Umfrage zu Magdeburgs Namen

• Ich habe zwar den Eindruck, dass sich die Mehrheit der User gar nicht für die Magdeburger Namensfindung interessiert (was ja auch nicht schlimm wäre), aber ich möchte trotzdem mal ne Umfrage zu diesem Thema starten. Wie seht Ihr das:

Braucht Magdeburg (Braucht die Liga) einen neuen, trendy klingenden Namen?

Ja
    Nein
    Mir egal

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• Von mir aus kann sich eigentlich jeder Verein nennen, wie er will. Aber ich hoffe doch sehr, das diese unsinnige Amerikanisierung sich jetzt nicht im Handball breit macht. Glädiätors klingt einfach lächerlich.

Wenn man mal beim Eishockey schaut, da sind diese Namen noch mehr verbreitet, und seit dem ist mein Interesse am Eishockey merklich zurückgegangen.

Ich hoffe, Magdeburg bleibt ein Einzelfall in der Handball-BL.

Der Traditionsverein in Hessen. HSG Wetzlar - unabsteigbar!

• Wenn sich die Sache in Magdeburg bewähren wird, sind wir sicher nicht der letzte Club der diesen Weg gehen wird... und die Liga wird eigentlich um einen Liga-Sponsor auch nicht vorbei kommen...

• Zitat

Original von Ehlebomber
    Wenn sich die Sache in Magdeburg bewähren wird, sind wir sicher nicht der letzte Club der diesen Weg gehen wird... und die Liga wird eigentlich um einen Liga-Sponsor auch nicht vorbei kommen...

dahast Du recht. Bezüglich des ersten Teils ist das meine größte Befürchtung, bezüglich des letzten Teils verbunden mit der Hoffnung, dass es dezentes Sponsoring ist. S´Oliver BBL muss nicht auch im Handball kommen.

Außerdem ist EIN Sponsor sowieso ne gefährliche Kiste.

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• Obwohl ich nicht glaube, dass so ein Liga Sponsor beim Handball so nötig ist, wie beim Basketball. Beim Basketball ging's ja hauptsächlich um Promotion.

• Zitat

Original von Foffy
    Obwohl ich nicht glaube, dass so ein Liga Sponsor beim Handball so nötig ist, wie beim Basketball. Beim Basketball ging's ja hauptsächlich um Promotion.

nunja, für die Finanzierung eines Magazin-Sendeplatzes im Fernsehen wird genau so ein Sponsor nötig sein. Aber deshalb muss ja nicht gleich der Titel der Liga so heißen.

Hoffe ich jedenfalls

• Das man sich auf diese Weise ein Fernseh-Magazin finanziert ist in Ordnung und ja bereits auch Gang und Gebe. Aber die ganze Liga an einen Ober-Sponsor kann ich mir nicht vorstellen.

Aber so eine Provinzial-Handballecke auf DSF klingt doch gut.

• Zitat

Original von Foffy
    Das man sich auf diese Weise ein Fernseh-Magazin finanziert ist in Ordnung und ja bereits auch Gang und Gebe. Aber die ganze Liga an einen Ober-Sponsor kann ich mir nicht vorstellen.

Aber so eine Provinzial-Handballecke auf DSF klingt doch gut.

tja, nur leider hat die Provinzial kein Interesse an einem überregionalem Sponsoring. Die sind mit Schleswig-Holstein zufrieden.

Deutsche Post wäre da schon eher was...

• Du hast doch eh schon alle Domains. Dann sicher dir doch auch den Namen. Ich weiss allerdings nicht, was das kostet. Aber HANDBALLECKE klingt auf jeden Fall gut.

• Nein, Magdeburg braucht keinen neuen Namen!!! Der Name SC Magdeburg gefällt mir besser als Gladiators Magdeburg. Wenn einen neuen Namen dann doch bitte so: Magdeburg Gladiators!!!

#Zusammen1Ziel

• Zitat

Original von Olaf
    tja, nur leider hat die Provinzial kein Interesse an einem überregionalem Sponsoring. Die sind mit Schleswig-Holstein zufrieden.

Deutsche Post wäre da schon eher was...

Das stimmt ja so nicht. Wir werden auch von der Provinzial gesponsort und kommen schließlich aus dem Kölner Raum.
    Muss dann eben eine Sache des Gesamtkonzerns werden.

• Wie wärs denn damit:

das Handballecke-DSF-Magazin?

würde dich etwa 40 Millionen kosten, Andy!

aber unser Dank wäre Dir sicher! Ich stelle gerne den Kontakt zu einem Produzenten her... :D

• Zitat

Original von Foffy

Das stimmt ja so nicht. Wir werden auch von der Provinzial gesponsort und kommen schließlich aus dem Kölner Raum.
    Muss dann eben eine Sache des Gesamtkonzerns werden.

ich meine, die beiden Versicherungen haben nix miteinander zu tun, kann mich aber auch täuschen...da weiß doch sicher Jenny mehr?

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Foffy
    Du hast doch eh schon alle Domains. Dann sicher dir doch auch den Namen. Ich weiss allerdings nicht, was das kostet. Aber HANDBALLECKE klingt auf jeden Fall gut.

Nicht ganz, mir gehört offiziel nur die de Domain. Die anderen sind auf Andre registriert. Namensrechte sicher kann unter umständen doch sehr teuer sein und gilt soweid ich weiß nicht auf ewig, sondern immer nur einen bestimmten Zeitraum.

Aber jetzt bitte wieder BACK TO TOPIC!

• Zitat

Original von Olaf
    ich meine, die beiden Versicherungen haben nix miteinander zu tun, kann mich aber auch täuschen...da weiß doch sicher Jenny mehr?

Das ist ein Konzern. So ähnlich wie Aldi-Nord und Aldi-Süd.