Wechselgerüchte XVIII

  • Zitat

    Wäre Romera nicht einer für den Stuhlkreis?

    als Pfleger vielleicht. Der Kerl ist mit seinen 30 Jahren noch zu jung. Außerdem hat er am Sonntag sehr viel Spielzeit gehabt und war einer der Besten. Von kaputten Kniee nichts zu sehen.

  • Er stand vor seiner letzten Vertragsverlängerung ja schonmal vor dem Sprung in die Bundesliga und verhandelte sogar mit Lemgo. Damals war danach zu hören, dass er damit nur sein Gehalt in Barcelona steigern wollte und auf genau das gleiche Motiv tippe ich jetzt auch.

  • Ich möchte mal als 2. Torhüter in Gummersbach den Namen Schomburg in die Runde werfen. Aktuell die Nummer 3 in Wetzlar wird er auch dort in naher Zukunft nicht über die 3 hinwegkommen. Mit Gummersbach hat er damals schon verhandelt, und wäre sicherlich ein geeigneter Kandidat. Kommt jetzt aber bitte nicht:"Der wird da nicht hinwechseln, weil das Image von Gummersbach nach PW zu sehr gelitten hat." Ich halte einen großen Imageverlust in diesem Bereich für ein Gerücht. In GM würde er sicherlich nicht allzuviel mehr verdienen als in Wetzlar, wäre aber als Nummer 2 immerhin etwas besser dran als in Wetzlar. Für den VfL würde dies eine sehr große Erleichterung beim Gehaltsbuget bedeuten und - mit dem richtigen Vertrag ausgestattet - auch eine Investition in die Zukunft. Somic wäre dazu nicht die stärkste Konkurrenz und sicherlich mit entsprechenden Möglichkeiten, was die Einsätze betrifft - aus der ersten 7 zu verdrängen.

    Viele Grüße
    :hi:

  • Wetzlar hat Schomburg doch bereits nach Gelnhausen ausquartiert. Aber mit Option ihn zurückzuholen, genau wie es vor 9 Jahren mit Niko Weber gemacht wurde.

    Artikel der WNZ.

    Soweit richtig...der Artikel ist von 2010...also entweder er kommt im Sommer, oder Wetzlar hat kein Recht mehr ihn zurückzuholen. Somit bleibt ja dann momentan in der BL als Klub, der einen günstigen 2. Mann im Tor sucht, nur der VfL ;). Wetzlar schließe ich aus, dass die Schomburg als 3. Mann zurückholen, dann bleibt er lieber mit deutlich mehr Spielanteilen in der 3. Liga, oderist ein Wechsel aus Karrieresicht zurück zur HSG besser?

    Viele Grüße
    :hi:

  • Kommt jetzt aber bitte nicht:"Der wird da nicht hinwechseln, weil das Image von Gummersbach nach PW zu sehr gelitten hat." Ich halte einen großen Imageverlust in diesem Bereich für ein Gerücht.

    Den Imageverlust halte ich nicht für ein Gerücht. Allerdings dürfte das junge Spieler kaum davon abhalten, zum VFL zu gehen, hat doch der VFL durch sein Verhalten deutlich gemacht, wie man sich tunlichst verhalten sollte, wenn man ein gutes Angebot erhält: Man hält konsequent den Mund, verhandelt der Form halber, spielt auf Zeit etc., um dann, möglichst kurz vor dem geplanten Wechsel zu sagen "Ätschibätschi, ich gehe zu ...".

    Und nach diesem Affentheater könnte man das einem Nachwuchsspieler auch kaum verdenken.

  • Zitat

    Patrail – in zwei Jahren bei Kiel
    «Ich denke bis spätestens in zwei Jahren, mit Betonung auf spätestens, wird Patrail bei uns in Kiel einlaufen», lässt sich Alfred Gislason doch etwas genauer in die Zukunftskarten blicken. Darauf angesprochen bestätigte am Samstagabend nach dem Champions-League-Spiel der Orangen gegen Pick Szeged auch Kadetten-Präsident Giorgio Behr die Aussage des Bundesligatrainers: «Das sehe ich genau so!» Ob Mait Patrail im nächsten Sommer allerdings zu Lemgo wechselt, steht derzeit noch in den Sternen geschrieben. «Im Moment erachte ich es als bedeutend besser, dass er noch in Schaffhausen bleibt, weil er bei den Kadetten eine ganz hervorragende Ausbildung geniessen kann», äusserst sich Alfred Gislason dazu.

    Quelle (Falls der Link nicht geht Aktuelle Ausgabe Seite 14)

    Eigentlich hat er doch schon unterschrieben. Bleibt die Frage ob sich Lemgo ihn dann (immer noch) leisten kann.

  • Ich dachte, das mit Lemgo sei schon fix? ?(

    Selbst wenn der Wechsel für 2013 zum THW mehr oder weniger eingetütet ist, für Kiel kann es nur von Vorteil sein, wenn er schon zwei Jahre Bundeliga gespielt hat. Wenn er nicht vorher suspendiert wird. ;)

  • Der Vertrag für die kommenden zwei Saisons ist bereits unterschrieben und, wie schon mehrfach wiederholt, auch finanziert. Schließlich ist er für wichtige Aufgaben eingeplant: Für lange vermisste Torgefahr von RL im Angriff sorgen und die Abwehr organisieren. Sollte jemand also daran etwas rütteln wollen, müsste er schon Geld in die Hand nehmen.

    Einmal editiert, zuletzt von Elusis (25. Februar 2011 um 18:14)

  • Quelle (Falls der Link nicht geht Aktuelle Ausgabe Seite 14)

    Eigentlich hat er doch schon unterschrieben. Bleibt die Frage ob sich Lemgo ihn dann (immer noch) leisten kann.

    Ist ja mal`n lustiger Artikel. Falls der Alfred das tatsächlich gesagt hat würde ich sagen: Vielleicht hätte der Alfred etwas schneller, sprich so in etwa vor einem Jahr, denken sollen, dass Patrail sich besser in Schaffhausen entwickeln würde? Ansonsten kann sich seine Meinung bis 2013 ja dann auch noch gelegentlich ändern. Naja, und jetzt, da der TBV zwei Geschäftsführer hat, muß sich der Alfred er nicht auch noch unbedingt öffentlich Gedanken über die demnächst anstehenden Wechsel dieses Vereines machen, finde ich. Naja, ist aber auch wumpe, die Geschichte. :lol:

    Teil 5 der Handball-Satire mit dem Titel "Wo die Bälle trudeln 2016 2017: (K)eine Strahlkraft" ist jetzt zum kostenlosen Download verfügbar.

  • Der Vertrag für die kommenden zwei Saisons ist bereits unterschrieben und, wie schon mehrfach wiederholt, auch finanziert. Schließlich ist er für wichtige Aufgaben eingeplant: Für lange vermisste Torgefahr von RL im Angriff sorgen und die Abwehr organisieren. Sollte jemand also daran etwas rütteln wollen, müsste er schon Geld in die Hand nehmen.


    Ich kenne keinerlei Vertragsdetails, aber ich könnte mir vorstellen, dass in dem Vertrag eine Austiegsklausel für den THW geschrieben wurde. (Quasi wie bei Rene Adler und ManU) Ist natürlich nur Spekulatius...

  • "«Im Moment erachte ich es als bedeutend besser, dass er noch in Schaffhausen bleibt, weil er bei den Kadetten eine ganz hervorragende Ausbildung geniessen kann», äusserst sich Alfred Gislason dazu."

    Das heißt doch mit anderen Worten: "Er soll besser nicht nach Lamgo gehen, da er dort eine schlechtere Ausbildung erhält als in Schaffhausen" ?(

  • Wenn man bedenkt, wer alles, seit Mudrow in Lemgo Trainer ist, schlechter geworden ist, statt sich weiter zu entwickeln, könnte Alfred recht haben. Dazu spielen die Kadetten CL, Lemgo wird das wohl erst mal nicht mehr tun. Aber das hätte man auch schon vor ein paar Monaten wissen können (außer vielleicht dass Mudrow noch Trainer ist).

    Jag går och fiskar

    och tar en tyst minut

  • Auf der anderen Seite spielt der TBV in der Bundesliga, das sollte ihn doch eigentlich weiterbringen als die Schweizer Liga. Daß eine Topleistung in einer kleineren Liga nicht zwingend reichen muß, um in der BL eine große Rolle zu spielen, hat man ja bei Dragicevic gesehen.

    Ob 10-12 Spiele in der CL ausreichen (sollten sich die Kadetten überhaupt in den Folgejahren auch qualifizieren) um mit einem Jahr Top-Niveau in der Buli zu konkurieren, kann ich schlecht beurteilen.

  • Komisch, dass hier garkeine Gerüchte spriessen, wo doch Mikkel Hansen gestern in der MSH saß und das Spiel der Füchse gegen Flensburg verfolgte ;)

    Ne Signatur kann ich mir nicht leisten

  • Komisch, dass hier garkeine Gerüchte spriessen, wo doch Mikkel Hansen gestern in der MSH saß und das Spiel der Füchse gegen Flensburg verfolgte ;)


    Wäre sicherlich eine Bereicherung für die Bundesliga, allerdings hat man schon häufiger Spieler in irgendwelchen Hallen gesehen ohne das diese bei einem der beteiligten Vereinen im Gespräch waren und jemals dahin gewechselt haben (z.B. Karabatic in Flensburg)