Beluga-Auswirkungen?

• "Knaller sind nicht drin, auch wenn er die gerne hätte" war die Aussage von Müller

ehhmmm wenn ich da mal einhaken darf. Du versdrehst da seine Aussage!!!Müllerller sagte im Interview mit der TA... " Wenn zugänge kommen sollten dann sind es NUR absolute Schmankerl (Knaller)...da wir in der Breite gut aufgestellt sind..."

So war sein Wortlaut... wie auch schon Netter59 schon gesagt hat

Oder gab es diesbezüglich noch nen anderes Interview???

Back to topic

• Vielleicht finde ich in den Weiten des Netzes noch mal den entsprechenden Link - ich speicher mir solche Inhalte nicht ab. Aber Müller hat definitiv den Beisatz "auch wenn ich die gerne hätte" und auch "dass es finanziell nicht drin ist" gesagt. Aber vielleicht wurde er ja auch einfach nur falsch zitiert. ;)

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• @ fridulin: Stimmt - es ist total seriös, über Jahre in Gesellschaft und Poltitik zu verkehren.
    Oder hab ich was falsch verstanden.

@ steinar: Hoffentlich gelingt es dem VfL, sich den neuen Verhältnissen anzupassen. Aber kann ein Verein 300.000 € einsparen und trotzdem 1. Liga spielen? Wie hoch ist der Etat aktuell? 600.000 €??

@ capitano: Es ging mir auch nicht darum, Stolberg vorzuwerfen, er hätte nicht gezahlt. In Nürnberg gab es, wie du weißt, nicht einmal jemanden, der versprochen hat, etwas zu zahlen :-(( ). Insofern konnte auch keiner ausfallen.
    Ich wollte nur äußern, dass das Geschäftsmodell hinter Stolberg auch für Laien keine derartigen finanziellen Eskapaden erwarten ließ. Geschweige denn Konstanz.
    Und fair für die Spielerinnen ist es allemal. Aber: das Ganze ist so weit in die Öffentlichkeit getragen worden, dass der Verein auch gar keine andere Möglichkeiten mehr hatte (hier wäre es wirklich offensichtliche Insolvenzverschleppung, wenn Verträge verlängert worden wären)! In Nürnberg wusste letztendlich keiner mehr Bescheid (am wenigstens der arme Kerl, den sie dann noch schnell als Geschäftsführer angeheuert hatten). Zum Glück konnte ihm dann wenigstens nicht noch Insolvenzverschleppung angehängt werden.

«Ich habe noch nie weniger als alles gegeben.»
    (Beck, Franziska; 30.04.2009, NZ)

• Vielleicht finde ich in den Weiten des Netzes noch mal den entsprechenden Link - ich speicher mir solche Inhalte nicht ab. Aber Müller hat definitiv den Beisatz "auch wenn ich die gerne hätte" und auch "dass es finanziell nicht drin ist" gesagt. Aber vielleicht wurde er ja auch einfach nur falsch zitiert. ;)

Man immer Müller, ist doch Brust was der von sich gibt. :wall:

• @ steinar: Hoffentlich gelingt es dem VfL, sich den neuen Verhältnissen anzupassen. Aber kann ein Verein 300.000 € einsparen und trotzdem 1. Liga spielen? Wie hoch ist der Etat aktuell? 600.000 €??

Kolportiert wird doch in den Berichten immer ein Etat 900.000 Euro und derzeit verfügt der VfL über 3 Mannschaften in den vier höchsten Spielklassen.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Ich halte es für eine Unverschämtheit, die ehrbaren Leute beim VfL Oldenburg auch nur ansatzweise mit Galgenvögeln wir Kelsch oder Schelsky zu vergleichen. Dem 1. FC Nürnberg trauert in der Handball-Bundesliga doch nun wirklich kein Mensch mehr nach und wer besondere Sehnsucht nach diesen Zuständen hat, der hat doch in relativer Nähe die Möglichkeit, sich die Fortsetzung anzusehen - und das sogar mit den Original-Hauptdarstellern.....

• @ Honigmond: Aber wesentlich langweiliger ist es schon, seit Nürnberg draußen ist, oder? :P

«Ich habe noch nie weniger als alles gegeben.»
    (Beck, Franziska; 30.04.2009, NZ)

• Ich halte es für eine Unverschämtheit, die ehrbaren Leute beim VfL Oldenburg auch nur ansatzweise mit Galgenvögeln wir Kelsch oder Schelsky zu vergleichen. Dem 1. FC Nürnberg trauert in der Handball-Bundesliga doch nun wirklich kein Mensch mehr nach und wer besondere Sehnsucht nach diesen Zuständen hat, der hat doch in relativer Nähe die Möglichkeit, sich die Fortsetzung anzusehen - und das sogar mit den Original-Hauptdarstellern.....

dein sinnloser kommentar hebt wie immer das niveau dieser diskussion ins unermessliche....zum glück gibt mittlerweile keiner mehr was drauf,was du so von dir gibst... :pillepalle::pillepalle:

und falls du des lesens mächtig bist,dann wirst du feststellen,das aber auch niemand hier den oldenburgern irgendwas unterstellt oder gar einen zwangsabschied wünscht...im gegenteil,oldenburg ist meiner meinung nach eine der solidesten mannschaft in der liga,und es wäre ein herber verlust in der nächsten saison, aber es ist eben das kreuz im nicht so sponsorenträchtigem frauenhandball,man muss jeden strohhalm (sponsor) ergreifen der sich bietet,und es ist sicher nicht absehbar wie sich die sache entwickelt,beispiele gibts ja zur genüge... :wall: und egal wie oder warum..ob nürnberg,sulzbach oder vielleicht oldenburg am ende sind immer die die spielerinnen und die fans die leidtragenden

gehört jetzt zwar nicht hierher,aber da honi nun grad mal mitdiskutiert und sicher fleissig nachliest:
    ach übrigends,den thc gibts immer noch (sogar mit den von dir geliebten hauptdarstellen) auch wenn du ihn ja nun weihnachten pleite sehen wolltest,dann dich aufs frühjahr verlegt hast und nun sicher auch mit erschrecken feststellen musst,das sie sogar die frechheit besitzen für die kommende saison ihre lizenzunterlagen einzureichen...ich verstehs nicht warum keiner in der liga auf dich hört...hat das einen grund ???

• ach übrigends,den thc gibts immer noch (sogar mit den von dir geliebten hauptdarstellen) auch wenn du ihn ja nun weihnachten pleite sehen wolltest,dann dich aufs frühjahr verlegt hast und nun sicher auch mit erschrecken feststellen musst,das sie sogar die frechheit besitzen für die kommende saison ihre lizenzunterlagen einzureichen...ich verstehs nicht warum keiner in der liga auf dich hört...hat das einen grund ???

Der THC wird - wie jeder auch weiß/wusste - bestimmt nicht in dieser Saison finanziell krachen gehen. Aber ich hoffe, dass der THC genug Geld für die Championsleague nächste Saison (falls sie diese überhaupt erreichen) beseite gelegt hat. Es kommen enorme Kosten auf sie zu.
    Ich habe da so meine Zweifel...
    Das Problem - wie beim THC - ist doch folgendes: Am Anfang holt man sich für viel Geld hochwertige Spielerinnen und hofft damit, Erfolg zu haben. Damit will man dann möglichst viele Sponsoren anlocken, die wieder Geld in die leeren Kassen spülen und den Kader evtl. noch weiter verstärken können. Doch dass das noch nie geklappt hat, hat man ja bei Walle Bremen, Lützelinden, Nürnberg, Sulzbach und z.T. auch Slangelse gesehen. Warum sollte das jetzt auch beim THC so passieren?
    Und es gibt auch einige THC-Fans, mit denen man seriös diskutieren kann, die sich das selbe auch denken.

Es ist hier sinnlos geworden, auf das Gefasel noch zu antworten.

Einmal editiert, zuletzt von Ribu (28. März 2011 um 09:16)

• dein sinnloser kommentar hebt wie immer das niveau dieser diskussion ins unermessliche....zum glück gibt mittlerweile keiner mehr was drauf,was du so von dir gibst...

Na ja Netter 59 wer im Glashaus sitzt...... Deine Postings entsprechen auch nicht immer, um das mal vorsichtig zu sagen, den höchsten geistigen Ansprüchen.
    Im übrigen ist es keinem Verein zu wünschen das man in solche finanzielle Bedrängnis gerät(auch nicht dem THC).Hoffen wir mal das Oldenburg das einigermaßen hinkriegt.
    Und der Einwand von Ribu zur Cham .L. ist sicher richtig, die Kosten sind sicher enorm zumal ich mir nicht vorstellen kann das nach den Regularien der EHF die Salzahalle als Spielstätte in Frage kommt.Aber das ist dann Sache des THC.

• der vorstand bezifferte in einem interview die mehrkosten mit 100000-150000für eventuelle internationale einsätze...sicher kommt da eine schöne zusatzsumme zusammen,das bleibt unbestritten...aber zum glück würde ja die EHF auch einen verzicht zulassen wenns finaziell nicht machbar ist,obs dann seitens des HBF ne strafe wegen nichtsantritt geben würde weiss ich nicht...aber sicher ist ja der ehrgeiz international zu spielen bei vielen vereinen grösser als der momentane blick aufs konto....

http://gotha.thueringer-allgemeine.de/web/lokal/deta…5-33-2082833043

und in der salzahalle sind wahrlich keine CL spiele möglich,aber auch da wurde bereits in einem interview alternativen aufgezeigt...

http://www.thueringer-hc.de/magazin/artike…d=20&topmenu=19

ergänzend dazu wird auch in erfurt im august eine neue halle fertig,die den EHF regeln entsprechen wird...

und @kalangsport-wenn du aus bist, hier nur geistig hochangelegte postings zu lesen,dann glaub ich bist du falsch-hier wird viel mit rosaroter brille diskutiert oder teilweise mit gegenseitigen abneigungen-so wies eben in einem sporforum üblich ist,das wirst du sicherlich die ein oder andere geistige entgleisung entschuldigen müssen-aber ich für meinen fall werde besserung geloben :rolleyes:

• Ich würde aber anstelle des THC keine Lizenz beim DHB beantragen - Nur als kleiner Tipp. :D

haben sicher den fehler schon bemerkt,post kam unzustellbar zurück,da hat müller seine freundin wolf angerufen und die hat im dann die richtige stelle gesagt..so in der art... :hi:

• ehhmmm wenn ich da mal einhaken darf. Du versdrehst da seine Aussage!!!Müllerller sagte im Interview mit der TA... " Wenn zugänge kommen sollten dann sind es NUR absolute Schmankerl (Knaller)...da wir in der Breite gut aufgestellt sind..."

So war sein Wortlaut... wie auch schon Netter59 schon gesagt hat

Oder gab es diesbezüglich noch nen anderes Interview???

Back to topic

Okay, es hieß Kracher und nicht Knaller ;)

Zitat

dpa - Landesdienst Thüringen am 03.03.11

THC-Handballerinnen siegessicher

[...]

Gleichzeitig kündigte er an, dass es für die kommende Spielzeit
    keine hochkarätigen Zugänge geben wird. «Wir werden die eine oder
    andere jüngere Spielerin verpflichten, doch keine 'Kracher', auch
    wenn ich die gern hätte. Die können und wollen wir uns nicht leisten,
    auch um das Gehaltsgefüge in der Mannschaft nicht zu sprengen»,
    sagte der THC-Trainer.

Original von rro.ch

• Es kommt zusammen, was zusammen gehört :D

"Wir müssen endlich davon wegkommen, dass für Trainer, Spieler und auch Vereinsfunktionäre die wichtigste Frage vor einem bedeutendem Spiel ist: `Welche Schiesdrichter wurden nominiert?` " - Lino Cervar in Handballwoche 03/2011

• :wall::wall::wall:

was so nem nicht ganz rund laufendem hirn alles entschlüpfen kann

aber euch fallen sicher noch mehr beispiele ein--ich freu mich echt drauf :lol:

1. vorschlag---welche spielerin wechselte mindestens 3 mal den verein und wurde dann meister

oder welche spielerin wechselte den verein mindestens 3 mal der dann abstieg :hi: