http://www.handball-welt.de/2010/o.red.c/news-1-1-1-30206.html
Da hätt ich doch eher auf Gennadij Chalepo getippt.
Jimmy Chalepo ist nicht einmal in den Top-5. Aber dafür ist er einfach noch nicht lang genug im Geschäft...
Platz 1 und 2 verstehe ich nicht. Schwalb und Gislason ganz oben? Kann ich nicht nachvollziehen. Die haben das beste Spielermaterial, da ist Erfolg keine große Kunst. Naja gut, Mannheim zeigt, dass es auch anders geht. Einen Platz unter den Top-5 kann man für Gislason und Schwalb daher vertreten. Aber auf 1 und 2 sehe ich sie nicht.
Für mich fehlt eindeutig Petko in der Liste!
Ich muß nicht alles verstehen ![]()
![]()
![]()
Ich verstehe die Aufregung leider nicht. Denn wie wird Schwalbe in der Handball-Welt zitiert
Dass es am Ende zu Platz eins reichte, freut mich deshalb wahnsinnig, weil es schließlich die Fans waren, die ihr Votum abgegeben haben.
Also muß es im WWW ganz viele Nutzer geben, die Ihm ihre stimme gegeben haben und nicht Journalisten, Funktionäre usw
Nandor
Ich denke, die B-Note für den freien Tanz an der Seitenlinie war entscheidend.
Jimmy Chalepo ist nicht einmal in den Top-5. Aber dafür ist er einfach noch nicht lang genug im Geschäft...
Platz 1 und 2 verstehe ich nicht. Schwalb und Gislason ganz oben? Kann ich nicht nachvollziehen. Die haben das beste Spielermaterial, da ist Erfolg keine große Kunst. Naja gut, Mannheim zeigt, dass es auch anders geht. Einen Platz unter den Top-5 kann man für Gislason und Schwalb daher vertreten. Aber auf 1 und 2 sehe ich sie nicht.
Für mich fehlt eindeutig Petko in der Liste!
Du bist also der Meinung, mit dem richtigen Auto könnte auch "Müllers Oma" (
) Formel-Eins-Weltmeister werden?
Wenn denn Chalepo oder Petko aus Deiner Sicht die besseren Trainer sind, warum trainieren die keine Topmannschaft? Haben die Verantwortlichen in Kiel, Hamburg oder Barcelona keine Ahnung oder ist den Trainern die Herausforderung, dauernd Meister und CL-Sieger werden zu sollen, zu "popelig"?
Die Wahl von Schwalb finde ich allerdings auch höchst amüsant. Immerhin dürfte er weltweit der Trainer sein, der in den letzten Jahren mit Abstand die meiste Kohle verbrannt hat, ohne auch nur einen wichtigen Titel zu gewinnen. Gigantisches Kosten-Nutzen-Verhältnis. Das muss auch mal gewürdigt werden ... ![]()
Viel besser finde ich, dass Christian Schwarzer auf Platz 4 gekommen ist...
Du bist also der Meinung, mit dem richtigen Auto könnte auch "Müllers Oma" (
) Formel-Eins-Weltmeister werden?
Wenn denn Chalepo oder Petko aus Deiner Sicht die besseren Trainer sind, warum trainieren die keine Topmannschaft? Haben die Verantwortlichen in Kiel, Hamburg oder Barcelona keine Ahnung oder ist den Trainern die Herausforderung, dauernd Meister und CL-Sieger werden zu sollen, zu "popelig"?
Wie kommst du auf die Idee, dass Chalepo aus meiner Sicht der bessere Trainer sei?? Ich habe geschrieben, er sei noch nicht lange genug im Geschäft, um in die Top-5 zu kommen. Und genau das ist richtig. Nach gerade mal 4 Monaten kann ein Trainer noch nicht "Trainer des Jahres" werden, allenfalls "Trainer-Rookie", falls es sowas gibt.
Bei Petko ist einfach das Kosten-Nutzen-Verhältnis um Längen besser als bei Schwalb oder Gislason. Ja, ich bin mir relativ sicher, dass Petko mit der Mannschaft des HSV innerhalb der letzten 3 Jahre mehr erreicht hätte, als "nur" den DHB-Pokal zu holen. Und auch gegenüber Gislason halte ich Petko für den besseren Trainer.
Die Wahl von Schwalb finde ich allerdings auch höchst amüsant. Immerhin dürfte er weltweit der Trainer sein, der in den letzten Jahren mit Abstand die meiste Kohle verbrannt hat, ohne auch nur einen wichtigen Titel zu gewinnen. Gigantisches Kosten-Nutzen-Verhältnis. Das muss auch mal gewürdigt werden ...
Genau das meine ich!
Diese Wahl und dieser Titel sind doch in keinster Art und Weise ernst zu nehmen, also lohnt es sich auch nicht darüber zu diskutieren.
Wobei das Argument mit dem freien Tanz an der Seitenlinie schon ein starkes Pfund ist. Aber auch dieses greift erst, wenn Schwalbe seinen Namen fehlerfrei an der Seitenlinie tanzen kannn...
Lächerlich diese Wahl, Schwalb hat das nicht erdient! Für mich der Grund für die manchmal taumelnden Hamburger ist Schwalb. Rudolph hat das langsam kapiert und ihn hochgelobt für die nächste Saison.
Wie Trollinger schon angemerkt hat, ist diese Wahl doch völlig uninteressant. Da haben halt mehr Hamburger mitgemacht als andere Fans. Na und? Soll er sich drüber freuen und gut ist. Kaufen kann er sich für diesen "Titel" auch nichts und sollte nichts Greifbareres am Ende seiner Trainerkarriere herausgekommen sein, hat er wenigstens diesen Trostpreis. ![]()
Hier sind noch die vollständigen Top Ten aus dem HM-Sondernewsletter:
ZitatAlles anzeigen1. Martin Schwalb (HSV Hamburg) 369
2. Alfred Gislason (THW Kiel) 296
3. Dagur Sigurdsson (Füchse Berlin) 238
4. Christian Schwarzer (DHB-Jugend) 131
5. Dr. Rolf Brack (Balingen-Weilstetten) 117
6. Heiner Brand (DHB-Männer) 88
7. Sead Hasanefendic (Gummersbach) 83
8. Frank Carstens (SC Magdeburg) 54
9. Velimir Petkovic (Göppingen) 47
10. Kay Rothenpieler (Ahlen-Hamm) 38
Die Zahlenangaben sind leider in keiner Weise erläutert. HM verweist auf das neue Magazin, das morgen erscheinen soll ("ab Freitag im Versand". Wann das dann genau hier am Bahnhofskiosk liegt, ist leider nicht immer vorauszusagen). HW.com schreibt "Punkte" dahinter, nun gut. Sollten das die insgesamt eingegangenen Stimmen sein, würde ich die Aussagefähigkeit des Umfrageergebnisses und die Ernsthaftigkeit des Titels ebenso in Frage stellen wie meine Vorredner. Repräsentativ sind diese paar hundert Stimmchen dann wohl jedenfalls nicht.