Nichts gegen die Dirk Beuchler und seine Arbeit - kann ich nicht beurteilen - aber ich sehe auch Kai Wandschneider als eine sehr gute Lösung für den TBV an....
TBV Lemgo
-
-
- Offizieller Beitrag
@ Marc: Was verstehst du unter einem "diplomierten" Trainer? Beuchler hat die spanische A-Trainerausbildung, die ungleich schwieriger als die deutsche sein soll, erfolgreich abgeschlossen und auch den deutschen A-Schein gemacht. Es kann sicher nicht schaden, einige spanische Impulse einfließen zu lassen.
-
Zitat
die spanische A-Trainerausbildung, die ungleich schwieriger als die deutsche sein soll
Woher hast Du die Information, dass deren Ausbildung schwieriger sein soll? Würde mich mal genauer interessieren, was die anders und dann auch schwieriger machen. Das Niveau im Bereich Trainerausbildung ist in unseren Verbänden grundsätzlich sicher nicht schlecht. Was man dann daraus macht, ist sowieso immer nochmal was anderes.....
Es gibt eben gute und schlechte Trainer, bzw. Trainer die in ein bestimmtes Umfeld und/oder zu einem bestimmten Spielerkader, etc. passen, oder eben nicht und das ganz unabhängig von Lizenz oder keine Lizenz.
Mudrow hat ja auch mal nach Lemgo gepasst. Zuletzt wohl eher nicht mehr. Aber danach alleine würde ich keine Qualität ableiten. Genau so wenig wie nach einer Lizenz. Zumal man verdienten Spielern, aber eben nur denen, die Lizenz früher "nachgeschmissen" hat.... -
Das ist eine gewagte Variante, aber man sollte ihm eine Chance geben. Wird bestimmt nicht einfach für ihn.
-