Welche Verletzungen hattet ihr schon?

• Heiii Basti :hi:
    ist ja mal süß von dir, dass du dich hier auch mal meldest*g* hammer, hast mir ja noch garnicht erzählt, dass du schon solche verletzungen hattest!!???

nici: also ich hatte auch schonmal wasser im knie, also ziemlich viel gelenkflüssigkeit ;( ist ziemlich unangenehm, aber operiert wurde es nicht... stell dich einfach mal beim orthopäden vor, ist wohl das beste!!!

mfg,

• also ich weiß es zwar nicht genau, aber bei wasser im knie wird (glaub ich) nur punktiert. bei blut im knie ist dass was anderes.

• also ich hatte schon 6x einen außenbandriß im linken fuß, danach hab ich mich operieren lassen und seit dem ist ruhe und einen kapselriß im linken zeigefinger! ansonsten hatte ich nichts schwerwiegendes!

• Ja, ich durfte heute, weil ich beim Sportarzt Praktikum mache, bei OPs zuschauen, aber bei Wasser im Knie wird nicht operiert, höchstens es ist dadurch was gerissen! :) Hab ich alles gelernt!!! :)
    Ich hab bloß gefragt, weil eine Mitspielerin Wasser im Knie hat und das ganze Knie blau ist, das ist nicht mehr schön! Sie traut sich aber irgendwie nicht zum Arzt zu gehen. Muss ich mal mit ihr reden!

• nici: stimmt das hört sich schon nicht mehr schön an.. bei mir war es, wie gesagt, dick als ich den meniskus und den kreuzbandriss hatte...... und als ich vor knapp einem halben bis ganzen jahr'n schleimbeutel im knie entzündet hatte und wenn ich darauf jetzt immer falle, dann lagert sich ganz viel wasser im knie ab!! aber punktieren würde ich nur machen, wenn es garnicht mehr geht!!! alle ärzte raten da am anfang ab, denn dadurch wird es auch nicht viel besser..... ich habe da immer massagen und so'ne "elektro"-theraphie bekommen!!! dadurch ging es langsam weg, aber besser als punktieren, denn da hatte ich echt keine freude mit :-(((

mfg,

• Ich habe mir schon 4x die Nase gebrochen, 1x mußte sie dann gerichtet werden.

Ansonsten Kapselrisse, Knochenabsplitterungen und Bänderabrisse an den Fingern und einen Bänderriss am Fuß.

• @ KITTIE....... ohhhhhaaa, das tut mir echt furchtbar leid!!! Gute Besserung!!

was hattest du denn noch "kaputt" im Knie??? welches Kreuzband ist gerissen?? sicherlich das vordere, nee???

naja, ich bin ja auch noch dabei Muskelaufbautraining zu machen, aber in den Ferien bin ich nicht sehr viel voran gekommen!!! fehlen immer noch 2cm am Oberschenkel und an den waden ganz zu schweigen!! :(
    wie ist das denn bei dir passiert??? ich bin beim sprungwurf falsch aufgekommen und habe mir herbe das knie dabei verdreht!!! boahh, auf wieviel ich im Sommer verzichten musste!!.... eine bekannte von mir hat sich letztens ein Kreuzbandriss beim aufsteigen auf ihr fahrrad zugezogen!! 8o

ABER GUTE BESSERUNG UND HAB VIEL GEDULD!!!

mfg

• kreuzbandriss is immer mist...mannschaftskollege aht sich letztens das kreuzband beim konter laufen gerissen(is einfach nur gelaufen und zack wars hin)

:D Hessen - where the Äppler is! :D

• @Bobby: ohhhaaaa, hört sich ja echt gut an :(

meine schwester hat heute bei der westfalenauswahl ein mädchen kennengelernt, die nur in der Abwehr stand und sich es dabei ein kreuzbandriss zugezogen hat!!! hmhhhhhh, ich dachte immer das solch ein riss eher selten passiert??!!!

ach, da habe ich noch eine frage: muss man die Don-Joy-Schiene eigentlich noch nachher "etwas" beim handball tragen???? habe das schon von mehreren gehört, kann es mir aber nicht vorstellen mit so einem DING handball zu spielen :nein:

mfg,

• Also,ich weiß noch nicht genau,ob es das Kreuzband war/ist.Die wollen mich Montag in diese Röhre (Computertomographie?) stecken und wenn die dann noch nix genaues erkennen können spiegeln und dann wohl operieren! Ist ja eigentlich nicht soooo schlimm.Das einzige was ich hasse sind die Schläuche im Knie.Aber da muss ich durch.Wenn man so blöd ist wie ich und einem das passiert,wenn man über seine eigenen Füße stolpert,dann muss das halt sein! :wall:

• KITTIE  naja, von den Drainagen habe ich nicht viel
    mitbekommen, ich fand es nur ekelig, als ich auf das Knie gedrückt und bewegt
    habe, dass dann ganz viel warme Flüssigkeit in den Schlauch lief*brrrrR*

bei mir wurde die Drainage (noch nichtmal) 1 tag nach der Op gezogen und das
    rausziehen tat schon weh, aber meine Genossinen auf dem Zimmer haben mir
    viel Mut zugesprochen :/:
    aber das ist halb so schlimm mit den schläuchen..... am schlimmsten fand ich
    das, dass ich auf diesen "pipi"-Topf musste und dann wenn man dann auch noch
    Verstopfung bekommt*mhhhm*...... da bin ich ausgeflippt und war kurz vor'm
    nervenzusammenbruch!!!*g*

naja, ich drück dir die daumen,

mfg, merle

• :head: Das pissen war auch voll ätzend im Krankenhaus! Auf dem Klo war son Sitz für alte Leute drauf, und da hab ich mir am Anfang erst einmal schön in die Hose gepisst! Aber was ich an den Schläuchen geil fand war, damit in die Cafeteria mitten rein zu setzen, dass die auch jeder sehen konnte! Die Blicke waren so geil! :lol::head:

• hmmmmhh... ich war die ganze zeit auf meinem zimmer, weil ich ja nicht aufstehen durfte... durfte das knie ja nicht bewegen, weil die das am Meniskus getackert haben ;-/ bin nur nach einer woche mit dem Rollstuhl zur Krankenhausgymnastik gefahren.... da haben mich auch alle total bescheuert angeschaut*g* naja, man färht ja nicht alle tage in so'nem teil und ist einfach wehrlos.....

aber das mit den schläuchen war bei mir schnell gegessen....

mfg,

• also ICH HAB *NUR* KNORPELPROBLEME IM KNIE:unschuldig:

Wo Unrecht zur Gewohnheit wird, wird Widerstand zur Pflicht!

• also wie hier schon einer gesagt hat die wir torhüter sind bleiben in der regel verschont deshalb 12 jahre handball 10 jahre tor außer bänderdehungen und er Torhüterverletzung (Entzündung im ellenbogen durch überdehnung) nichts! ich hoffe mal das des so bleibt!

so von hier aus mal allen Verletzten gute besserung und das ihr bald wieder mit euren mannschaften auf punktejagd gehen könnt

• Hey!
    Ich wurde gestern im letzten Spiel dieses Jahr übelst gefoult, nach 2Spielminuten. Musste ins Krankenhaus, weil alle dachten, dass das Schlüsselbein gebrochen ist, aber dem war zum Glück nicht so. Ich hab mir die 2. Rippe direkt unter dem Schlüsselbein gebrochen und das Brustbein hat auch was abbekommen, das konnte der Arzt im Krankenhaus aber nciht deutlich erkennen. Morgen muss ich zu einem Sportarzt und dann mal schaun...!
    Ich hoffe, dass es keiner von euch bekommt, weil schlafen ist da nicht mehr drin!!! :D
    MfG Nici

• Bisher noch keine allzu schlimmen Verletzungen. Eine stärkere Bänderüberdehnung am Sprunggelenk.
    Allerdings hab ich mir schon achtmal den kleinen Finger ausgekugelt. der sieht vielleicht aus......

• :hi: an die finger hab ich ja garnicht gedacht.. ich hab mir dreimal finger angebrochen, war aber nicht beim arzt. die sind aber gut wieder zusammengewachsen. ansonsten hab ich große probleme mit den fingergelenken, aber solange es noch geht, wird handball gespielt. :hi:

gruß sadida

Wo Unrecht zur Gewohnheit wird, wird Widerstand zur Pflicht!