Verschiedene Ticket Preise der Handballbundesliga

• Tickets in Frisch Auf Göppingen Kosten:

30,60€ Sitzplätze

26,20€ Sitzplätze

20,20€ Sitzplätze

15,00€ Stehplätze

Wollte mal wissen was die Tickets bei euch so Kosten

[list]
    [*]Die Tradition lebt, die Hölle Süd brennt :cool:

• Und was kosten die Tickets mit Topspielzuschlag?? ?(

Also jetzt mal gut. Google doch einfach jeden Verein und gehe dann auf die jeweilige Ticketseite. Dort stehen alle Preise die man wissen will.

Man kann auch nerven :(

• VFL-Friesenheim, Stehplatz 5,-- EUR !! Kein Wunder, daß der VFL in Geldnöten steckt.

Was soll eigentlch die Kritik daran, hier einen neuen Strang aufzumachen ? Wenn man die Maßstäbe an andere Beiträge anlegen würde, auch an solche der Kritiker, wäre das aber noch leerer hier. Bricht denn die Welt zusammen, wenn mal jemand etwas fragt, was Google auch hätte beantworten können ?

Ich empfinde das als arrogantes Gehabe und Wichtigtuerrei.

Gruß

Stefan

• Offizieller Beitrag

nsumax: im konkreten Fall habe ich kein Problem mit dem Thread. Schau Dir aber mal alle Beiträge des Threaderöffners im Zusammenhang mit dem jeweiligen Thread an - der User ging einfach manchem in den letzten Tagen etwas auf den Wecker...

Zum Inhalt: Die Finanznöte des VfL aus dem Stehplatzpreis abzuleiten ist ja wohl etwas falsch. Das Problem des VfL ist in dem Zusammenhang, dass er keine adäquate Halle hat. EHH zu klein, zu unkomfortabel, KölnArena zu weit weg und nicht ausgelastet. Wenn aber keiner in die EHH will, dann muss dort der Preis niedrig gehalten werden, ausverkauft bekommt man die Halle nicht. Lieber 100 Stehplätze à 5 Euro verkauft als 10 Stehplätze à 10 Euro.

• @ nsumax Tja der Preis wird doch von Angebot und Nachfrage diktiert! 5,- Euro spricht einfach für keine oder kaum Nachfrage! Gegen Kiel wird euer Stehplatz sicherlich teurer sein.

Arroganter Gruß von einem Wichtigtuer aus dem westfälischen Hamm :hi:

• VFL-Friesenheim, Stehplatz 5,-- EUR !! Kein Wunder, daß der VFL in Geldnöten steckt.

Von welchem Laster war die Karte denn gefallen? ;) Regulärer Preis für Vollzahler auf den Stehplätzen ist 10,00 €. In der Eugen-Haas-Halle sind die Eintrittspreise sogar etwas höher als in der Kölnarena, weil man bei Letzterer höheren Umsatz über die Menge an Tickets generieren kann.

• In Lübbecke sieht es so aus:

Preise in der Merkur Arena

• Danke für die Hinweise, wenn der Eröffner des Strangs schon mehrfach aufgefallen ist, war die Zurechtweisung wohl gererchtfertigt. Nein, vom Laster ist die Karte für 5,-- EUR nicht gefallen, ich bekam sie von einem freundlichen Herrn angeboten, als ich das Kassenhäuschen suchte. ich habe die auch noch, falls jemand einen Beweis sucht. Angebot und Nachfrage: Klar, das sollte den Preis regeln, aber 5,-- EUR in der heutigen Zeit, daß ist schon arg wenig.

Hier in Bietigheim zahle ich für Liga II 10,-- EUR für einen Stehplatz, bei Spielen in der "Ludwigsburg-Arena" sind 17,-- EUR fällig.

Meine Meinung: Wer 5,-- EUR für ein Bundesligaspiel nicht übrig hat, sollte zu Hause bleiben oder sich etwas im Jugenbererich ansehen, da ist es oft kostenlos.

Vom VFL her geseghen sind solche Angebote in jedem Fall eine sehr faire Geste.

Gruß

Stefan

• In Gummersbach kann man aber auch nicht mehr als 5 € für Stehplätze verlangen dass ist da oben ja eigentlich nur ein Durchgang der umfunktioniert wurde. ( Man sieht nicht mal das komplette Feld)

• Toto: Für einen Schwaben gibt es nichts Wichtigeres als "Geld", bzw. "sparen" - somit dürfte klar sein, warum der Thread-Öffner für Ticketpreise ein Schwabe ist ... (hast du es jetzt verstanden? :) )

• Toto: Für einen Schwaben gibt es nichts Wichtigeres als "Geld", bzw. "sparen" - somit dürfte klar sein, warum der Thread-Öffner für Ticketpreise ein Schwabe ist ... (hast du es jetzt verstanden? )

Toto: Für einen Schwaben gibt es nichts Wichtigeres als "Geld", bzw. "sparen" - somit dürfte klar sein, warum der Thread-Öffner für Ticketpreise ein Schwabe ist ... (hast du es jetzt verstanden? )

Toto: Für einen Schwaben gibt es nichts Wichtigeres als "Geld", bzw. "sparen" - somit dürfte klar sein, warum der Thread-Öffner für Ticketpreise ein Schwabe ist ... (hast du es jetzt verstanden? )

Genau es gibt nichts wichtigeres als Geld, und Sparen für einen Schwabe ist das schon wichtig daran hat man erkannt das ich ein Schwabe bin. SSV-AH du sprichst mir aus der Seele :) .

[list]
    [*]Die Tradition lebt, die Hölle Süd brennt :cool:

• Neue Dauerkartenpreise in Kiel:

Kategorie 1 (1.+2. Rang, Gerade) 742,00
    Kategorie 2 (1.+2. Rang, Gerade, 1. Reihe) 620,00
    Kategorie 3 (ehem. TV, aufgelöst) 590,00
    Kategorie 4 (3. Rang, Gerade) 535,00
    Kategorie 5 (1.+2. Rang, Kurve)470,00
    Kategorie 6 (3. Rang, Kurve / 1. Rang, Kurve, 2.+3. Reihe) 404,00
    Kategorie 7 (3. Rang, letzte Reihe) 338,00
    Kategorie 8 (1. Rang, Kurve, 1. Reihe) 287,00
    Kategorie 9 (3. Rang, Kurve, Pfeilerblöcke) 247,00
    Kategorie 10 (3. Rang, Kurve, Pfeilerblöcke und Stehplätze) 171,00
    Kategorie 12 (4. Rang, Gerade) 409,00
    Kategorie 13 (4. Rang, Kurve) 287,00
    Kategorie 14 (4. Rang, Kurve) 242,00
    Kategorie 15 (4. Rang, sichtbehindert) 171,00

Früher war:

PreiskategoriePreis 2009/10Preis vorletzte
    1/a 647,00
    2/b 540,00
    3/c 420,00
    4/d 520,00
    5/e 369,00
    6/f 318,00
    7/g 267,00
    8/h 227,00
    9/i 161,00 (Stehplätze)
    11/k 384,00
    12/l 265,00
    13/m 227,00
    14/n 161,00
    15/o 460,00

Okay, die Preiskategorien haben sich etwas verschoben und aber wenn man sich Kategorie 1 anschaut, die steigt um satte 15%. Ein Spiel mit dem Feuer, denke ich, irgendwann wird sowas auch mal zu weniger Dauerkarten führen. und das wäre dann das Öffnen der Büchse der Pandora, denn ohne Dauerkartenverkauf wird die Halle gegen die "schwachen" Teams nie voll.

• Weil es bei uns wieder mal eine Preiserhöhung gab, habe ich nachgeschaut, was eine Dauerkarte woanders kostet.
    Quellen sind die derzeitigen Ausschreibungen auf den Homepages. Grundlage ist eine normale einzelne Sitzplatz-Dauerkarte (no VIP).
    Es muss gesagt werden, dass die Karten nicht direkt vergleichbar sind, manchmal gibt es "Schmankerl" dazu, Staffelungen nach Buchungstermin, Altinhaber u.ä., Rabatte zahlreicher Art; deshalb alles ohne Gewähr.

TV Hü rechnet noch Teilt schon Dauerkarten zu, ohne dass ein Preis veröffentlicht wurde. (Ist wohl auch nicht nötig, da die Nachfrage größer zu sein scheint als das Angebot.)
    BHC 235
    Eintr H max 300 min 250
    HBW 400
    TSV HB max 279 min 159
    MT M max 295 min 230
    TuS NL max 345 min 285
    HSG W max 349 min 259
    TVG max 350 min 230
    VfL max 420 min 180
    TVB max 355 min 205
    SCM max 410 min 179
    SGF max 535 min 210
    FAG max 420 min 290
    RNL max 462/417/372 min 137
    FüB max 390 min 149
    THW max 742 min 171
    HSV max 599 min 194

:schrei:H-B-W-----H-B-W-----H-B-W

3 Mal editiert, zuletzt von EllaK (17. August 2011 um 16:50)