Handball-WM 2011 - Halbfinale, Finale & Platzierungsspiele

  • Schade, dass Dänemark verloren hat, denn ich habe gehofft, dass sie die Erfolgsserie der Franzosen endlich beenden. Aber sie haben zu viele Fehler gemacht, zudem habe ich nicht verstanden, warum die Dänen Karabatic nicht kurz genommen haben, denn er war die Entscheidene Figur im Französischen Angriff.

    Auf der anderen Seite muss man leider sagen, dass Frankreich verdienter Weltmeister ist, denn sie haben das Finale dominiert, sie hatten es nur versäumt rechtzeitig das Spiel zu entscheiden. Zudem hatten sie am Ende die besseren Nerven.

    Insgesamt war es ein gutes und besonders spannendes Finale. Man hat gesehen, dass es die beiden besten Mannschaften der Welt waren.

    GWD Minden ist mein Verein!

  • Salut an Alle in dieser Forum. Bin Franzose und freu mich naturlich sehr, auch wenn es sehr eng war. Karaboué wäre eine Lösung gegen dieser Spannung aber was soll's. Ich kenne ihre abneigung gegen meine Landsleute und mal ehrlich ich finde das extrem verletzend. Das ist fast rassismus und zeigt einige unsportliche karaktere. Ich entschuldige mich für die viele Fehler die ich in eure Sprache gemacht habe. Ich bin eben ein Ausländer.

    Im Prinzip sind mir die Dänen nicht näher als die Franzosen. Trotzdem hätte ich es den Dänen gegönnt, weil...

    1. ich in solchen Spielen meistens für den "Underdog" bin
    2. ich es gerne gesehen hätte, dass die Phalanx der Franzosen durchbrochen wird
    3. ich den Unsympath Onesta mal überhaupt nicht mag

    Grundsätzlich habe ich absolut keine Abneigung gegen Franzosen, und Ich denke so ist das bei den meisten hier. Es gibt also keinen Grund verletzt zu sein. Herzlich willkommen hier in der Handballecke :hi:

    Einmal editiert, zuletzt von Redcloud31 (30. Januar 2011 um 22:05)

  • Endlich gab es mal wieder ein sehr knappes Finale und nicht diese Halbfinal-Endspiele, sehr gut!
    Was nicht sehr gut war, waren die vielen technischen Fehler der Dänen. Damit kann man auch keine schwächelnden Franzosen schlagen.
    Trotzdem fand ich das Endspiel für "Franzosen-Verhältnisse" eher schwach.

    Aber egal, gewonnen ist gewonnen und das nicht unverdient. Sie waren einfach die beste Mannschaft im Turnier und in den Chroniken wird für die Ewigkeit festgehalten: "2011: Frankreich mit 60% zum WM-Titel"
    Bis zum Finale sah das eher gewollt aus, heute konnten sie scheinbar nicht besser.

  • Im Prinzip sind mir die Dänen nicht näher als die Franzosen. Trotzdem hätte ich es den Dänen gegönnt, weil...

    1. ich in solchen Spielen meistens für den "Underdog" bin
    2. ich es gerne gesehen hätte, dass die Phalanx der Franzosen durchbrochen wird
    3. ich den Unsympath Onesta mal überhaupt mag

    Grundsätzlich habe ich absolut keine Abneigung gegen Franzosen, und Ich denke so ist das bei den meisten hier. Es gibt also keinen Grund verletzt zu sein. Herzlich willkommen hier in der Handballecke :hi:

    Dem kann ich mich nur voll anschließen. Was hat das mit Rassismus zu tun, wenn man halt der anderen Mannschaft den Sieg etwas mehr gönnt??? Ich kann mir gut vorstellen, dass sich einige Franzosen über das Abschneiden der deutschen Mannschaft auch eins gegrinst haben...

    Zum Spiel: Am Ende ist halt die etwas cleverere von zwei Klassemannschaften Weltmeister geworden. Ich hatte manchmal das Gefühl, dass sich die Dänen in der Außenseiterrolle sehr wohl fühlten. Als sie aber in der Verlängerung plötzlich in der Situation waren, das Spiel vielleicht zu ihren Gunsten drehen zu können, schienen sie irgendwie weiche Knie zu haben. Und Omeyer stand zwar eigentlich klar im Schatten seines Gegenüber Landin, aber als es in der Verlängerung darauf ankam, hat er 2 Bälle abgewehrt, die den Dänen verdammt weh taten.

    This signature is under construction...

  • Eine zweite Verlängerung hätte ich genommen, allein um zu sehen, wie das Sendescheme des DSF aus den Fugen gerät. ;)

    Die Abneigung mancher gegen Omeyer beruht wohl auf seinem eher, nennen wir es, distanzierten Wesen. Für mich ist dieses Imponiergehabe von Bitter kein Stück besser. Keine Parade, nach der er nicht wie Johnny Weissmüller sich aufgespielt hat, mit geballter Faust, verzerrter Miene und dem ganzen Programm aus dem VHS-Kursus "Selbstbewußtsein zeigen". Aber das gehörte wohl zu den verordneten Triumphgesten der Deutschen mit dazu. Was waren das noch Zeiten, als Thiel oder Hofmann ohne Poserei die Bälle gehalten haben und Wunderlich, Freisler und Co. cool wie Sau ohne diese ganzen Faxen nach Toren in die eigene Hälfte zurückgelaufen sind.

  • Hat jemand einen Link zur Aufzeichnung des Finales?

    Denmark France (full match) 70min:
    Link 1 http://www.nyhetskanalen.se/tv?videoId=1.1997278
    Link 2 http://www.tv4play.se/sport/tv4_spor…videoid=1209628

    Sweden Spain (full match) 60min:
    Link 1 http://www.nyhetskanalen.se/tv?videoId=1.1996545
    Link 2 http://www.tv4play.se/sport/tv4_spor…videoid=1208932

    Reicht das?

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

  • Ich persönlich finde es immer noch sehr schade das Frankreich gewonnen hat aber sie waren insgesamt gesehen halt einen tuck besser von daher Glückwunsch an die Franzosen zur Titelverteidigung.

    Nettelstedter Ole !

  • Gratulation an Frankreich zum 4. Titel in Folge. Was für eine unglaubliche Bilanz. Ohje, für die nächsten Turniere wird auch wieder Narcisse zurückkehren. Bis 2012 werden sie wohl die dominierende Mannschaft bleiben. Es müssen aber nicht 6 Titel in Folge werden. ;)

    Dänemark hätte durchaus gewinnen können. In der Verlängerung hatten sie aber zu viele Aussetzer. Dabei waren sie sogar die ersten beiden Minuten der Verlängerung in Überzahl. Ich bleibe dabei, die Franzosen haben nicht nur gewackelt, sie wären auch schlagbar gewesen.

    Es ist natürlich müsig darüber zu diskutieren, ob man Karabatic aus dem Spiel hätte nehmen können. Er war mal wieder der entscheidende Mann. Vielleicht hätte man es einfach mal versuchen sollen (nicht nur bei eigener Überzahl).

    Karabatic und Hansen waren die überragenden Spieler in diesem Finale. Die Leistung von Landin war ebenfalls sehr beeindruckend. Der scheint wohl bald in der Bundesliga aufzulaufen.

  • ......
    Karabatic und Hansen waren die überragenden Spieler in diesem Finale. Die Leistung von Landin war ebenfalls sehr beeindruckend. Der scheint wohl bald in der Bundesliga aufzulaufen.

    Dann schau doch mal im aktuellen Thread Wechselgerüchte!