Wechselgerüchte XVIII

• Offizieller Beitrag

Nicht wirklich, denn Omeyer wurde aufgrund des eklatanten Formtiefs von Fritz und des unklaren Gesundheitszustandes von Andersson geholt. Aber ich will Dir Deinen mit halben Fakten konstruierten Konter nicht kaputtmachen. :hi:

Es ging ja auch nicht um die Entscheidung ob die Verpflichtung von Omeyer sinnvoll war oder nicht - sondern um den Umang mit dem Spieler Henning Fritz. Da hatten sich die damaligen Kieler Verantwortlichen ebenso verhalten.

Aber vielleicht hat man sich ja genau deshalb von Schwenker und Serdarusic getrennt - falls Schwenker wirklich weg ist :lol:

• Mhm, ich schaue da natürlich mit einer Vereinsbrille drauf, aber meine trotzdem, dass das eine andere Situation ist. In Lemgo werden eben nicht einfach ein (oder mehrere) neue Spieler für eine Position verpflichtet und im gleichem Atemzug den vorhandenen Spielern gesagt, dass es einem eigentlich egal ist was sie in dem Rest ihrer Vertragslaufzeit treiben bzw. sie einem egal sind. Galia passt durch sein Kosten/Leistungsverhältnis (Gründe gibt es dafür viele) nicht mehr in das Konzept vom TBV, das wurde ihm und der Öffentlichkeit so mitgeteilt. Er kann nun bleiben und sich beweisen oder sein Glück bei einem anderen Verein probieren. Eins ist jedenfalls sicher: Der TBV wird ganz sicher keinen Torhüter verpflichten falls Galia bleibt. Ich bin übrigens optimistisch, dass da eine Lösung gefunden wird.
    Einsparen wird der TBV zu nächster Saison auch ohne einen Wechsel von Galia. (Kehrmann wird günstiger; Glandorf geht und mit Sicherheit kein so teurer Spieler geholt; Patrail kommt für Ilyes, was zumindest nicht teurer kommt)

Ich könnte mir übrigens vorstellen, dass der ein oder andere Spieler vom DHC auch für den TBV in Frage kommen könnte. Gerade die beiden RR klingen interessant, aber auch Mahe...

Na ihr wollt doch 1.000.000 Euro einsparen. Da reicht aber der Abgang von Glandorf und die "Gehaltsreduzierung" von Kehrmann sicherlich nicht aus. Aber ich geb dir Recht, einige Spieler werde noch gehen und durch preiswertere ersetzt. :hi:

• Es ging ja auch nicht um die Entscheidung ob die Verpflichtung von Omeyer sinnvoll war oder nicht - sondern um den Umang mit dem Spieler Henning Fritz. Da hatten sich die damaligen Kieler Verantwortlichen ebenso verhalten.

Aber vielleicht hat man sich ja genau deshalb von Schwenker und Serdarusic getrennt - falls Schwenker wirklich weg ist :lol:

Dann frag doch mal Herr Fritz, was er damals zu diesem Verhalten der Beiden beigetragen hat ...

• Offizieller Beitrag

@ Jenny

Ich schaue da lieber auf agierenden Personen aus Kiel - denn deren Aussagen haben sie öffentlich getroffen. Sollte Henning Fritz öffentlich etwas bekundet haben, dann teile uns das gerne mit. Ich erinnere mich nicht daran

• Wie die Lippische LZ heute schreibt, steht auch ein Abgang von Manuel Liniger im Raum.
    Der kam letztes Jahr als Torschützenkönig des EHF Pokals von den Kadetten Schaffhausen.

• Wie die Lippische LZ heute schreibt, steht auch ein Abgang von Manuel Liniger im Raum.
    Der kam letztes Jahr als Torschützenkönig des EHF Pokals von den Kadetten Schaffhausen.

Höre ich gerade zum ersten Mal... Beginnt in Lemgo der Ausverkauf?! Die Verlängeurng von Kehrmann und Lichtlein ist in jedem Fall sehr erfrelich. Aber muss man wirklich einen Liniger wieder abgeben?! WIeso verpflichtet man ihrn denn dann erst.... Ok, es sei denn er fühlt sich nicht wohl.

Lemgo wird langsam zu dem Verein, bei dem wohl keiner weiß, wie "schlimm" es wirklich aussieht... Und wer sich 2 Geschäftsführer leistet, muss das Geld ja auch aufbringen... Wobei man ja immer sagt, ein Marktetingtyp muss sich selber finanzieren...

• Ich denke, man kann sich keine doppelte Top-Besetzung mehr leisten. In dem Sinne wirds eng für Galia und auch Glandorf wird abgegeben. Mit Bechtloff hat der TBV auch noch nen guten, jungen LA. Infsofern machst vielleicht Sinn auch hier wieder einen Perspektiv-Spieler zu verpflichten. Allerdings dürfte Liniger für recht viele Vereine hier interessant sein!

Zitat

Original von meteokoebes
    Wenn man sich demonstrativ hinter den Trainer stellt, bringt man sich nur in Stellung, um ihm in den Rücken fallen zu können ;)

no pain, no glory

• Nach 6 Wochen zahlt die Berufsgenossenschaft das Gehalt von Carlen - die Frage ist halt nur wie hoch die Ablöseforderung seitens der Lemgoer ist. Könnte mir aber auch vorstellen, daß Lemgo froh ist wenn Glandorf nicht mehr auf der Gehaltsliste steht.

Das mag sein, aber ich denke dennoch nicht, dass man Glandorf ganz ohne Ablöse nach Flensburg gehen lässt. Und da liegt das Problem. Kraus wollte man auch von Gehaltsliste streichen und hat trotzdem noch eine ordentliche Ablösesumme kassiert. Und so locker sitzt das Geld in FL leider nicht.

• @ Jenny

Ich schaue da lieber auf agierenden Personen aus Kiel - denn deren Aussagen haben sie öffentlich getroffen. Sollte Henning Fritz öffentlich etwas bekundet haben, dann teile uns das gerne mit. Ich erinnere mich nicht daran

Mmmhh... nun ist hier keiner auf den blau-gelben-Löwenangriffszug gegen Lemgo aufgesprungen, da versucht man es eben mit ganz alten Kamellen gegen Kiel (um die es hier gar nicht ging :pillepalle: ) aber da können sich die Löwenfans drehen und wenden wie sie wollen, die Mannheimer Personalpolitik der letzten Jahre sucht ligaweit ihresgleichen und ein Ende ist nicht in Sicht, wie die letzten Verlautbarungen zeigen :wall: das aber eigentlich Traurige daran ist, dass diese Politik von vielen Anhängern auch noch gut geheißen wird (wie unzählige Kommentare hier immer wieder beweisen) :nein: :nein: :nein: damit wird der Verein dann komplett unsymbadisch :D - schade für die echten Fans

und zum Ausgangspunkt der Diskussion, ich denke, die Formulierung mit der Entsorgung war sehr ... unglücklich - oder doof- (war aber keine offizielle Äußerung) und zum versuchten Vergleich, Galia kann den Vertrag ja nicht vorzeitig auflösen, weil man jetzt einen noch besseren Spieler (für noch mehr Geld) verpflichten möchte... sondern ganz im Gegenteil... von daher den Ball immer schön flach im badischen Dorfe lassen :cool:

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• In Sachen öffentlicher Demontage von eigenen Spielern hat der Löwenmanager eine Lehrbefugnis ....
    Angefangen mit dem gegangenwordenen Kreisspieler damals in Flensburg....
    ..zuletzt wieder vorexerziert am Beispiel des polnischen Torhüters....

Um dann die Kurve aus dem OT zu kriegen...

Friesenheim möchte Holmgeierson haben ,wenn sich das kostengünstig machen ließe...
    Ich vermute mit "kostengünstig" ist im Falle von spärlichen Gehaltszahlungen oder gleich Insolvenz gemeint..
    Der Spieler wäre auch nicht abgeneigt ist doch um die Ecke in Mannheim landeseigener Zungenschlag zu hören,demnächst sogar noch lauter.... :D

Einmal editiert, zuletzt von vorlaut (11. Februar 2011 um 13:11)

• @ Jenny

Selektive Parameterauswahl zum Zwecke der Faktennennung, gepaart mit offenkundigem Halbwissen. Die mittlerweile recht bekannte Empfehlung, was man tun sollte, wenn man keine Ahnung hat, hat sich bis zu Dir anscheinend noch nicht so ganz rumgesprochen... :nein:

• aus der Gießener Allgemeinen

Zitat

Unklar ist derweil die Zukunft von Weber. Nachdem sein Wechsel nach Melsungen bereits in trockenen Tüchern war, wäre es den Nordhessen nun am liebsten, sie könnten Weber ein weiteres Jahr bei einem anderen Verein »parken« und erst ab der Saison 2012/2013 im Kader aufnehmen. Melsungen hat in der Zwischenzeit nämlich den Vertrag mit Keeper Mario Kelentric verlängert und plant nun, noch einen Hochkaräter im Tor zu verpflichten. Derzeit laufen Gespräche mit Per Sandström vom HSV Hamburg und Martin Galia, der beim TBV Lemgo vor dem Abschied steht. Sollte Weber seinen gültigen Vertrag in Nordhessen erfüllen wollen, droht ihm daher nach dem aktuellen Stand der Dinge dort die Tribüne.

Dass Weber, der in Mittelhessen heimisch ist, gerne in der Region bleiben würde, ist kein Geheimnis. Ob es sich Wetzlar allerdings leisten kann, neben Marinovic auch noch Weber (wieder) zu verpflichten, muss zumindest bezweifelt werden, obwohl Aufsichtsratssprecher Manfred Thielmann nie einen Hehl daraus gemacht hatte, Identifikationsfigur Weber gerne an der Lahn halten zu wollen.

Ein Gespann Weber/Marinovic ist wohl nur dann möglich, wenn vorher Ersatzkeeper Milos Hacko trotz laufenden Vertrags abgegeben werden könnte.

Für Weber ist die HSG aber nicht die einzige Option. U.a. ist der VfL Gummersbach an ihm interessiert, aber auch der TV Großwallstadt ist derzeit auf Keepersuche – beides Vereine in Webers »Fahrdistanz«.

• @ Jenny

Ich werde jetzt sicher nicht in alten Aussagen von vor zig Jahren herumkramen und schauen, wessen Aussagen in welcher Form öffentlich gemacht worden sind. Ich denke nur, dass sich damals beide Parteien nicht gerade mit Ruhm bekleckert haben, und auch Henning Fritz in keinster Weise unschuldig daran war, dass da einiges schief gelaufen ist. Aber das Thema ist nu wirklich zu alt, um hier noch diskutiert zuw erden.

• Jetzt mal was anderes : was ist eigentlich mit dem Testspieler aus Island der beim VFL trainiert ?
    Gibt es was neues mit der Personalie Drago , Putics , Valcic ?

• Quelle: http://www.ngz-online.de/dormagen/dhc-r…ustert-1.333229

"Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen,
    aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun." (Orson Welles)

• Jetzt treten also die Gummersbacher als Retter des deutschen Handballes und der Nati auf und attakieren den Club, der sie selber diverse Male gerettet hat. Schon paradox..... ;)

...

Würd ich jetzt auch als nicht ungewichtiges Argument sehen. Liegt wohl ausschließlich daran, dass es diesmal keine Ablöse gibt, wenn Wiencek seinen Vertrag erfüllt. Von daher sehr durchsichtig von Geerken. Vor allem die Veröffentlichung des möglichen Wechsels setzt Geerken selbst unter Druck. Nun muß, auch unter der eher dämlichen Bekanntmachung von Anic seiner geplanten Demission, ein Neuer her und der wird nun wohl nicht gerade günstiger zu haben sein. Professionell sind aber anscheinend beide Vereine nicht an die Sache herangegangen. Dafür läßt man jetzt den Wiencek büssen... :pillepalle:

• aus der Rhein-Neckar Zeitung von heute

...In Sachen Torhüter Kasa Szmal und Olafur Stefansson, dem Halbrechten, gibt es übrigens nach wie vor keine Entwarnung. Beide können zwar trainieren, sind aber nicht voll belastbar. Gudmundsson: „Es kann sein, dass beide operiert werden müssen. Und gerade im Fall Szmal bräuchten wir dann eine Absicherung.“ Im Klartext: Fällt der polnische Hexer aus, wird reagiert. Bis zum 15. Februar – dann schließt das Transferfenster – haben die Gelbhemden noch Zeit. Fakt ist: Wenn ein Torhüter kommt, dann nur einer, der im Ernstfall auch eingesetzt werden kann. Eben keinen, der nur den Spielberichtsbogen füllt.

Und da ist die Auswahl nicht sonderlich groß. Oder etwa doch? Gudmundsson verrät: „Wir hätten einige Alternativen, die in unterschiedlichen Preiskategorien angesiedelt sind.“ Zu einer könnte nach RNZ-Informationen Tomas Mrkva werden. Der Torsteher, der am Mittwoch mit der HSG Ahlen-Hamm in der SAP Arena gastierte, würde ins Beuteschema passen. Vor allem dann, wenn sich die finanziellen Probleme der HSG, die angeblich kurz vor der Insolvenz steht, bewahrheiten. Gudmi über Mrkva: „Er wäre sicher nicht die schlechteste Alternative.“ Löwen-Manager Thorsten Storm nickt: „Das ist ein guter.“

Zurück zu Stefansson. Was, wenn er unters Messer muss? Dann könnte es zu einer sofortigen Rückkehr von Gabor Ancsin kommen, den die Löwen bei der TSG Friesenheim zwischengeparkt haben.

http://www.rhein-neckar-loewen.de/saison/loewen-…fig/detail/1727

• Na holla, was liest man denn da...

HW.com

Hallo wir sind hier bei "Wechselgerüchte....." und das Thema des geplanten Wechsels von PW ist sicher kein Gerücht mehr nach >50 Beiträgen (Hoffe habe richtig gezählt)

Warum wird hier kein neuer Thred aufgemacht und hier würden wieder Gerüchte verbreitet.