Patrick Wiencek zum THW?

• Nach der Aussage von Sead gebe ich allen Kritikern recht!

Was ich aber immernoch aufrecht erhalte:

Es müssen in der HBL ganz dringend ernsthafte Wechselstatuten her, wie sie im Fußball angewendet werden. Dann kann soetwas mal gar nicht passieren, und nicht nur die Posse VFL-PW-THW, sondern generell würden Trainsfers offener und ehrlicher über die Bühne gehen. Anschlussverträge erst maxinmal ein Jahr vor Ablauf aushandelbar, ein halbes Jahr ohne den aktuellen Verein zu informieren, ein Jahr bei gleichzeitiger Information des Vereins, dass Gespräche aufgenommen werden, bei allem anderen erst den Verein kontaktieren und dann erst den Spieler. Andersherum: Die Spieler informieren genau so ihren Verein. Heißt: bei einem halben Jahr gar nicht, bei einem Jahr bei gleichzeitiger Gesprächsaufnahme, und wenn der Spieler vorher den Verein verlassen möchte, erst den Verein infromieren, bevor es zu Gesprächen kommt. Alles andere würde ungültige Verträge heißen, was mit einem Entzug der Spielgenehmigung für den betroffenen Spieler zur Folge hätte. Keine Schlammschlachten, kein heimliches verhandeln, jeder Spieler und Verein wüsste, woran er ist.

Das unterschreibe ich so! :bigok:

• Richtig gut fände ich, wenn man für den ganzen PW-Zirkus einen eigen Thread aufmachen würde. Mit WECHSELGERÜCHTEN hat das Ganze nämich gar nichts zu tun! :verbot:

Mit freundlichen Grüßen aus MD
    Thomas

• Ich denke, die Spieler haben die Lektion gelernt und werden gar nix mehr sagen.
    Bei Vertragsende sagen sie dann schlicht: "Ich bin dann mal weg."

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Ich denke, die Spieler haben die Lektion gelernt und werden gar nix mehr sagen.
    Bei Vertragsende sagen sie dann schlicht: "Ich bin dann mal weg."

So ist es. Ganz großes Kino, VfL! :rolleyes:

Dieses ganze "Wir-wissen-ja-nicht-was-vorgefallen-ist"-Gewäsch von Snuffmaster und Co ist doch für den Allerwertesten. Der Geerken hat so dermaßen abgeledert in der Öffentlichkeit. Ihr glaubt doch nicht im Ernst, daß er mit dem wahren Grund hinter dem Berg gehalten hätte, wenn es diesen gäbe. Darauf wäre es beim Waschen der schmutzigen Wäsche auch nicht angekommen.

Pure Frustration darüber, selber in die Röhre zu gucken ist das. Gepaart mit verletzter Eitelkeit und der Erkenntnis, überzogen reagiert zu haben und da jetzt so einfach ohne Gesichtsverlust nicht mehr rauszukommen.

• So ist es. Ganz großes Kino, VfL! :rolleyes:

Dieses ganze "Wir-wissen-ja-nicht-was-vorgefallen-ist"-Gewäsch von Snuffmaster und Co ist doch für den Allerwertesten. Der Geerken hat so dermaßen abgeledert in der Öffentlichkeit. Ihr glaubt doch nicht im Ernst, daß er mit dem wahren Grund hinter dem Berg gehalten hätte, wenn es diesen gäbe. Darauf wäre es beim Waschen der schmutzigen Wäsche auch nicht angekommen.

Ich dachte in Kiel wird die Unschuldsvermutung besonders hoch gehalten. Wo doch manches monatelang hinterm Berg gehalten wurde bis man sich eine passende Erklärung zurecht gestrickt hatte.. ;):lol:

P.S.: Wo sind eigentlich die ganzen Wechselgerüchte der Rhein-Neckar Löwen wenn man sie mal braucht? :hi:

• Ich dachte in Kiel wird die Unschuldsvermutung besonders hoch gehalten. Wo doch manches monatelang hinterm Berg gehalten wurde bis man sich eine passende Erklärung zurecht gestrickt hatte.. ;) :lol:

Welch geschickter Konter... :smokin:

Aber mal im Ernst. Ich erkenne beim VfL definitiv keinen Grund (wie zum Beispiel ein laufendes Verfahren dies In Kiel sein könnte), DEN Grund für die heftige Reaktion nicht zu nennen. Zumal Hasanefendic ja jetzt aktuell wieder den THW angreift, was mir noch immer nicht plausibler geworden ist, wo da nun genau sein Problem liegt. Hab einfach nur den Eindruck, daß man sich uneins ist, auf wen man gerade sauer ist, Spieler, Berater oder THW. Vermittelt das Gefühl, jedwedes Ventil ist willkommen, um den Frust über die "Niederlage" auf dem Transfermarkt abzulassen.

• Nach der Aussage von Sead gebe ich allen Kritikern recht!

Was ich aber immernoch aufrecht erhalte:

Es müssen in der HBL ganz dringend ernsthafte Wechselstatuten her, wie sie im Fußball angewendet werden. Dann kann soetwas mal gar nicht passieren, und nicht nur die Posse VFL-PW-THW, sondern generell würden Trainsfers offener und ehrlicher über die Bühne gehen. Anschlussverträge erst maxinmal ein Jahr vor Ablauf aushandelbar, ein halbes Jahr ohne den aktuellen Verein zu informieren, ein Jahr bei gleichzeitiger Information des Vereins, dass Gespräche aufgenommen werden, bei allem anderen erst den Verein kontaktieren und dann erst den Spieler. Andersherum: Die Spieler informieren genau so ihren Verein. Heißt: bei einem halben Jahr gar nicht, bei einem Jahr bei gleichzeitiger Gesprächsaufnahme, und wenn der Spieler vorher den Verein verlassen möchte, erst den Verein infromieren, bevor es zu Gesprächen kommt. Alles andere würde ungültige Verträge heißen, was mit einem Entzug der Spielgenehmigung für den betroffenen Spieler zur Folge hätte. Keine Schlammschlachten, kein heimliches verhandeln, jeder Spieler und Verein wüsste, woran er ist.

Nachdem auch ich dich für frühere Postings kritisiert habe, kann ich dir hier nur recht geben. Nachwievor erkenne ich kein Fehlverhalten (außer vom VfL), aber klare Regeln wären sicher generell hilfreich. Die einzige Einschränkung: Die Existenz einer Regel garantiert noch nicht, dass sie auch eingehalten wird. Ein Verstoß wäre wohl nicht immer einfach nachzuweisen.

• Die klaren Regeln gibt´s doch beim Fußball. Und wie lief das Ganze dann mit Klose und den Bayern?

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Offizieller Beitrag

Klare Regeln gibt es auch im Handball. Es ist klar geregelt, dass niemand über Gespräche informiert werden muss. Man kann über alles diskutieren, keine Frage. Aber ob eine weitere Regulierung der richtige Weg ist, ist die Frage. Das ist für mich typisch deutsch, wie in der Steuergesetzgebung - immer zusätzliche Regeln schaffen, noch mehr Details, noch mehr Regeln, noch mehr Ausnahmen.

Snuffmaster, wundert mich, dass gerade Du für eine zunehmende Reglemtierung sprichst. Wo bleibt die Liberalität? ;)

• Zitat

Snuffmaster, wundert mich, dass gerade Du für eine zunehmende Reglemtierung sprichst. Wo bleibt die Liberalität?

#

Dazu fällt mir ein immer wieder schöner Spruch ein:
    Liberal, im Sinne von liberal, ist nicht gleich Liberal....... ;)

In den oberbergisc hen Printmedien sind nochmal ein paar Äußerungen vom VfL-Trainer...... :rolleyes:
    Boah, kann den nicht mal einer zurück pfeifen? Oder er soll einfach sagen, was denn wirklich blöd gelaufen ist!!

Die machen sich gerade noch unbeliebter als sie, durch viele unglückliche Geschichten in der Vergangenheit, eh schon sind beim VfL.... :nein:
    :wall:

• Was ich aber immernoch aufrecht erhalte:

mit welcher (rechtlichen) begründung will man diese regelungen einführen? dass ein verein einen spieler nur dann vorzeitig aus seinen vertrag herauskaufen kann, wenn er zunächst den verein kontaktiert und erst danach den spieler, dies mag durchaus noch zulässig sein - aber warum soll der aktuelle verein bei anschlussverträgen eine art "erstzugriffsrecht" haben - wenn der vertrag eines spielers ausläuft, kann er tun und lassen was er will - eine abstimmung mit seinen aktuellen arbeitgeber ist insofern weder notwendig noch vorgeschrieben - ergo brauch IMHO in diesem fall weder ein interessierter verein noch der spieler selbst mit dem derzeitigen arbeitgeber/verein zu reden - einen spieler die spielgenehmigung und damit seine berufsausübung verweigern, nur weil der kein interesse hat bei seinem aktuellen verein zu bleiben, bzw. nciht gewillt ist, diesen über den fortgang seiner weiteren karierre zu informieren - dies halte ich für sehr gewagt

woo woo woo - you know it, bro

• Nächste Runde von Seiten des VfL - Diesmal beim Express

Anscheinend will der VfL möglichst schnell einen Vertrag abschließen, um den Wechsel 2011 über die Bühne zu bekommen, aber warum da jetzt so ein Wind gemacht wird, versteh ich nicht. Vielleicht brauchen sie ja die Ablöse so dringend, aber mit dem Verhalten machen sie sich doch auch den Preis kaputt. Ich dachte, Manager suchen nach Win-Win-Situationen, aber so wird das eher Lose-Lose.

• Vielleicht brauchen sie ja die Ablöse so dringend, aber mit dem Verhalten machen sie sich doch auch den Preis kaputt. Ich dachte, Manager suchen nach Win-Win-Situationen, aber so wird das eher Lose-Lose.

Und nochmal, was für eine Ablöse? :lol:
    50k, 80k, 120k€? Macht man da so einen fast schon rufschädigenden Aufstand bei knapp 4 Mio. Schulden im Nacken?
    Die Geschichte wird unterm Strich eine Lose-lose Aktion für den VfL werden und eine Win-win (zu Recht) für den THW.

• Einfach nur lächerlich von Hasanefendic!!

Auch hier keinerlei Äußerungen dazu, was denn nun wirklich falsch gelaufen ist. Offensichtlich doch wohl nix!! Eine wie auch immer geartete Erwartungshaltung vom VfL dazu kann der THW und auch PW nicht riechen!! Darüber hinaus frage ich mich, ob der VfL bei früheren Transfers immer entspr. korrekt vorgegangen ist. Hat man mit Dormagen über die Karriereplanung von Schindler geredet, oder hat man zugesehen den Spieler an Land zu ziehen ohne Rücksicht auf Verluste......

Über das grundsätzliche gebaren hinsichtlich Transfers in der HBL kann man sicher geteilter Meinung sein, aber wenn man da mitspielt darf man sich doch nicht beschweren.

Einfach lachhaft, aber passend zu dieser Liga.......

• Richtig gut fände ich, wenn man für den ganzen PW-Zirkus einen eigen Thread aufmachen würde. Mit WECHSELGERÜCHTEN hat das Ganze nämich gar nichts zu tun! :verbot:

bin auch dafür , weil langsam geht es mir auf den sack . da möchte man was über wechselgerüchten lesen und liest nur den müll .

• Zitat von Hasanefendic aus dem Express-Interview:
    ...Ein junger Mann wie Patrick muss sich entwickeln, als Spieler und Persönlichkeit. Da gehört es sich einfach, dass man eine Karriereplanung mit uns bespricht, denn wir haben ihm auch viel gegeben...

PW ist doch erst seit einem halben Jahr bei VFL ...., möchte mal wissen was der Trainer damit meint! 8o

• Zitat von Hasanefendic aus dem Express-Interview:
    ...Ein junger Mann wie Patrick muss sich entwickeln, als Spieler und Persönlichkeit. Da gehört es sich einfach, dass man eine Karriereplanung mit uns bespricht, denn wir haben ihm auch viel gegeben...

PW ist doch erst seit einem halben Jahr bei VFL ...., möchte mal wissen was der Trainer damit meint! 8o

dazu TOM im Vfl-Forum:

Zitat

Sead Hasanefendic schiebt seit Saisonbeginn mit Wiencek Extraschichten, um dessen Fertigkeiten bei der Ballannahme zu verbessern. Die Mühe kann er sinnvollerweise besser in andere Spieler investieren, statt jetzt noch einen Spieler "fertig" auszubilden, damit er möglichst gut zum THW kommt.

Könnte zumindest erklären, warum Hasanefendic offenbar so persönlich angepiekst ist...

• So ist es. Ganz großes Kino, VfL! :rolleyes:

Pure Frustration darüber, selber in die Röhre zu gucken ist das. Gepaart mit verletzter Eitelkeit und der Erkenntnis, überzogen reagiert zu haben und da jetzt so einfach ohne Gesichtsverlust nicht mehr rauszukommen.

Wäre nicht ganz meine Wortwahl, aber wir sind da schon mal einer Meinung (was ja nicht so häufig vorgekommen ist ;)). Man greift den Verein an, hält aber die Gründe geheim - Ist für mich ganz blöder Stil, wenn es so wäre.

Schön auch, dass man, wie Steinar schon sagte, jetzt sagt, der THW ist der Böse, deswegen bestrafen wir den Spieler.
    Zum Thema Fußballtransferregeln:
    Was hätten denn die Regeln wirklich genützt? Wieso sollte ein Wechsel, der für den abgebenden Verein mehr Zeit gibt zu reagieren und für den empfangenden Spieler mehr Unsicherheit über den Zustand des Spielers zu Vertragsbeginn, Formal so erschwert werden? Ich sehe immer noch kein Problem.