Nationalmannschaft nach Osmann !!!

  • Hallo Leute nun mal ein aktuelles aber interessantes Thema.

    Wie würde euer Kader für die nächsten Jahre aussehen ??? Wer hat Potenzial auf den einzelnen Positionen ??? Ich würde gerne mal dies diskutieren mit euch um zusehen wie die Meinungen sind ... fange ich mal an :

    Tor: Schülke und Woltering Weltklasse aber dann ?

    Die Position wo wir keine Probleme haben nur stellt sich mir die Frage wer hat das zeug von den jungen Talenten hinter den beiden ? Hermann? Hagel? beides solide Torfrauen und als Nummer 3 denke ich ganz gut ... Gibt es evtl was ganz junges in Deutschland ???

    Linksaußen: Viel Durchschnitt und 2 Wurftalente

    Hier sehe ich seit Jahren mit Härdter, Augsburg und Hering nur durchschnittliche Außenspielerinnen die nicht wirklich viel Wurfpotenzial haben.Garcia bringt frischen Wind und Geschwindigkeit rein aber vom Wurf auch nichts besonderes. Mit Walzik und Birke gibt es 2 die kreativ spielen und auch durch Trickwürfe glänzen. Leider ist Walzik aus persönlichen Gründen zur Zeit nicht in der Lage das abzurufen und Birke durch die vielen verletzungen immer wieder zurückgeworfen. Aber nun haben sich wohl beide wieder gefangen und ich denke es geht kein Weg an den beiden Vorbei in Verbindung mit einer Augsburg oder Garcia ... Härdter hat für mich schon lange nichts mehr dort zu suchen.

    Halblinks: Mietzner ist gesetzt

    Mietzner hier ganz klar Nummer 1 und dahinter ? Nimmt man eine Steinbach und Lang die genau den gleichen Spielstil haben oder versucht man sich hier mit einer geschke die in Oldenburg sehr gute Leistungen bringt als spielerische Halbe. Wie sind eure Meinungen ???

    Mitte: Wer kommt nach Wörz-Ära

    Also meiner Meinung nach ist Maren baumbach die beste Mitte die wir haben, leider hat sie in der natio nicht mehr gespielt aufgrund von Emrich und anderen Sachen. Aber mit Kerstin Wohlbold haben wir auch eine Spielerische Mitte die aber leider noch keine wirkliche Chance bekommen hat. Ich hoffe wirklich das es nun soweit ist !!! Mit Lörper und neuendorf sind noch kraftvolle Mittespielerinnen dabei und ich sehe auch eine Tine Beier mit Chancen wenn sie wieder voll gesund ist.

    Halbrechts: Jugend forscht

    Mit Müller, Gubernatis und Zapf gibt es genug Junge auf der Postion und die zukunft scheint gesichert. Müller ist aber meiner Ansicht die einzige, die wirklich Internationales Format erreichen kann.

    Rechtsaußen: Richter stark und dann....

    Mit Richter haben wir dort eine wirklich starke Spielerin die konstant gute Leistungen bringt. Dahinter gibt es mit Klein eine solide Linkshänderin die aber auch auf halb spielen kann. Junge Mädels wie Eikhoff und Schirmer müssen noch zeigen das sie konstant gut sind um den Sprung zuschaffen.

    Kreis: Kein Weg führt an Althaus vorbei

    Viel wurde gesprochen über einen Umbruch aber auf Althaus kann man nicht verzichten. Sie ist vorne stark und in der Deckung nicht zu kompensieren. Hier sehe ich nur noch eine Neuendorf aus Oldenburg mit gleich guten Abwehr Leistungen auf dem niveau. Aber dahinter gibt es mit Kethorn eine ganz andere Spielweise am Kreis. hier sind wir in Zukunft auch gut besetzt mit Nachwuchskräften wie Thomas und Schulz.

    Mein 16er kader:

    Tor: Schülke, Woltering, Hagel

    Außen: Augsburg, Birke, Richter, Klein

    Rückraum: Mietzner, Geschke, Wohlbold, Lörper, Neuendorf (Abwehr), Müller, Zapf

    Kreis: Althaus, Kethorn


    Hoffenltich hab ich nicht zuviel geschrieben :spam:


    Wie sind eure Meinungen dazu ??? :D

  • Krause würde in das alte System passen, zumindest auf Halb. Ansonsten sehe ich sie nicht mehr in der Natio !
    In Blomberg fällt sie nur auf, weil sie alles für sich macht und der Rest der Mannschaft ist dann abgemeldet, ausser bei Kontern. Schaut euch die Spiele an, nix besonderes !
    Sehe das ähnlich wie Tsubasa17, außer, dass Mietzner für mich nicht gesetzt ist-. Auch wenn sie mit Abstand die meisten Tore wirft, würde sie in MEINEM Konzept nicht berücksichtigt werden.Weil: zu langsam, unbeweglich, unkreativ und abwehrschwach. Sie spielt in FfO die Hauptrolle und ist deshalb für die meisten so auffällig. Aber Leute die Ahnung haben sehen so etwas eigentlich. Außerdem sollte sie sich endlich auch mal international beweisen !!! Nur leider ist das in FfO nicht möglich und Jugendnatio zähle ich nicht !!!
    Die Anderen sollten ausprobiert werden!

  • Schön das sich nun auch andere beteiligen ...

    Bei Mitzner muss ich dir recht geben, aber für die schnelle bewegliche und kreative habe ich mit geschke ja eine gute im Kader. Aber meiner Meinung nach braucht man auch noch heutzutage eine Spielerin die auch die "einfachen" Tore machen kann, sprich aus dem Rückraum hochsteigen und Tor :D ...

    Ich bin gespannt wer der neue trainer wird und wen er so nominiert

  • Das wichtige bei einer Spielerin wie Mietzner - für die einfachen Tore - ist auch, dass man im Kader Spielerinnen hat, die eine entsprechende Vorarbeit leisten. Das können aus der Bundesliga vor allem Loerper (bitte nicht mit ö schreiben) und Wohlbold. Wenn doch das abgelaufene Turnier etwas bewiesen hat, dann doch vor allem, dass es gilt das beste TEAM an den Start zu bringen.

    In die WM-Qualifikation würde ich persönlich nur mit Schülke und Woltering gehen. Weitere auf Abruf. Für zwei Spiele braucht man keine drei Plätze im Kader damit zu belegen.

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

  • Meiner Meinung nach sollte man es zunächst mit folgenden Spielerinnen versuchen:

    Tor: Schülke/Woltering

    LA: Natalie Augsburg/Elisabeth Garcia-Almendaris

    RA: Sabrina Richter/Marlene Zapf

    RL: Laura Steinbach/Franziska Mietzner/Saskia Lang

    RM: Ania Rösler/Kerstin Wohlbold/Anna Loerper

    RR: Christine Beier/Grit Jurack

    KR: Anne Müller (falls Osmann weg ist); Kethorn

    Es ist hier sinnlos geworden, auf das Gefasel noch zu antworten.

  • Ja, und auch die Lang gehört nicht ins Team ! Sie hat doch gezeigt, dass sie es nicht kann!!!
    Ich verstehe teilweise diese Blindheit hier nicht???!!!
    Es gibt einfach Mädels, die haben(meiner Meinung nach)einfach nix in der Natio zu suchen ! Die Lang spielt genauso einen blinden Handball wie eine Beier ! Für mich waren diese Nominierungen nie verständlich ! :pillepalle: :wall: :pillepalle:

  • Und warum hat Saskia in der Nationalmannschaft nichts zu suchen? Wen würdest du anstelle von ihr und Christine Beier nehmen? Susan Müller muss man einfach mal nach den Katastrophalen Leistungen bei der EM eine Denkpause verordnen.
    Viellicht sollte man hier qualifiziertere Kommentare hineinsetzen.

    Es ist hier sinnlos geworden, auf das Gefasel noch zu antworten.

  • Die Frage ist doch eher, warum die Beiden mitgenommen wurden!? Denn auf Halb gibt es bessere, definitiv ! Und bei Beier muss man auch erst mal schaun, welche Position direkt angesprochen wird, denn sie ist keine Halblinke, keine Mitte und als Rechtshand auch keine Halbrechte, also welche Position? ;)

  • Das ist ja gerade das Problem in der Nationalmannschaft, dass es nur wenige gute auf der Position RR gibt. Bei Susan Müller weiß man nicht, in welche Richtung ihre Leistung geht. Da bleiben nur noch Christine Beier, Grit Jurack und Friederike Gubernatis übrig. Für RL sehe ich zwar noch Nadja Nadgornaja im erweiterten Kader, aber neben Mietzner und Steinbach sollte noch eine Spielerin mit der Stärke des 1-1-Verhaltens nominiert werden. Und darin sehe ich Saskia Lang gar nicht mal so schlecht. Nicht umsonst hat der HCL sie zur nächsten Saison verpflichtet, da man in ihr noch hohe Qualitäten sieht. Also warum nicht mit ihr probieren?

    Es ist hier sinnlos geworden, auf das Gefasel noch zu antworten.


  • Aha. Alle drei sind Zicken. Gut zu wissen -.-
    Und warum??


    Warum? Liegt wohl an ihrem Verhalten. Richter ist wohl die größte Egoisten, die es im Frauenhandball gibt. Ob verloren wird ist teilweise egal, solange man selbst genug Tore erzielt hat. Ansonsten wohl eine Charakterfrage...


  • Warum? Liegt wohl an ihrem Verhalten. Richter ist wohl die größte Egoisten, die es im Frauenhandball gibt. Ob verloren wird ist teilweise egal, solange man selbst genug Tore erzielt hat. Ansonsten wohl eine Charakterfrage...


    und diese Aussage zeigt mir / uns, dass du absolut ÜBERHAUPT KEINE Ahnung hast. Würde echt gerne mal wissen, ob du die Richter kennst oder ob es einfach nur absolutes "Schlechtreden" von dir ist.
    Ich möchte dich mal an Situationen erinnern. Es war in Mazedonien bei der EM. ich weiß nicht mehr in welchem Spiel - ist aber auch nicht relevant. Richter (die "größte Egoistin") läuft alleine aufs Tor. Neben ihr sieht sie Rösler (auch noch so eine Egoistin) Rösler hat in dieser EM nicht viel gespielt und in diesem Spiel auch nur wenig. Beide laufen auf das gegnerische Tor und Richter hat den Ball. KEINE ABWEHRSPIELERIN vor ihr. Und was macht "die größte Egoistin"? Sie spielt zu Rösler, die dann ein Tor machen kann.
    Diese EM in Norge: Spiel gg. Ukraine. Langer Pass auf Richter. Wenn sie so "Toregeil" wäre, wie du schreibst, hätte sie sich durchgekämpft und selbst eingenetzt. aber nein - was macht sie? Sie spielt den Pass zu Augburg, die dann einnetzt. Noch eine Szene: Gleiche EM, Spiel gegen Holland: Richter bekommt den Ball, eine Gegenspielerin vor ihr. Wie gesagt, wenn sie sooo Toregeil wäre, dann hätte sie sich durchgetankt. Aber nein was macht die denn? -Sie spielt auf die besser postierte Loerper? So eine Egoistin. Also wirklich.
    Ich würde echt gerne mal wissen, auf welche Situationen du dich beziehst. Klar will jede / r ein Tor machen, aber übertriebenen Egoismus kann ich nicht erkennen. Aber ich glaube du hast sie eh auf dem Kieker, daher bleib ruhig bei deiner (falschen) Meinung.

    Einmal editiert, zuletzt von Völlig Egal (5. März 2011 um 10:07)

  • Dieses Image hat sich Richter auch über die Jahre erarbeitet. Vielleicht würde es mal helfen, wenn sie auch mal anfängt über Abwehrarbeit nachzudenken und nicht nur über Spekulieren für den eigenen Torerfolg. Aber egal, wie man es dreht und wendet - Jurack und Richter können nicht miteinander - Im neuen Team sollte maximal Platz für eine sein.


    "Wir müssen endlich davon wegkommen, dass für Trainer, Spieler und auch Vereinsfunktionäre die wichtigste Frage vor einem bedeutendem Spiel ist: `Welche Schiesdrichter wurden nominiert?` " - Lino Cervar in Handballwoche 03/2011

  • Für die Position im Tor würde ich noch Jana Krause in Erwägung ziehen, wobei man hier natürlich abwarten muß wie schnell sie nach ihrer Verletzung wieder zu alter Form findet. Wenn sie die Form von vor der Verletzung wiedererlangt, ist sie mit Sicherheit Thema für die Nationalmannschaft!