Wechselgerüchte XVIII

• Am Rande des Spiels gegen den TuS N-Lübbecke wurde Mario Clößner mit Burgdorf in Verbundung gebracht. Scheint fest zu sein...

Lieber im stehen sterben als auf Knien zu leben

• Am Rande des Spiels gegen den TuS N-Lübbecke wurde Mario Clößner mit Burgdorf in Verbundung gebracht. Scheint fest zu sein...

Wollen die dann nächste Saison mit drei KM in die Saison starten oder wird der Vertrag des Abwehrchef Rydergard nicht verlängert? Svavarsson hat ja noch Vertrag bis 2012 wenn ich mich nicht irre.

Na ja ich bin auch nicht davon ausgegangen, dass der Mario bei uns bleibt wenn wir in die zweite Liga gehen. Allerdings wird es, sofern wir doch drin bleiben, einen recht großen Umbruch geben und da bin ich gespannt wer dann den Kader qualitativ verstärkt.

• Wollen die dann nächste Saison mit drei KM in die Saison starten oder wird der Vertrag des Abwehrchef Rydergard nicht verlängert? Svavarsson hat ja noch Vertrag bis 2012 wenn ich mich nicht irre.

Schwer zu sagen, in Burgdorf gehen solche Sachen immer ziemlich geräuschlos über die Bühne...
    Svavarsson fängt langsam an Bälle zu fangen, so sollte man ihn imo behalten.
    Mario kann im Gegensatz zu Rydergard Abwehr und Angriff spielen. Könnte Sinn machen.
    In erster Linie braucht Burgdorf aber "Shooter" auf RL und RR. Mal sehen, was da noch passiert.

• Schon im Zuge von Igor Anics Wechsel vom THW Kiel nach Gummersbach hatte RK Zagreb ein Auge auf den Kreisläufer geworfen. Wie das serbische Portal "balkan-handball.com" erfahren hat, soll der kroatische Abonnementsmeister nun erneut Interesse an ihm haben. Zeljko Anic, Vater des 23-jährigen Franzosen und bis vor kurzem Trainer des kroatischen Erstligisten RK Medimurje, gelte als guter Bekannter von Klubchef Zoran Gobac.

Der Slovake Michal Kopco wird den Verein verlassen. Dennoch stehen mit dem Ungarn Gyula Gal und dem talentierten Marino Maric zwei weitere Kreisläufer im Kader. Erst vor wenigen Tagen verlängerte Zagreb den Vertrag mit seinem Halblinken Tonci Valcic.

Quelle:

http://www.balkan-handball.com/balkan/gobac-l…iz-gummersbacha

• Mein Tipp: Anic und Wiencek wechseln nur nächten Saison ihre Arbeitgeber und der VfL wird mit Lützelberger als Nr.1 in die Runde gehen.

• Wenn Anic tatsächlich nicht glücklich mit seinen Einsatzzeiten ist, dann spielt das dem THW natürlich nett in die Karten ;)

Steckt bestimmt Schwenker mit seiner Balkan-Connection hinter ;)

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Die heutige Sport Bild will aus sicherer Quelle wissen, dass Momir Ilic zur nächsten Saison nach Mannheim wechselt.

• Quelle HP Handball-World:

<<
    VfL-Geschäftsführer Axel Geerken
    Foto: Toyota HBLIn der Torwartfrage scheint der VfL Gummersbach eine Lösung gefunden zu haben. Nachfolger von Goran Stojanovic, der im Sommer zu den Rhein-Neckar Löwen wechselt, wird wohl der Slowene Aljosa Rezar. Dies berichtet das Nachrichtenportal siol.net.

Derzeit steht der 28-Jährige noch in Diensten des Spitzenklubs Celje. Die finanziellen Schwierigkeiten, die unter anderem auch zu den Abgängen von Ales Pajovic (derzeit in Österreich, im Sommer nach Magdeburg) und Miladin Kozlina (Göppingen) führten, scheinen dem VfL in die Karten gespielt zu haben. Wie das Portal berichtet hat Rezar bereits einen Vertrag bei den Oberbergern unterschrieben.

Rezar verfügt über große internationale Erfahrung, spielte seit 2002 jährlich mit Celje im Europapokal und konnte 2004 die Champions League gewinnen. Auch gegen den VfL spielte der Slowene bereits in der Königsklasse. Allerdings nicht in der Eugen-Haas-Halle, denn aufgrund der fehlenden zweiten Seitentribüne wurde 2006 in Leverkusen und 2007 in Köln gespielt.

Möglicherweise wird dadurch auch Vjenceslav Somic, die aktuelle Nummer zwei zwischen den Pfosten, den Verein verlassen müssen, da mit Markus Hammerschmidt bereits ein zweiter Keeper für das nächste Jahr unter Vertrag steht.
    >>

Hat Hammerschmidt nicht schon beim SCM (II ?) zugesagt?

• Jaja, da hat man mal einen Wechsel von der vierten Liga zur Dritten Liga verpasst. Auf der HBL-Homepage steht Vertrag bis 2012 ;)

Aber zum Glück gibt es ja aufmerksame Leser :)

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Na, fuer die Unterdeckung des Etats kommt doch weiterhin der Perlenhändler auf ...

Mal abwarten, ob´s ueberhaupt stimmt und in dem Falle wäre auch das Gehalt nicht das Problem, sondern die Ablöse an den THW, denn Ilic hat noch Vertrag bis 2013.
    Ich wuesste nur nicht, warum man Ilic ueberhaupt abgeben sollte?

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Wie wollend die RNL das Gehalt von Ilic bezahlen, wenn sie nicht mal das Gehalt von Lijewski bezahlen können ?

Es geht ja auch nicht nur um das Gehalt. Ilic hat doch noch Vertrag in Kiel bis 2013. Da dürfte doch eine mittlere sechsstellige Ablösesumme fällig werden. Will man ihn denn beim THW partout loswerden? Gerade in den letzten Wochen schien er doch ein Leistungsträger im Rückraum geworden zu sein, nachdem ich in der Hinrunde von seinen Leistungen doch teilweise arg enttäuscht war.
    Oder will man mit einem Verkauf von Ilic die entgangenen Prämienzahlungen aus dem CL-Final-Four kompensieren?

• So bankrott ist Kiel doch dann auch nicht, das sie unbedingt Spieler verkaufen müssen, oder ?
    Vielleicht will Kiel nur Geld haben um den Kader noch zu verbessern.

• Quelle HP Handball-World:

Möglicherweise wird dadurch auch Vjenceslav Somic, die aktuelle Nummer zwei zwischen den Pfosten, den Verein verlassen müssen, da mit Markus Hammerschmidt bereits ein zweiter Keeper für das nächste Jahr unter Vertrag steht.

Soooo steht es auf http://www.handball-world.com/o.red.3/news-1-1-1-31213.html

Ob Vjenceslav Somic, die aktuelle Nummer zwei zwischen den Pfosten,
    bleibt, ist derzeit noch unklar. Markus Hammerschmidt hingegen wechselt
    zum Nachwuchsteam des SC Magdeburg, wo er in der dritten Liga spielen
    wird.

"Wat? Dä Papst tritt zurück? Und wat säht sing Frau dozu?"

BIELSTEINER JECK
    ungläubig auf die Nachricht vom Rücktritt Benedikts XVI.
    (aus OVZ vom 12.02.2013)

• Na, fuer die Unterdeckung des Etats kommt doch weiterhin der Perlenhändler auf ...

Mal abwarten, ob´s ueberhaupt stimmt und in dem Falle wäre auch das Gehalt nicht das Problem, sondern die Ablöse an den THW, denn Ilic hat noch Vertrag bis 2013.
    Ich wuesste nur nicht, warum man Ilic ueberhaupt abgeben sollte?

Ilic ist doch damals nach Kiel für knappe 450000 Euro gewechselt.
    Zu Rezar: Es wäre der angekündigt Top-Mann für das Tor und würde dann doch sehr viele überraschen! Nicht nur hier im Forum!

Viele Grüße
    :hi: