Magdeburg - Gummersbach

  • Wer gegen Wetzlar verliert, verliert auch in Magdeburg.

    Das bedeutungsschwangere Hinspiel am 03.10. hat der Vfl gewonnen, aber das Rückspiel wird noch viel schwangerer, wenn man Handballdeutschlands (überzogene) Reaktionen auf die überzogene Suspendierung DER deutschen Kreisläuferperspektive betrachtet.

    Der Vfl muss eigentlich gewinnen, wenn Sead H. und Axel G. noch eine Weile im Amt bleiben wollen. :D

  • Zitat

    Wer gegen Wetzlar verliert, verliert auch in Magdeburg.

    Ja, könnte man eigentlich meinen. Ich vermute aber Wetzlar hätte gegen den SCM momentan auch sehr gute Chancen.

    Wenn Magdeburg so spielt wie gegen Hamburg und die RNL könnte etwas drin sein für den VfL. Aber nach zwei schwachen Spielen des SCM, sollte das nächste auch mal wieder ein starkes werden, gerade zu Hause. Von daher sehe ich eigentlich wenig Chancen für den VfL in Magdeburg, aber die Vergangenheit hat gezeigt, beide Mannschaften können heute so und morgen so spielen.

  • Ja, könnte man eigentlich meinen. Ich vermute aber Wetzlar hätte gegen den SCM momentan auch sehr gute Chancen.

    Wenn Magdeburg so spielt wie gegen Hamburg und die RNL könnte etwas drin sein für den VfL. Aber nach zwei schwachen Spielen des SCM, sollte das nächste auch mal wieder ein starkes werden, gerade zu Hause. Von daher sehe ich eigentlich wenig Chancen für den VfL in Magdeburg, aber die Vergangenheit hat gezeigt, beide Mannschaften können heute so und morgen so spielen.

    wenn mich nicht alles täuscht, dann hat wetzlar sogar so guten chancen gehabt, dass sie gegen den SCM ihr heimspiel gewonnen haben - und das spiel des SCM gegen hamburg war nicht schlecht, sondern eher gut - bis auf die 10 minuten in der ersten halbzeit, als man torlos blieb und dafür einen nach den anderen kassiert hat - insofern darf man gerne an dieses spiel anknüpfen :D

    woo woo woo - you know it, bro

  • Endergebnis laut Ticker 37:29 für Magdeburg. Abwehrarbeit heute beim VfL wohl ein Fremdwort.

    Eure Torwärte haben mir iwie leid getan.....

    ....alles in allem nen Spiel das bei Leibe nicht das Niveau des Hinspiels hatte....

    2 Pokale, 1 Schale, SCM...

  • Souveräne Vorstellung, vor allem in der 2.HZ... mit so einem klaren Ergebnis hätte ich nicht gerechnet, scöner Handballabend.

    Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

    Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

  • Und der SCM hat noch viele Chancen vergeben, es hätten locker 45 Tore sein können.
    So richtige Stimmung kam auch irgendwie nicht auf.
    Mit der lächerlichen Verbannung von Wiencek schiesst der VfL sich selbst ins Knie.

    Klatschpappen und Marktschreier in Handballhallen sind peinlich.

  • Oh ja genau. Nur daran wirds gelegen haben.. Oh man.. :rolleyes:
    Ist das langsam langweilig hier.. :help:

    hast du die partie gesehen? wenn ja, dann dürfte dir aufgefallen sein, dass das spiel des vfl recht langweilig war, da sowohl n hochwertiger abwehrspieler fehlte (der vielgelobte anic hat sich die scm-angriffe meist von der bank aus angesehen) und du hast dann sicherlich auch mitbekommen, dass im offensivspiel n vernünftiger mann am kreis gefehlt hat, der allein in der lage war das abwehrzentrum zu beschäftigen und räume zu schaffen - dies gelang dem vfl nämlich nur dann, wenn lützelberger erfolgreich eingelaufen war, andernfalls kam da relativ wenig von der position KM

    woo woo woo - you know it, bro

    Einmal editiert, zuletzt von ALI (24. Februar 2011 um 08:55)

  • Toller Schachzug vom VfL, wieder ohne Wienczek. Damit ein Mittelblock beim VfL nicht existent.

    Na ja, im Angriff war Anic ja nicht schlecht, aber grottenschlechte Leistung in der Abwehr. Hasanefendic ist ausgepflippt und hat ihn rund gemacht.

    Mit 8 ist der VfL noch gut bedient.

    Es geht bergab beim VfL...


    Und Brauer/ Holm haben in der ersten Liga mit dieser Leistung nichts mehr zu suchen, zum wiederholten Male ein ganz, ganz schwacher Auftritt.

  • Der VFL kann sich fast schon glücklich schätzen, dass P.W. sich verletzt hat, sonst würde genau dieses Szenario bei jedem schelchten Spiel des VFL aufkommen.

    Die Frage ist nur: Hätte P.W. sich auch verletzt, wenn er mit dem VFL in Magdeburg gewäsen wäre? :P

    Einmal editiert, zuletzt von RedDevil (24. Februar 2011 um 08:43)

  • Zitat

    Der Vfl muss eigentlich gewinnen, wenn Sead H. und Axel G. noch eine Weile im Amt bleiben wollen.

    ...... :P

    Zitat

    Während vorher meist die Gummersbacher Gäste in der Deckung zu spät kamen und auf die Strafbank wanderten.....
    ......
    Die Abwehr zeigte nicht die gewohnte Kompaktheit.......

    Mit bestem Dank an Management und Trainer........

  • Wenn man sich überlegt dass der VfL vor Wochen noch die Göppinger mit einer starken Abwehr geschlagen hat, dann verstehe ich die momentanen Probleme in der Abwehr nicht. Sicherlich trug damals ein zentraler Spieler mehr dazu bei, aber sollte der fehlen, darf nicht das ganze System zusammenbrechen. Ich fürchte dahinter stecken andere Gründe die im Bereich Trainer und Umfeld zu suchen sind.

    Ich bin gespannt, ob der VfL diese Saison überhaupt noch Punkte holen wird. Wenigstens ist der Klassenerhalt gesichert.
    Gut fand ich trotz der Niederlage, dass Valcic und Rahmel größere Spielanteile bekommen haben und sie diese auch positiv nutzten.

  • @Marc
    Vor allem auswärts offenbart der VfL diese Saison Schwächen. Niederlagen in Balingen (sogar zweimal wenn man den DHB-Pokal berücksichtigt), Hannover und Wetzlar. Dazu die deutlichen Schlappen in Göppingen (-11) und gestern in Magdeburg (-8) und das Unentschieden in Großwallstadt, bei dem ein solider Vorsprung leichtfertig verspielt wurde. Sichere Punkte konnte der VfL in fremder Halle bislang nur in Dormagen und Hamm einfahren. In Lemgo und Melsungen reichte es zum knappen Erfolg mit einem Tor und dann die beiden Unentschieden gegen Großwallsatdt und Kiel.

  • Auch wenn ich diese Saison drei Auswärtsspiele und fünf Heimspiele live gesehen habe, dazu die TV Übertragungen, fällt es mir sehr schwer, die Mannschaft einzuschätzen.. Eben weil die Mannschaft gegen deutlich schwächere Teams, vor allem auswärts, arge Probleme hat(te).
    Sind also Spiele wie gegen Kiel oder Göppingen die normalen positiven Ausreißer (wie wenn Balingen Kiel schlägt) die immer mal vorkommen, oder ist sind das die wenigen Spiele des VfL die diese Saison Normalform erreichen?

    Ich fürchte eher ersteres. Vom Kampf und die Plätze 5-7 hat man sich rein qualitativ längst verabschiedet, aktuell steht 8-10 auf dem Programm. Und wenn ich einen Blick in die Zukunft werfe, dann wird das ziemlich bald 11-16 bedeuten. Mannschaften wie Wetzlar, Melsungen, Nettelstedt, Lemgo oder der SCM werden in Zukunft bestenfalls auf Augenhöhe sein.