Handball-WM 2011 - Halbfinale, Finale & Platzierungsspiele

• So. Jetzt können wir uns endlich auf richtigen Handball freuen. Vier Mannschaften, die es können.
    Und "neutral" zu gucken kann ja auch mal Spass machen.

so viel Können habe ich bei den beiden Spielen auch wieder nicht gesehen. Da waren doch sehr viele schwache Momente in den beiden Spielen.
    Bei den Franzosen war heute das Spiel über den Kreis sehenswert ansonsten nichts besonderes.
    Schweden hat das gebracht was man von ihnen erwartet hat, zu mehr reicht es eben nicht. Als die Deutsche so viele Freie verballert haben wie die Schweden heute, da wurden sie nieder gemacht und die Qualität der Spieler in Frage gestellt. Heute hat man Omeyer gelobt......

Vielleicht gucken unsere "Nationalspieler" auch zu. Da gibts auf jeden Fall was zu lernen.

Was war hier zu lernen? Die Dänen z.B. => Der Torhüter muss gut halten und man braucht einen Schooter wie Hansen für die einfachen Tore. Mehr habe ich da nicht gesehen.
    Bei Spanien haben die Torhüter heute versagt, deshalb jetzt Spiel um den 3. Platz

Mehr technische Fehler als die Dänen / Spanier heute abgeliefert haben, haben wir auch nicht gemacht :hi:

Einmal editiert, zuletzt von 60 plus (28. Januar 2011 um 22:30)

• so viel Können habe ich bei den beiden Spielen auch wieder nicht gesehen. Da waren doch sehr viele schwache Momente in den beiden Spielen.

Warum spielen diese Mannschaften dann die Medaillen aus und wir sind man geradeso auf Platz 11 gelandet? :pillepalle:

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• Ungarn als Siebenter ist sicher eine positive Überraschung :)

Gegen Norwegen, Deutschland und auch gestern wieder gegen Polen als Außenseiter (Wettquoten!) ins Spiel gegangen hat man 3x die Platte dann als Sieger verlassen!

Habe mir einige Spielszenen angeschaut (DunaTV kann man auch in Österreich empfangen), haben finde ich teilweise sehr attraktiven und guten handball gespielt!

Eine Stanardsteigerung wird aber wohl kaum möglich sein, genauso klar waren die Niederlagen gegen Island, Frankreich und Spanien- aber eine Bestätigung zu den Top10 zu gehören traue ich ihnen ohneweiters zu!

• Habe mir einige Spielszenen angeschaut (DunaTV kann man auch in Österreich empfangen), haben finde ich teilweise sehr attraktiven und guten handball gespielt!

Naja...
    Sagen wir lieber sie spielten einen soliden und sicheren Handball. Schön anzusehen war das jetzt nicht gerade, aber sie spielten das was sie können - und das für ihre Verhältnisse erfolgreich! Damit hatten einige Mannschaften bei dieser WM (neben Deutschland) so ihre großen Probleme. Sie warteten von Spiel zu Spiel auf ihre eigene herausragende Leistung.
    "Manchmal" zahlt es sich eben doch aus, wenn man 9 bzw. 10 Spiele seinen Stiefel runterspielt, nicht mehr und nicht weniger, und am Ende schaut wo man landet.

• Interessant fand ich auch die Aussage von B. Gille nach deren Sieg gegen Schweden. Er hatte sich über eine nicht ausverkaufte Halle gewundert und hat mit deutlich mehr Druck von den Rängen gerechnet.

Muss das aber auch bestätigen, dass ich mehr von den Zuschauern erwartet hätte. Wenn ich da nur an die Stimmung von der WM 07 (Viertelfinale,Halbfinale) zurückdenke. Da hätte von den schwedischen Fans gestern auch mehr kommen müssen. Lag aber vielleicht auch ein wenig daran, dass Frankreich permananet mit 3-5 Toren vorne lag.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Glaube nicht, dass die Dänen gegen Frankreich eine Chance haben. Dafür machen sie zu viele Fehlpässe und im gebundenen Spiel zu viel über Hansen.
    O.k. bei Frankreich gestern lief fast alles über den Kreis (Gille überirdisch) aber ich hatte auch den Eindruck, wenn
    z.B. Herr Karabatic gewollt hätte, wäre auch mehr über den Rückraum passiert. War ja auch nicht notwendig. Was
    soll er da rumballern, wenn es so gute andere Torchancen gibt.

Einen kleinen Vorteil sehe ich bei Dänemark bei den Aussenspielern Christiansen und Lindberg. Wenn die gut drauf sind und entsprechend bedient werden, ist vielleicht etwas möglich...

• Meine Prognose
    Die Franzosen gewinnen mit 30-25
    In der Breite sind die Franzosen einfach besser,da kann der Trainer durchtauschen wie er möchte
    während die Dänen auf ein paar Einzelkünstler angewiesen sind

:lol:

• Ich würde mich sehr freuen wenn die Dänen den Titel holen würden. Tippe auf ein knappes 28:27 für Dänemark.

Nettelstedter Ole !

• Also ich glaube, dass die Dänen Weltmeister werden, sie haben bis jetzt ein sehr gutes Turnier gespielt, zudem werden sie am Sonntag einen Heimvorteil haben und deshalb Tippe ich auf ein 28:26 für Dänemark.

Außerdem Tippe ich im Spiel um Platz drei auf einen knappen 29:28 Sieg für Schweden gegen Spanien.

GWD Minden ist mein Verein!

• Meine Prognose
    Die Franzosen gewinnen mit 30-25
    In der Breite sind die Franzosen einfach besser,da kann der Trainer durchtauschen wie er möchte
    während die Dänen auf ein paar Einzelkünstler angewiesen sind

:lol:

Die spielen im Rückraum praktisch mit vier Spielern durch - Barachet, Fernandez, Karabatic und Accambray - Also soooo beliebig durchwechseln kann Onesta auch nicht.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Grundsätzlich bin ich ja für Dänemark. Habe allerdings ein bescheidenes Sümmchen auf Frankreich (für eine m. E. gute Quote von 1,65) gesetzt. Sollte sich Dänemark trotzdem durchsetzen, dann könnte ich auch mehr als gut damit leben. Weil dieses Gesicht ---> :D möchte ich von Onesta eigentlich nicht schon wieder sehen. Supergau wäre für mich persönlich FRA Sieg nach Verlängerung ;(:lol:

• Tippe auf erste Verlängerung. Dann knapper sieg für Frankreich.
    Ich glaube entscheidend für den Spielverlauf ist die Form von Omeyer.

• Der Verstand sagt Frankreich wird Weltmeister, aber das Herz hofft auf Dänemark. Hauptsache es gibt heute 120 Minuten (und gerne die ein oder andere Verlängerung) hochklassigen Handball der einem WM-Finaltag gerecht wird. Wenn dann am Ende jeweils die Nordeuropäer Grund zum jubeln haben sollten, wäre dies das i-Tüpfelchen.

• Offizieller Beitrag

Der Verstand sagt Frankreich wird Weltmeister, aber das Herz hofft auf Dänemark. Hauptsache es gibt heute 120 Minuten (und gerne die ein oder andere Verlängerung) hochklassigen Handball der einem WM-Finaltag gerecht wird. Wenn dann am Ende jeweils die Nordeuropäer Grund zum jubeln haben sollten, wäre dies das i-Tüpfelchen.

Nahezu perfekte Sonntagsplanung - damit könnte ich auch sehr gut leben

• Sehr schade für die Schweden. Den 3. Platz hätte ich ihnen schon gegönnt. Wenn jetzt auch noch die Franzosen mal wieder gewinnen, is der Sonntag im Eimer :/
    Also auf gehts Dänemark.

• Den Dänen wirds wohl so gehen wie den Schweden: Lang Zeit mithalten, und am Ende fehlt die Kraft. Ich hab das Gefühl, die Franzosen haben bisher noch nie richtig alles geben müssen, im Gegensatz zu Dänemark.

• Den Dänen wirds wohl so gehen wie den Schweden: Lang Zeit mithalten, und am Ende fehlt die Kraft. Ich hab das Gefühl, die Franzosen haben bisher noch nie richtig alles geben müssen, im Gegensatz zu Dänemark.

Also ist heute einer dieser Tage an denen sie ihre wahe Kraft zeigen müssen! Sieg mit +10.
    Kann ja nicht sein dass es nachher heißt "Frankreich mit 60% zum WM-Titel". ;)

• Zitat

Den Dänen wirds wohl so gehen wie den Schweden: Lang Zeit mithalten, und am Ende fehlt die Kraft. Ich hab das Gefühl, die Franzosen haben bisher noch nie richtig alles geben müssen, im Gegensatz zu Dänemark.

DK hat zumindest jedes Spiel gewonnen. Und mußte beileibe nicht in jedem Spiel alles geben. (Gegen Spanien war eine unschöne Ausnahme).
    DK ist zudem weitaus variabler und breiter aufgestellt als Schweden. Wenn es gegen Frankreich schief gehen sollte (was der handballgott verhindern möge) wird es eher an der Nervosität liegen, die gegen Spanien sehr deutlich wurde.

Es ist Zeit, dass Frankreich fällt...... ;)