Wechselgerüchte XVIII

• Zitat

Nielsen oder Nicht-Nielsen, das ist keine Frage!

Indeed, something is rotten in the state of Denmark. ... ;)

Der "Heilsbringer" des dänischen Handballes :unschuldig: ist sich für keine Peinlichkeit zu schade. Er kanzelt den "guten" Theo mal eben wie einen Schuljungen öffentlich ab (das Tischtuch ist somit also jetzt auch offiziell zerschnitten), der einem in seiner Not fast schon leid tun kann. Statt auf die Kritikpunkte in irgendeiner Weise einzugehehn, wird jetzt zurückgeschossen. Man kann es kaum glauben.

ich wünsche den "Löwen" dass sie durch den Ausstieg des JN wieder an Sympathie gewinnen und der AG Kopenhagen ein langes und schmerzhaftes Siechtum..... 8o ;)

• In Kielce geht es rund. Nach der verpassten Meisterschaft wird Rechtsaußen Mirza Dzomba den Verein nach nur einem Jahr wieder verlassen, Als mögliche Nachfolger werden klangvolle Namen wie Vedran Zrnic (der vergangenes Jahr schon von Kielce umworben wurde), Tamas Ivancsik (gibt's den nicht nur im Doppelpack mit seinem Bruder?) und Tomas Stranovsky gehandelt. Darüber hinaus wurde Trainer Bogdan Wenta und allen Spielern eine 15%-Gehaltskürzung für die kommende Saison auferlegt. Kapitän und Ex-Löwe Mariusz Jurasik hat als einziger Spieler dieser Gehaltskürzung bislang nicht zugestimmt was Mäzen Bertus Servaas zu der Aussage verleitete, dass Jurasik kein Spiel mehr für Kielce bestreiten werden - trotz laufendem Vertrag bis 2012. Jurasik dürfte für einige Bundesligavereine ein interessanter Spieler sein.

Quellen: Sport.interia.pl Sport.pl

Was wäre die Handballwelt nur ohne ihre erfolgsorientierten Mäzene.

Thorir Olafsson verlässt TuS N-Lübbecke und wechselt zum polnischen Vizemeister

(http://www.handball-world.com/o.red.c/news-1-1-1-31826.html)

"Wat? Dä Papst tritt zurück? Und wat säht sing Frau dozu?"

BIELSTEINER JECK
    ungläubig auf die Nachricht vom Rücktritt Benedikts XVI.
    (aus OVZ vom 12.02.2013)

• In Kielce geht es rund. Nach der verpassten Meisterschaft wird Rechtsaußen Mirza Dzomba den Verein nach nur einem Jahr wieder verlassen, Als mögliche Nachfolger werden klangvolle Namen wie Vedran Zrnic (der vergangenes Jahr schon von Kielce umworben wurde), Tamas Ivancsik (gibt's den nicht nur im Doppelpack mit seinem Bruder?) und Tomas Stranovsky gehandelt. Darüber hinaus wurde Trainer Bogdan Wenta und allen Spielern eine 15%-Gehaltskürzung für die kommende Saison auferlegt. Kapitän und Ex-Löwe Mariusz Jurasik hat als einziger Spieler dieser Gehaltskürzung bislang nicht zugestimmt was Mäzen Bertus Servaas zu der Aussage verleitete, dass Jurasik kein Spiel mehr für Kielce bestreiten werden - trotz laufendem Vertrag bis 2012. Jurasik dürfte für einige Bundesligavereine ein interessanter Spieler sein.

Quellen: Sport.interia.pl Sport.pl

Was wäre die Handballwelt nur ohne ihre erfolgsorientierten Mäzene.

Wenn ich richtig informiert bin, ist nur ein kleiner Teil der monatlichen Zahlungen Gehalt, der Großteil sind (steuerfreie) Prämien. Somit hält sich mein Mitleid in Grenzen. Zumal Mr. Kielce auch mal nach guten Leistungen die Brieftasche ganz weit öffnet und die Prämien und Grundgehalt spontan auch mal erhöht. Und die dabei kolportierten monatlichen Gesamtsummen sind wirklich nicht von Pappe.

Einmal editiert, zuletzt von michaelb (7. Juni 2011 um 22:21)

• steht schon fest, wohin Mirza Dzomba jetzt wechselt? Er galt mal als weltbester RA. Es gibt sicherlich einige Kandidaten in der Bundesliga. Oder wird er seine Karriere beenden? Der jüngste ist er ja auch nicht mehr.

Viele Grüße
    :hi:

• aus der Rhein-Neckar-Zeitung von heute

Die Rhein-Neckar Löwen
    stehen nach Informationen der
    Rhein-Neckar Zeitung unmittelbar vor
    der Verpflichtung eines dritten Torhüters.
    Er soll pünktlich zum Trainingsauftakt
    am 18. Juli präsentiert werden.
    Die Badener reagieren damit auf die Verletzung
    von Goran Stojanovic, der nach
    seiner Bandscheiben-Operation nach wie
    vor nicht einsatzbereit ist. Kopfzerbrechen
    bereitet auch Börge Lund, der sich
    unter anderem auch wegen seiner noch
    nicht ausgestandenen Rückenverletzung
    bislang nicht zu dem zentralen Mann entwickelt
    hat, den man sich erhofft hatte.

• Kauptte Maschinenteile sollte man einfach austauschen. Richtig so!
    :nein:

• Wenn ich richtig informiert bin, ist nur ein kleiner Teil der monatlichen Zahlungen Gehalt, der Großteil sind (steuerfreie) Prämien. Somit hält sich mein Mitleid in Grenzen. Zumal Mr. Kielce auch mal nach guten Leistungen die Brieftasche ganz weit öffnet und die Prämien und Grundgehalt spontan auch mal erhöht. Und die dabei kolportierten monatlichen Gesamtsummen sind wirklich nicht von Pappe.

Wenn das so stimmt, könnte ich den Ärger, den der BigBoss wegen des nicht erfolgten Gehaltsverzichts auf Jurasik hat, durchaus verstehen.

• Wenn das so stimmt, könnte ich den Ärger, den der BigBoss wegen des nicht erfolgten Gehaltsverzichts auf Jurasik hat, durchaus verstehen.

Wenn es um Bonuszahlungen bzw. Prämien geht, deren Grundlage sportlich nicht erreicht wurde, müsste Jurasik aber nicht zustimmen. Da hätte er doch wohl keinen Anspruch drauf. Also wird es wohl um vertraglich zugesicherte Festbestandteile gehen, oder wie soll man das verstehen?
    Ja und wie schon richt festgestellt, muss die Bundesliga da nicht mit Steinen werfen. Was vielleicht etwas stört, ist die Tatsache, dass der Mäzen selbst aktiv auftritt und nicht ein GF oder Manager zum Gehaltsverzicht auffordert oder bittet...sei es drum. Derartige Kunstgebilde fallen mitunter sehr schnell wieder in sich zusammen. Da gibt es genug Beispiele in der Vergangenheit - Zagreb vielleicht als aktuelles. Riesige Ambitionen und wenn der kurzfristige Erfolg ausbleibt die Lust verlieren.

• Offizieller Beitrag

Kauptte Maschinenteile sollte man einfach austauschen. Richtig so!
    :nein:

Ich weiß ja nichtgenau was Du hier mittelien wolltest - aber erwartest Du allen Ernstes dass eine Mannschaft mit nur einem (gesunden) Torhüter in eine Runde geht ? Wie es mit Stojanovics Genesung aussieht ist aktuell unklar. Da wäre es mehr als fahrlässig hier nicht zu reagieren, insbesondere weil auch Henning Fritz nicht der jüngste und verletzungsunanfällige Torhüter ist.

• Der VfL hat sich natürlich viel vorbildlicher verhalten - die Verpflichtung von Vladan Krasavac war nur so etwas wie eine Illusion. Wenn auch vermutlich eine durchaus kostspielige. Die Anzahl der Paraden hätte Geerken auch noch hinbekommen.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Der VfL hat sich natürlich viel vorbildlicher verhalten - die Verpflichtung von Vladan Krasavac war nur so etwas wie eine Illusion. Wenn auch vermutlich eine durchaus kostspielige. Die Anzahl der Paraden hätte Geerken auch noch hinbekommen.

Naja es ist schon ein Unterschied, ob man um Titel spielt oder nicht ;)

Nein! Kronau muss handeln, und wenn es nur ein Spieler ist, dem man einen Jahresvertrag gibt, wobei ich eher glaube, dass Stojanovic wohl eher kaum ein Spiel mehr für die RNL bestreiten wird.

Viele Grüße
    :hi:

• Naja es ist schon ein Unterschied, ob man um Titel spielt oder nicht ;)

Nein! Kronau muss handeln, und wenn es nur ein Spieler ist, dem man einen Jahresvertrag gibt, wobei ich eher glaube, dass Stojanovic wohl eher kaum ein Spiel mehr für die RNL bestreiten wird.

Warum denkst du das? Bei uns ist er auch immer wieder gesund geworden. Ich fänds echt schade, sowohl für ihn als auch für die RNL, wenn er nicht mehr spielen würde..

• Zitat

Der VfL hat sich natürlich viel vorbildlicher verhalten - die Verpflichtung von Vladan Krasavac war nur so etwas wie eine Illusion. Wenn auch vermutlich eine durchaus kostspielige. Die Anzahl der Paraden hätte Geerken auch noch hinbekommen

Geerken hätte man gar nicht gebraucht. Man hatte ja noch gleich zwei Torhüter aus der Akademie. Hammerschmidt aus der Zweiten und den nochmal stärkeren Puhl aus der A-Jugend.

Aber "wat nix kost taucht auch nix...." :wall:

• Geerken hätte man gar nicht gebraucht. Man hatte ja noch gleich zwei Torhüter aus der Akademie. Hammerschmidt aus der Zweiten und den nochmal stärkeren Puhl aus der A-Jugend.

Aber "wat nix kost taucht auch nix...." :wall:

Weiß ich auch, die kamen ja in der Bundesliga auch als "Bankwärmer" zum Einsatz. Wobei, Hammerschmidt kam sogar auf die eine oder andere Minute Einsatzzeit. Das "Anforderungsprofil bei Hasanefendic sah aber vielleicht auch den Punkt "Erfahrung in Drucksituationen" vor. ;)

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Es geht dem tobi_m doch nicht um Fakten, sondern nur ums Meckern.
    Der „Rückzieher“ beim zweiten Beitrag liest sich dann eher als Antrag auf den frei geworden Platz im "Kompetenzteam" der RNL. Bin dann mal auf den nächsten Beitrag gespannt.

Ein Tag, an dem sich alle Anwesenden völlig einig sind, ist ein verlorener Tag. Albert Einstein

• Sinnvoll wäre es für die Löwen Geld in die Hand zu nehmen und Niklas Landin vorzeitig nach Mannheim zu holen. Schließlich ist er der Mann für die Zukunft im Löwen-Tor - sofern Jesper Nielsen ihn nicht mittlerweile zum Nachfolger seines alternden Kopenhagener Duos erkoren hat.

• Ich könnte meinen Hintern verwetten, dass der "gute" Herr Nielsen ALLES daran setzen wird, dass Landin nicht zu den Löwen kommt. Nicht jetzt und auch nicht in Zukunft ... :(

• Es geht dem tobi_m doch nicht um Fakten, sondern nur ums Meckern.
    Der „Rückzieher“ beim zweiten Beitrag liest sich dann eher als Antrag auf den frei geworden Platz im "Kompetenzteam" der RNL. Bin dann mal auf den nächsten Beitrag gespannt.

Na wenn du meinst ;)
    Ich weiß nicht, welchen "Rückzieher" du meinst, aber gut.
    Mein Kommentar war eher auf das "Kopfzerbrechen" über Lund gemeint. Ich finde es krass, dass sie ihm nicht die Chance geben sich zu erholen, BEVOR man sowas schreibt. Ich halte Lund für einen sehr guten Mittelmann. Ohne ihn haben die Löwen in dieser Saison längst nicht so gut gespielt wie mit ihm (siehe GM-Spiel).
    Falls das mit dem "Kopfzerbrechen" nicht von Vereinsseite kam, sondern von der Presse, muss ich mich für den Kommentar entschuldigen (Anstand muss sein).

• Ich könnte meinen Hintern verwetten, dass der "gute" Herr Nielsen ALLES daran setzen wird, dass Landin nicht zu den Löwen kommt. Nicht jetzt und auch nicht in Zukunft ... :(

Deshalb bleibt auch für mich ein Wechsel von Landin zu den Löwen so lange ein Gerücht, bis er im Trikot der Löwen bei einem Pflichtspiel auf der Platte steht.

Mein Kommentar war eher auf das "Kopfzerbrechen" über Lund gemeint. Ich finde es krass, dass sie ihm nicht die Chance geben sich zu erholen, BEVOR man sowas schreibt. Ich halte Lund für einen sehr guten Mittelmann. Ohne ihn haben die Löwen in dieser Saison längst nicht so gut gespielt wie mit ihm (siehe GM-Spiel).

Öhm ... dass die Löwen z.B. ihr überragendes Spiel in Montpellier ganz ohne Lund hinbekommen haben, sondern mit einem bärenstarken Sesum auf der Mitte, ist dir also entgangen? ?( BTW ging auch das starke Spiel der Löwen in Kiel ganz ohne Lund über die Bühne.

San Francisco 49ers - Rhein-Neckar Löwen - Adler Mannheim -BVB

Einmal editiert, zuletzt von MoRe99 (9. Juni 2011 um 16:21)

• Wenn es um Bonuszahlungen bzw. Prämien geht, deren Grundlage sportlich nicht erreicht wurde, müsste Jurasik aber nicht zustimmen. Da hätte er doch wohl keinen Anspruch drauf. Also wird es wohl um vertraglich zugesicherte Festbestandteile gehen, oder wie soll man das verstehen?
    Ja und wie schon richt festgestellt, muss die Bundesliga da nicht mit Steinen werfen. Was vielleicht etwas stört, ist die Tatsache, dass der Mäzen selbst aktiv auftritt und nicht ein GF oder Manager zum Gehaltsverzicht auffordert oder bittet...sei es drum. Derartige Kunstgebilde fallen mitunter sehr schnell wieder in sich zusammen. Da gibt es genug Beispiele in der Vergangenheit - Zagreb vielleicht als aktuelles. Riesige Ambitionen und wenn der kurzfristige Erfolg ausbleibt die Lust verlieren.

Naja, ich meinte, wenn es stimmt, daß sowohl Prämien, als auch Grundgehalt bei Erfolg spontan mal erhöht werden, könnte ich verstehen, wenn der Mäzen auf Jurasik ein bißchen einen Groll hegt. Nach dem Motto: Spontante Gehaltserhöhungen nimmst Du gerne mit, aber bei den Pendants in die andere Richtung stellst Du Dich auf die Hinterbeine. Daß ich ein solches Basar-Gebaren für grenzwertig halte, ist ja eine andere Geschichte. Und was ich von Mäzenen halte, die sich zu sehr ins sportliche einmischen, naja, dazu hab ich mich ja hinsichtlich des nationalen Handballs schon hinreichend geäußert. ;)