr!) geführt.. und da konnte auch das kurze Aufbäumen unserer Jungs Mitte der zweiten Halbzeit nichts mehr helfen, wenn man in der ersten Hälfte sage uns schreibe 10 Minuten kein Tor schießt. Die Göppinger haben gestern knallhart ihren Streifen durchgespielt mit einer bomben-kompakten Abwehr und immer wenn wir etwas rankamen haben sie ihr Spiel wieder angezogen. Natürlich war Tahirovic zudem der Schlüssel zum Erfolg.. der hat ja garnichts reingelassen. Ja aber unseren Jungs darf únd kann man finde ich trotzdem nicht böse sein. Die haben gestern komplett ohne richtige Mitte gespielt.. und das es da erstmal was braucht um reinzukommen ist verständlich.. und dass damit gegen einen Gegner wie Frisch Auf! viele Tore verbunden sein können, ist denke ich mal jedem klar.
    Aber da jetzt an der Niederlage in irgendeiner Weise den Schiris die Schuld zu geben halte ich für falsch! Die hatten echt nicht gerade ihren Sahnetag und haben zwischendurch ziemlichen Humbuk gepfiffen.. Das kann man Ihnen meiner Meinung nach auch ankreiden.. Aber dass das der (oder ein Grund) für die Niederlage war ist ja wohl noch viel größerer Humbuk!!!!!!

Ansonsten noch ein Lob an die Göppinger Fans: Super Stimmung habt ihr gemacht!!!!!! Nur die Fünf/Sechs Minuten in HZ 2, als wir etwas rankommen konnten, da kam rein garnichts mehr von euch.. Da erwarte ich von nem Haufen Auswärts-Fans doch mehr :P Aber wie gesagt.. In erster Linie hat man euch als sehr lauten und stimmungsvollen Haufen erlebt!!! :bigok:

• Schon erstaunlich wie doch manchmal die Sichtweisen sind, ungefähr in der 50 min war Ahlen Hamm auf 4 Tore ran, nachden man zur Pause mit 10 Toren zurück lag, zu diesem Zeitpunkt fiel Göppingen nicht viel ein. Merkwürdigerweise wurden dann plötzlich Zeitstrafen gegen Hamm gepfiffen. Gegen Göppingen wurde, fälschlicherweise, nicht einmal Schritte gepfiffen, gegen Hamm ging das aber dann auf einmal. Ich könnte jetzt noch einige Beispiele nennen, die die Ahlen - Hammer benachteiligt haben und dann zu einem klaren Sieg der Göppinger geführt haben. Selbst auf der Webseite des Vereins sprach man von merkwürdigen Entscheidungen gegen unsere Mannschaft und die halten sich meist mit solchen Äußerungen zurück. Meiner Meinung nach also nicht völliger Humbug. Das die Schiedrichterleistungen in der 1 Liga häufig Favoritenlastig ist, ist nicht nur meine Meinung.

Trotzdem hat die Mannschaft das Spiel wohl in der ersten Halbzeit verloren. Für mich ist es aber nur bedingt eine Entschuldigung das die Mittelleute verletzt ausgefallen sind, denn in der zweiten Halbzeit hat man gesehen was möglich war. Die Truppe die um mich herum sitzt ist was Kritik an der eigenen Mannschaft nicht zimperlich, doch auch die haben von Beschiss gesprochen.

Wenn man dann noch frei verworfene Siebenmeter und die vielen hundertprozentigen, von Göppingens Torhüter aber gehaltenen Chancen berücksichtigt kann ich aus meiner Sicht einen verlorenen Punkt bedauern. :/:

• hey mike,
    danke für deine rückendeckung.ich bin komplett deiner meinung.
    wenn man jetzt zum beispiel ein vergleich zum spanischen oder englischen fußball zieht dann kann da auch mal man city, wie barca und real mal ein spiel gegen einen abstiegskandidaten verlieren. dies ist im DEUTSCHEN handball nicht möglich!! und dann ist es auch kein wunder dass nicht nur der unterschied zwischen erster und zweiter liga so riesig ist, sondern dadurch gehen immer mehr kleinere vereine der 1 hbl insolvent, weil diese nicht die möglichkeiten zu einer sensation haben und somit nicht mehr und keine größeren sponsoren bekommen, da sie auf die vereine nicht aufmerksam gemacht werden.
    und zu john. du kommst aus hamm?? bist du reinzufällig im fanclub????
    dann reden wir beim nächsten stammtisch darüber weiter. bzw wenn das nächste fanclub treffen ansteht.

• Nun lasst mal langsam angehen Jungs! Es kann doch wohl jeder seine eigene Meinung haben und vertreten, oder?

Zum eigentlichen Thema. Fakt ist, dass wir nur mit Glück und 110% Leistung gegen Göppingen punkten können. Dazu wäre es hilfreich, wenn sie einen schlechten Tag gehabt hätten. Aber leider hatten wir in der ersten Halbzeit nichts von alle dem. Wir hatten kein Glück (Latten- und Pfostentreffer), keine 110% Leistung (ohne Mittelmann für uns nicht darstellbar) und Göppingen hat seinen Stiefel runter gespielt und Enid hatte dazu (leider) noch einen Sahnetag. Wärend die Göppinger jeden Angriff mit einem Tor abgeschlossen haben, haben wir das fast nie geschafft. In der zweiten Halbzeit sind wir dann mit geänderter Defensivformation und mehr Kampf ins Spiel gekommen. Wir waren agressiver und haben die Göppinger damit (etwas) überrumpelt. Andi ist ja sowieso immer gallig und das hat er wieder gezeigt, dazu ein Schmetz der agressiv wie selten verteidigt hat! Aber auch die "vier auf der Linie" haben besser im Verbund gedeckt als noch in der ersten Halbzeit. Dazu mehr Wille im Angriff bzw. war auch nun das Fehlen eines Mittelmanns etwas besser kompensiert. Rein sportlich habe ich uns nicht in der Lage gesehen einen Punkt zu holen, dafür war Göppingen zu abgeklärt und Enid im Tor eine Wand und unsere erste Halbzeit einfach zu schlecht.
    Dies alles soll aber keine Abwertung der Leistung der Mannschaft sein. Sie hat in der zweiten Halbzeit gezeigt, dass man gegen Göppingen (immerhin Platz vier in der Liga) zeitweise mithalten kann. Dafür Daumen hoch! Diese Niederlage ist für mich nicht so schlimm, war sie doch sicherlich "eingeplant".

Und zum schluss zu den beiden Herren der Spielleitung: Die Beiden haben mir auch in den vergangen Spielen nicht gefallen, aber das ist ja reine Subjektivität. In der ersten Halbzeit haben sie noch recht gut gepfiffen, aber in der zweiten Halbzeit haben sie ihren Faden verloren und einige strittige Entscheidungen gegen uns gepfiffen. Aber glaubt ihr denn im Ernst, dass wenn das nicht passiert wäre, wir einen Punkt geholt oder gar gewonnen hätten? Die beiden haben doch erst mal richtig für Stimmung in der Halle gesorgt.

Zwei Wochen verbleiben nun, um unsere Mittelleute (was auch immer Machulla hat) wieder fit zu bekommen und die Mannschaft auf die Begegnung in Wetzlar vorzubereiten. Da wär emir ein oder gar zwei Punkte lieber.

Also auf gehts Uentrop kämpfen und siegen! :klatschen:

• Danke Toto!!!

Was ich damit auch eigentlich nur sagen wollte ist, dass an der sonnabendlichen Niederlage mit Sicherheit nicht allein die Herren in blau (oder vllt. doch eher in weiß :lol: ) Schuld waren!! Ansonsten habe ich meine Spieleinschätzung ja schon abgegeben.

@Huddi: Ja!! reinzufällig Ja !! Und ja gerne!!