Wechselgerüchte XVIII

• Daniel Stephan zurück nach Lemgo?

Die Wege von Stephan und der HSG trennen sich zm Saisonende vorzeitig (Vertrag bis 2013)

P.S. Nicht als Spieler! ;)

Die Handballwoche spekuliert heute darüber, ob Stephan nach Leipzig geht. Gemeint ist wohl als Spieler für die Relegation zur zweiten Liga, aber ganz eindeutig ist es nicht formuliert.

• Kretzschmar und der Moderator haben am Sonntag bei der Übertragung des Spiels der Löwen gegen HSV auch darüber gesprochen. Beide meinten, dass der Markt für Linkshänder in der HBL im Moment sehr schwer ist und Ihnen fiel kein Club ein, der im Moment Conny verpflichten könnte.

Ich würde ihn gerne in Gummersbach sehen, kann aber nicht ernsthaft daran glauben!

• Laut N3 soll Pelle Sandström nächste Saison bei MT Melsungen auflaufen,
    soweit man sich über die Modulationen einig wird ;)

• Sollte Andreas Kunz den TVG nächste Saison tatsächlich verlassen, hätte der TVG sicherlich Bedarf auf LA. Da wäre Conny Wilczynski bestimmt nicht die schlechteste Alternative.

• Nach der Galia Verpflichtung ist mir die Transferpolitik des TVG ohnehin ein wenig suspekt.

Gibt es denn mittlerweile konkretere Infos wohin es Weinhold und Kunz ziehen wird?

• Eventuell werden beim TuS nächste Saison kleinere Brötchen gebacken. In der heutigen Ausgabe der Neuen Westfälischen (Link zum Artikel) wird kommuniziert, dass man keinen Ersatz für Thorir Olafsson (Rechtsaußen, dessen Vertrag nicht verlängert wird) holen wolle. Ein Malte Schröder dürfte auch deutlich weniger verdienen als Alvanos. Vielleicht spart man aber auch für eine Führungspersönlichkeit auf der Mittelposition, die man immer wollte. ?(
    So oder so: Ein Interesse an Spatz oder Weinhold dürfte der TuS damit nicht mehr haben.

• Wer außen den großen 3en muss nicht sparen?! Ich glaube auch Flensburg ist mit dem Kaufmann und Glandorf Transfer ziemlich am Gehaltslimit, weil abstriche werden die nicht gemacht haben.

** Keine Sonne lacht... nur für den "Rentner" ;) **

• Nach der Galia Verpflichtung ist mir die Transferpolitik des TVG ohnehin ein wenig suspekt.

Gibt es denn mittlerweile konkretere Infos wohin es Weinhold und Kunz ziehen wird?

na ja, mir ist auch vieles suspekt. aber das mit galia ist durchaus verständlich: andersson geht, sein gehalt wird frei. lemgo will galia los werden und dann zähl mal durch, wie viele potenzielle arbeitgeber auf galia warten.

und die 3 nicht verlängerten verträge sind dann eben dem sparzwang geschuldet.
    *ironiemodus* man hätte auch den weg gehen können, nach beginn der nächsten saison, die spieler zu bitten auf 15% gehalt zu verzichten - damit hätte man einen abgang schon mal vermeiden können :) *ironie aus*

es hat halt einfach die spieler erwischt, deren verträge auslaufen. oder es geht um dinge, die keiner offiziell weiss.

• .....Der besonderen Beobachtung der knapp 1836
    Zuschauer in der Eugen-Haas-Halle durfte sich der Dormagener Kentin Mahé
    sicher sein. Vor der Begegnung verdichteten sich die Hinweise, dass er in der kommenden Saison das Trikot des VfL tragen wird....

(Quelle:http://www.ksta.de/html/artikel/1300555258879.shtml)

"Wat? Dä Papst tritt zurück? Und wat säht sing Frau dozu?"

BIELSTEINER JECK
    ungläubig auf die Nachricht vom Rücktritt Benedikts XVI.
    (aus OVZ vom 12.02.2013)

• Am Kieler Kreis wirds eng: http://www.bild.de/BILD/sport/tel…t=17046204.html

Zitat

Der deutsche Handball-Rekordmeister THW Kiel hat den dänischen Nationalspieler Rene Toft Hansen verpflichtet. Der Vize-Weltmeister wechselt im kommenden Jahr vom dänischen Spitzenklub AG Kopenhagen nach Kiel. Beim Champions-League-Sieger erhält der 26 Jahre alte Kreisläufer einen Dreijahres-Vertrag bis 2015.

• Kiel hat dann ( man möge mich verbessern wenn ich falsch lieg) 2012 4 Kreisläufer ?
    Für was brauch ich 4 Kreisläufer ?
    Sind nicht 3 besser und vom Geld was ich spare kaufe ich mir einen guten Torwart ?!?

• Die Kieler wollen ne neue Taktik entwickeln, jedes Spiel mit 4 Kreisläufern durchzuspielen. :D

Nettelstedter Ole !