Wechselgerüchte XVIII

  • Adrian Pfahl war beim HSV im Gespräch bevor Andreas Rudolph auf die glorreiche Idee kam die Familie Carlen nebst Anhang nach Hamburg zu holen. Ich denke nicht, dass Pfahl Lust hat erneut als Nummer zwei hinter dem Liebling des Trainers auf der Bank zu versauern. Zudem glaube ich nicht, dass Marcin Lijewskis vorzeizgerWechsel zu Kielce zu Stande kommen wird. Es ist verdächtig ruhig um diese Personalie geworden und Kielce hat Anfang März die Verpflichtung von Denis Buntic bekanntgegeben.

  • Das Einsparpotential bei PW ist doch sehr gering, wird Anic auch bei einem Verbleib von PW beim VfL bleiben und es wird für Wiencek wohl dann kein Nachfolger kommen, mit Anic und Lützelberger ist man doch ausreichend besetzt. dazu wird Pfahl nächste Saison garantiert beim VfL spielen, genau so sicher, wie SH nächstes Jahr da noch Trainer ist. Ist ein abgang von Vukovic genau so unsicher wie ein Titel für den THW in dieser Saison. Da kann man ja auch noch gleich Schindler als Abgang in den Raum werfen...Natürlich ist es normal, dass bei einem Klammen Verein gute Spieler schnell irgendwo anders ins Gespräch gebracht werden. Aber man sollte doch mal realistisch betrachten. Soo schlimm, wie es hier viele gerne sehen würden, geht es dem VfL dann doch nicht. Was dem VfL zu den oberen 6-7 Vereinen fehlt, ist der Zuschauerschnitt. Sponsorenmäßig sieht es beim VfL alles andere als schlecht aus. Sicher braucht der VfL Ablösezahlungen, aber dann doch nicht für ein Appel und ein ei, wenn der Spieler so mehr bringen könnte. Wiencek bringt dem VfL nun mal mehr als 50.000 Euro. Und ich sage es nochmal: wiencek ist beim VfL alles andere als ein Top-Verdiener.

    Viele Grüße
    :hi:

  • Und ob es Klüger wäre Hansen früher zu holen anstatt Wiencek wage ich mal zu bezweifeln.


    Warum?

    Der THW braucht kurzfristig einen Kreisläufer, der Marcus Ahlm entlasten kann, wozu MD offenkundig nicht in der Lage ist. Diesen kurzfristigen Bedarf kann Hansen angesichts seiner größeren (auch internationalen) Erfahrung eher decken als PW. Ich sehe es als sinnvoll an, zunächst auf Hansen als Mann hinter/neben Ahlm zu setzen und PW noch Spielpraxis in Gummersbach sammeln zu lassen. Im Übrigen hat auch Kopenhagen in der nächsten Saison 3 Kreisläufer unter Vertrag.

  • Im Gegensatz zu manch anderem 110% Spieler im Kader hilft er mit seinen 75% dem VfL enorm weiter, gerade in der Abwehr.

    na das sieht die liebe snuffmaster aber ganz anders... :D (da iss es auch nicht schlimm, wenn er für teures Geld in der Zweiten spielt).

    Und dabei darf man ganz sicher nicht vergessen, wer diese öffentliche Schlammschalcht angezttelt hat. Ich glaube da kann man auch ganz getrost Sinn und Zweck ableiten.

    Mir gefällt irgendwie die Vorstellung, dass der THW und auch PW adäquat reagieren.
    PW macht Dienst nach Vorschrift also Training und spielt (wenn er denn eingesetzt wird) in der Ersten. Freiwilligkeitsleistungen wie der Antritt in der Zweiten entfallen. Dazu noch ein Bisschen Nationalmanschaft für die Spielpraxis...
    Der THW holt Hansen.
    Der Vfl löffelt die Suppe, die er sich eingebrockt hat schön selber aus und PW geht irgendwann ablösefrei.

  • Freiwilligkeitsleistungen wie der Antritt in der Zweiten entfallen.

    Wie schön, dass Du die Details aus dem Vertrag zwischen der VfL Handball Gummersbach GmbH und Patrick Wiencek so genau kennst. :wall:
    Du glaubst doch nicht allen Ernstes, dass PW nur aus lauter Goodwill in der 2. Mannschaft (welche auch zur GmbH gehört) aushilft? Das dürfte bei ihm (genau wie bei diversen anderen Spielern die etwa so alt sind wie er) im Vertrag stehen.

  • Freundschaft!

    Ist es eigentlich denkbar, daß Kopenhagen Toft Hansen vorher gehen läßt? Ich glaube irgendwie nicht daran, solange Nielsen da seine Finger im Spiel hat.

  • Freundschaft!

    Ist es eigentlich denkbar, daß Kopenhagen Toft Hansen vorher gehen läßt? Ich glaube irgendwie nicht daran, solange Nielsen da seine Finger im Spiel hat.

    Solange da für Nielsen ein annehmbares Geschäft rauskommt, halte ich alles für denkbar....

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

  • Etwas passt mir an euren Überlegungen nicht:
    Der VfL ist natürlich Chronisch klamm, man hat jedoch Stojanovic für die neue Saison mit 350.000 Euro verkauft. Somit sehe ich die "Einnahme" als ausreichend an. ...

    Und wie werden die restlichen 11 Monate finanziert? :cool:

    Glaubst du allen Ernstes, der THW macht das kolportierte Angebot mit 50 TEURO und erhöht das dann auf eine 6stellige Summe? Für einen Neunationalspieler mit einem Jahr BL-Erfahrung? Ohne echte Notlage? Das ist wohl eine hehre Träumerei.

  • Vielleicht sollten wir abwarten, ob der THW das Final Four in der Champions-League erreicht und wieviel Geld bei den Scheichs zu holen ist. Denn ohne Titelgewinn dürfte der Spielraum für Ablösesummen bei den Kielern arg begrenzt sein.

  • Und wie werden die restlichen 11 Monate finanziert? :cool:

    Glaubst du allen Ernstes, der THW macht das kolportierte Angebot mit 50 TEURO und erhöht das dann auf eine 6stellige Summe? Für einen Neunationalspieler mit einem Jahr BL-Erfahrung? Ohne echte Notlage? Das ist wohl eine hehre Träumerei.

    Selbstverständlich, denn der VfL ist doch in der weitaus besseren Verhandlungssituation, hat seinen Etat auf Jahre hin gesichert durch den Verkauf eines Torwarts, der schon einmal eine Gehaltkürzung mitgemacht hat. Der VfL hat den THW quasi in der Hand und gleichzeitig den bestbezahltesten Oberligaspieler Deutschlands in seinen Reihen. ;)

  • Vielleicht sollten wir abwarten, ob der THW das Final Four in der Champions-League erreicht und wieviel Geld bei den Scheichs zu holen ist. Denn ohne Titelgewinn dürfte der Spielraum für Ablösesummen bei den Kielern arg begrenzt sein.

    Das dürfte kein unwesentlicher Faktor sein. Soweit ich mich erinnere, gibts als Antrittsprämie in Katar 250.000 Euro, bei Cupgewinn 400t. Das dürfte bei einer titellosen Saison ein netter Anreiz sein, aber sicher kein Geld, das man nach Gummersbach weiterleiten kann. Und ich bleib auch dabei, mehr als die 50T würd ich an THW-Stelle nicht anbieten, eine echte Erfahrung wie Wiencek gegen echte Gegner auf KM stehen kann, ist noch offen. Andererseits kann er in Kiel schneller lernen als in Gummersbach. Vielleicht macht er ja den Kraus und zahlt sich seine Ablöse selber... ;)

  • Die Mopo berichtete diese Woche, dass Marcin Lijewski in der nächsten Saison sicher noch beim HSV spielen wird:

    Zitat

    ... der gerne in der kommenden Saison nach Kielce gewechselt wäre. Der HSV aber sagte Nein. „Marcin wird nächste Saison definitiv für den HSV spielen“, erklärt Berater Dr. Mariusz Czok – und fügt hinzu: „Wir wollten keinen Stress machen.“ Ob Marcin denn unglücklich über diese Entscheidung sei? Czok: „Das ist das falsche Wort. Der HSV ist ja ein großer Verein.“

    Bild Hamburg meldete am Tag darauf, dass das noch nicht so sicher ist und ein Wechsel durchaus noch im Raum steht und deshalb auch mit Adrian Pfahl verhandelt wird.

  • Kretzsche meinte mal wieder was sagen zu müssen:

    Zitat

    Außerdem gibt er der sportlichen Leitung die Empfehlung, den wechselwilligen Alexander Petersson zu verkaufen “weil es im Optimalfall 500.000 Euro Ablöse gibt. Man munkelt, die Füchse sind mit Nationalspieler Steffen Weinhold sehr weit. Und wenn Hamburg Adrian Pfahl holt, sollte man sich auch über Marcin Lijewski unterhalten.”

    Handball.de

  • Und wenn Hamburg Adrian Pfahl holt, sollte man sich auch über Marcin Lijewski unterhalten.”


    Handball.de

    Das hört sich ja fast so an, als wenn Lijewski gehen muss, weil man "Killer-Pfahl" holt. Verwechselt der gute Kretzsche da nicht Ursache und Wirkung? Lijewski würde nicht frei, weil Pfahl kommt, sondern Pfahl müsste geholt werden, weil Lijewski gerne/unbedingt/vorzugsweise (wie auch immer) zurück nach Polen will, oder? ?(

  • Die "Akte" RNL-AG Kopenhagen ist immer noch recht löchrig:

    So sollen die Wechsel von Olafur Stefansson und Gudjon Sigurdsson fest (unterschrieben) sein, der Wechjsel von Robert Gunnarson soll aus Kostenründen nicht stattfinden. Die beiden Polen (Karol Bielecki og Krzysztof Lijewski) sollen laut "Kasi-Jesper" nächste Woche fest stehen. wenn sie denn die vertrackten Verträge unterschreiben... ;)

    http://sporten.tv2.dk/haandbold/arti…gevel-ikke.html und
    http://www.sportenkort.dk/nyhed/126260/h…roppe+gunnarson