Wechselgerüchte XVIII

• Das ist doch schon letzten Samstag im Zusammenhang mit einem möglichen Wechsel nach Lemgo bekannt gegeben worden. Also nen oller Hut!

Tut mir furchtbar Leid das der TVG dich durch ne Presseerklärung heute nochmal damit belästigt hat :sorry:

"aber bei den Rhein-Neckar Löwen fragen wir uns schon, wie die eigenen
    Fans ihren Verein als Championsmarke wahrnehmen können. Ich kann mich
    zumindest an keinen nennenswerten Erfolg der Mannheimer Handballer
    erinnern. "
    Prof. Dr. André Bühler

• Das ist doch schon letzten Samstag im Zusammenhang mit einem möglichen Wechsel nach Lemgo bekannt gegeben worden. Also nen oller Hut!

Es wurde gar nichts bekannt gegeben. Es gab lediglich Gerüchte in einem Zeitungsartikel.

Weinhold bleibt beim TV Grosswallstadt

Für den TVG wird er in doppelter Hinsicht wichtig sein: Neben seiner eigentlichen Position im rechten Rückraum wird er je nach dem wie sich der junge Maas auf RM entwickelt vermutlich auch öfters auf der Mitte spielen, wie teilweise auch letzte Saison schon erfolgreich geschehen.

Zu deiner Frage im Verlängerungs-Thread: Sein Vertrag ist ausgelaufen.

• Die Position RA ist auch in der Nationalmannschaft ein Problemfall und woher kommt unsere Nummer eins beim DHB, aus Kiel. Daher halte ich die Position schon für eine, auf der man sich noch massiv verbessern kann. Und es wäre eine, wenn Abalo Sprenger ersetzt. Wo sollte Kiel denn sonst viel tun, wenn man einen Rückraum mit Jicha, Ilic, Narcisse, Palmarsson, Zeitz und Andersson hat? Bleiben nur die Außen und der Kreis übrig.

• @ Pommes01 Dank dir für das :sorry: Jetzt gehts mir besser. :) Ich war davon ausgegangen, dass er sowieso noch ein Jahr Vertrag hat und somit "automatisch" bleibt sollte der Verein ihn nicht abgeben müssen. Und dann kam die Meldung aus Lemgo das er bleiben will da war das für mich klar, dass der TVG ihn nicht abgiebt. :baeh:

• Daniel Żółtak, Kreisläufer von KS Kielce und der polnischen Nationalmannschaft, liegt offenbar ein Angebot aus Deutschland vor. Um welchen Verein es sich handelt wird nicht gesagt. Quelle

• Laut OVZ ist der VFL noch in Verhandlung mit dem ein oder anderen Linkshänder für den rechten Rückraum! Man darf gespannt sein. Von der Verpflichtung eines Spaniers für den linken Rückraum ist allerdings keine Rede.

• Laut OVZ ist der VFL noch in Verhandlung mit dem ein oder anderen Linkshänder für den rechten Rückraum! Man darf gespannt sein. Von der Verpflichtung eines Spaniers für den linken Rückraum ist allerdings keine Rede.

Der Spanier soll sich (leider) sowohl mit seinem alten als auch dem neuen spanischen Arbeitgeber handelseinig geworden sein. :/:

• Naja, man sollte ehr sagen dem Spanier wurde abgesagt. Wer braucht auch schon Garcia, so ein zweiter Halbrechter ist natürlich wesentlich sinnvoller, wo man doch Gaubatz auch dort spielen lassen kann, wenn Pfahl denn mal ein Päusschen braucht. :rolleyes:

• Zitat

....wo man doch Gaubatz auch dort spielen lassen kann, wenn Pfahl denn mal ein Päusschen braucht....

.... und man eigentlich endlich mal auf den Boden zurück kommen wollte und kleinere (realisierbarere) Brötchen bakcne wollte..... ?(

• Naja, mit der ganzen Vergangenheit ist es wohl klar, das genau geguckt wird. Und Garcia wäre nun vielleicht nicht das Signal des Sparens geworden. Und in einer Bringerschuld ist in dem Zusammenhang wohl Gummersbach, Vertrauen muss erst wieder erarbeitet werden.
    Zudem ist ja auch immer noch offen, ob Gummersbach wirklich gläsern wird, der JA ist ja noch nicht veröffentlicht.

• Naja, mit der ganzen Vergangenheit ist es wohl klar, das genau geguckt wird. Und Garcia wäre nun vielleicht nicht das Signal des Sparens geworden. Und in einer Bringerschuld ist in dem Zusammenhang wohl Gummersbach, Vertrauen muss erst wieder erarbeitet werden.
    Zudem ist ja auch immer noch offen, ob Gummersbach wirklich gläsern wird, der JA ist ja noch nicht veröffentlicht.

So sehe ich es auch. Aber man muss auch so alles realistisch sehen. Beispiel: Holt man Garcia, heißt es nicht sofort, dass er dem Verein gehört. Hier möchte ich mal auf Kronau verweisen. Und kommt noch ein zusätzlicher Halbrechte ist es sicher nicht verkehrt.
    Ein zusätzlicher Spieler heißt ja nicht unbedingt teuer. Es gibt auch viele günstige Alternativen, die drauf warten, eine Chance bei einem Bundesligisten zu bekommen, um sich dann für besseres zu empfehlen.

Viele Grüße
    :hi:

• Mit Garcia wurde/wird schon ernsthaft verhandelt. Ob diese Verpflichtung überhaupt Sinn macht(e), sei mal dahingestellt. Angesichts des derzeitigen Kaders ist eine Verstärkung des Rückraumes ohnehin angesagt, wenn man nicht in der hinteren Hälfte der Tabelle landen will. Allerdings stimmt das mit dem zu erarbeitenden Vertrauen auch, gerade nach der Nummer letztens. Allerdings kenne ich schon jetzt die Pappenheimer, die dann Scheißverein rufen und nicht mehr in die Halle kommen, wenn man auf Platz 13 rumkrückt. Das werden erfahrungsgemäß die gleichen sein, die jetzt einen auf Verständnis machen. Das größere Unruhepotenzial sehe ich derzeit ohnehin im Gekaspere rund um die U23.

• man investiert 50.000€ in die Ablöse stattet ihn mit einem Dreijahresvertrag mit einem nahe zu lächerlichen Nettogehalt von 6000-5000€ aus. Nach drei Jahren ist Garcia die Nummer eins auf RL in Spanien und der VfL verkauft ihn gewinnbringend für mind. 150.000€.
    Es gibt genug Leute die bereit sind in den Verein zu investieren, aber leider werden die Leute nicht angesprochen. Von wem auch, die Marketing Abteilung ist ja nicht mehr ädequat versetzt. Zudem hat man Stefan Hecker nun entgültig vergrault, in dem man ihm Peter Kammer vor die Nase setzen wollte.

• Naja, nach 3 Jahren würde der VFL in Deinem Fall kein Geld kommen. Der Vertrag wäre ja ausgelaufen. Also keine Ablöse.
    Und nicht jeder Spieler wird dem VFL unbedingt Geld bringen wollen und verlänfgert, obwohl er weg will, schließlich kann sich die Ablöse auch negativ auf sein späteres Gehalt auswirken.

• Offizieller Beitrag

man investiert 50.000€ in die Ablöse stattet ihn mit einem Dreijahresvertrag mit einem nahe zu lächerlichen Nettogehalt von 6000-5000€ aus. Nach drei Jahren ist Garcia die Nummer eins auf RL in Spanien und der VfL verkauft ihn gewinnbringend für mind. 150.000€.
    Es gibt genug Leute die bereit sind in den Verein zu investieren, aber leider werden die Leute nicht angesprochen. Von wem auch, die Marketing Abteilung ist ja nicht mehr ädequat versetzt. Zudem hat man Stefan Hecker nun entgültig vergrault, in dem man ihm Peter Kammer vor die Nase setzen wollte.

Der Kniff mit der Ablöse von mindestens 150.000 € nach 3 Jahren (nach Ablauf des 3 Jahres-Vertrags) wird alle Bundesliga-Manager brennend interessieren.

Apropos "Gewinnbringend": 50.000 € Ablöse + 3 Jahre Netto Gehalt von 6.000 € (sind über den Daumen brutto 430.000 €) = 480.000 € abzüglich Ablöse-Erlös 150.000 € = 330.000 € Aufwendungen. Das ist die Art von "Gewinnbringend" wie sie der VFL die letzten Jahre praktiziert hat...

• Meine Güte es war ein Schreibfehler 3 Jahresvertag , nach zwei Jahren verkaufen oder nocheinmal verlängern und dann vor Ablauf des Vertrags verkaufen. Die 50000€ Ablöse sind wie das Gehalt sehr günstig für einen Spieler dieser Klasse. Zumal der VfL mit diesem Weg schon viel Geld verdient hat. Spieler wie Ilic oder Sigurdsson kamen für kleines Geld und wurden dann gewinn bringend verkauft.

• Warum nicht gleich für 350.000,- Euro verkaufen nach zwei Jahren? Dann hat der VFL zwei Jahre einen Topspieler und der kostet unterm Strich nicht mal einen Cent, sondern bringt noch Netto-Rendite. Nee nee klingt alles nicht realisitisch. Oder kommt so ein Spieler für 5000-6000 Euro Netto Gehalt zum VFL?

• Meine Güte es war ein Schreibfehler 3 Jahresvertag , nach zwei Jahren verkaufen oder nocheinmal verlängern und dann vor Ablauf des Vertrags verkaufen. Die 50000€ Ablöse sind wie das Gehalt sehr günstig für einen Spieler dieser Klasse. Zumal der VfL mit diesem Weg schon viel Geld verdient hat. Spieler wie Ilic oder Sigurdsson kamen für kleines Geld und wurden dann gewinn bringend verkauft.

Warum sollte er verlängern, wenn er dann schon längst mehr Wert ist.
    Und auch wenn Ilic und Sigurdsson hohe Ablösen gebracht haben, so haben sie vorher auch VIEL Geld gekostet.
    Und das könnte sich der VFL nicht mehr leisten (okay, vorher auch nicht, aber das war ja angeblich noch was Anderes).
    Snuffmaster: Sicher, er kommt nicht. Wenn aber viel verhandelt wurde, ist das schon mal etwas problematisch beim VFL. Sei es drumm, aber einen solchen, möglichen Transfer eben noch schön zu rechnen, das ist das, was der VFL nun wirklich nicht gebrauchen kann.