• Heute berichtet die Lippische Landeszeitung, daß Natalie Hagel Blomberg definitiv verlassen wird. Zu den Gründen befragt, warum sie geht, obwohl sie sich im Job pudelwohl fühlt, gibt es nur die Aussage, daß sie ohne weitere Kommentare den Verein verlassen wird :hi: Ein Schelm wer böses denkt :D

Der THC hat doch noch ne Planstelle im Tor zu besetzen und angekündigt, dass als Neuzugänge keine Kracher kommen werden. Wobei, im Tor haben Sindelfingen wie Göppingen auch noch Bedarf.

"Wir müssen endlich davon wegkommen, dass für Trainer, Spieler und auch Vereinsfunktionäre die wichtigste Frage vor einem bedeutendem Spiel ist: `Welche Schiesdrichter wurden nominiert?` " - Lino Cervar in Handballwoche 03/2011

• Zitat

Der THC hat doch noch ne Planstelle im Tor zu besetzen und angekündigt, dass als Neuzugänge keine Kracher kommen werden. Wobei, im Tor haben Sindelfingen wie Göppingen auch noch Bedarf.

Bedarf hätten die Trierer Miezen wohl auch

• Der neue Trainer des HC Leipzig steht dann doch schneller fest, als man hätte erwarten können. Immerhin ein richtiger Knaller, denn dabei handelt es sich um Jakob Vestergaard, den aktuellen Coach von Viborg, dekoriert mit mehreren Titeln in der CL. Der große Vorteil: Er kennt sich aus mit Leipziger Starallüren. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt. Allerdings hat er natürlich zahlreiche Kontakte und so erklärt sich nun endlich auch, wie man Maura Visser an Land ziehen konnte.

Die Mitarbeiter der Reha-Abteilung des HCL dürften sich aber besonders über Vestergaard freuen, denn dadurch ist wenigstens gesichert, dass sie in Zukunft auch ausreichend zu tun bekommen. Manchen Trainern sind Titel und Erfolge halt wichtiger als die Spielerinnen selbst. Kreuzbandrisse bei Ahlm, Popovic und Reiche (2) sprechen da eine deutliche Sprache.

Die wiederum hat der gute KSH hier dann doch vermissen lassen. Bereits seit einigen Wochen steht fest, dass Vestergaard kommt, aber leider hatte der in meinen Augen enorm sympathische und auch kompetente Heine Jensen noch einen Vertrag bis 2012. Was also tun, fragte sich der aalglatte Manager aus der Messestadt? Immerhin hatte Jensen in zwei Jahren zwei Meistertitel geholt und, noch viel wichtiger, es als erster Trainer im deutschen Frauenhandball geschafft gleich zwei Mal die Hauptrunde der Champions League zu erreichen!

Der Fuchs aus Leipzig machte sich dann auf den deutschen Frauenhandball zu retten. Nett wie er ist bot er dem DHB seinen Erfolgscoach an, befürwortete gar eine hauptamtliche Einstellung. Der hilfsbereite Strickenzieher aus dem Osten hatte also endlich erreicht, was er haben wollte: Sein Trainer hat nun bundesweit das Sagen, während er gleichzeitig den Weg freimachen konnte für seinen Wunschnachfolger. All das auf Kosten und hinter dem Rücken eines Sympathieträgers wie Heine Jensen. Aber anstatt sich in die Ecke zu stellen und sich zu schämen, denn schließlich tappte auch HJ im Dunkeln, präsentiert sich der gute Herr Hähner nun der breiten Masse als der sozialste Menscht der Welt. Ein Urteil hierzu möge sich jeder selber erlauben...

• ob erfolgreich und verdient ist dem herrn hähner sicherlich egal...es geht um geld und erfolg..nicht um menschen..auch in leipzig nicht,und herr hähner würe eben gern mal auch in der CL etwas weiterkommen,und scheinbar war das mit HL nicht machbar...aber als bundestrainer ist er trotzdem die zur zeit beste lösung...und vor allem gings ja scheinbar ohne SICHT UND HÖHRARE grabenkämpfe ab..

• Wenn man in der CL weiterkommen will, dann müsste man eher in noch besseres Spielermaterial investieren, als in einen anderen Trainer. Das glaubt doch wirklich niemand, dass es daran liegt. Mit dem Kader und dem Etat ist die Hauptrunde das absolute Maximum, allen voran in einer Gruppe mit Larvik und Györ. Klar, die Niederlagen gegen Volgograd waren beide enttäuschend, sind letztlich aber auch egal. Zumal ja nun die Bilanz von Heine Jensen mit Blick auf den zur Verfügung stehenden Kader durchaus besser ist, als die eines Jakob Vestergaards, der ja zuletzt noch nicht mal die Vorrunde hinauskam und selbst im Pokal der Pokalsieger ausschied. Nominell dürfte der Kader von Viborg immer noch als hochklassiger eingestuft werden, als der des HCL.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• netter59: "ob erfolgreich und verdient ist dem herrn hähner sicherlich egal...es geht um geld und erfolg..nicht um menschen..auch in leipzig nicht..."

:wall::spam:

Es ist hier sinnlos geworden, auf das Gefasel noch zu antworten.

• Das frage ich mich auch. Nur weil jemand hier mal knallhart die Wahrheit sagt, muss man nicht gleich auf beleidigt machen. KSH hat in Leipzig seit Jahren sehr gute Arbeit geleistet. Ob sein Stil aber in diesem aktuellen Fall moralisch einwandfrei ist, das wage ich doch stark zu bezweifeln!

• Is ja toll das man sich soviel Gedanken von ausserhalb um den HCL macht.Aber ich kann alle beruhigen, es braucht sich niemand Sorgen um den HCL um KSH um Heine oder sonst was machen, schon gar nicht aus Thüringen.Und ob Capitano 19 etwas gut oder schlecht findet, oder moralisch nicht einwandfrei,wird in LE. sicher was den HCL betrifft, mit einem müden Lächeln quittiert.Und die knallharte Wahrheit ist Deine Wahrheit , nicht der handelten Personen in LE. :wall: :wall:

Live and led live

• Wenn man Kay-Sven Hähner nicht kennt, sollte man einfach mal seine Klappe halten und keine sinnlosen Kommentare von sich lassen.... :verbot:

• sicher werd ich meine klappe nicht halten sondern weiterhin das so kommentieren wie es sich für mich darstellt..oder wirst du deine besserwisserischen kommetare über den thc..müller,spiellerinnen usw. jetzt auch lassen ??
    warten wir einfach ab wenn die offiziellen verlautbarungen kommen,dann werden wir ja sehen wie sich die sache darstellt..ob HJ einfach clever abgeschoben wurde,um platz zu machen für den neuen trainer -oder ob KSH wirklich uneigenützig gehandelt hat und nur dem deutschen frauenhandball gutes tun wollte..... :hi:

• Lass ich mal mein Niveau herab:

Punkt 1: Meine Kommentare sind keineswegs besserwisserisch, ich zweifle, wie übrigens auch einige vernünftige THC-Fans, jedoch an so manchen Dingen beim THC. Geht mich im Prinzip nichts an, ist ja schließlich eure Sache, solange andere Vereine dadurch keinen Nachteil in jeder Art erlangen.
    Punkt 2: Deine Theorien sind ja wirklich genial. Ich weiß wie es abgelaufen ist mit Kay und Heine. Glaub mir, wer weiß da besser Bescheid?

Liebe Grüße ;)

• @ribu-zu 2. ich hab keine theorien aufgestellt sondern nur kommentiert und bescheidwisser haben wir hier ja nun zur genüge hier und denk immer an die rosarote brille,jeder denkt von seinem verein und seinen leuten das sie nur gutes tun und wollen-und wenn du so ganau den wortlaut der vträge weisst warum lässt du uns unwissenden nicht ein klein wenig an deinem wissen teilhaben...es müssen ja nicht gleich die die internas und summen sein :hi:
    zu 1. auch ich habe die sache beim thc immer mit leichten bauchschmerzen gesehen ,aber nachdem nun wirklich jeder und alle die verträge und angeblichen finanzgebilden geprüft haben,und dann mit hilfe einiger fahiger männerzum guten berichtigt wurden, denk ich mal das die sache sauber läuft,jedenfalls in dieser saison...und grad du als HCL insider müsstest wissen,das erfolg neider schafft..leider :pillepalle:

• capitano19: Weil sie dich zurecht nicht reingelassen haben. Da konntest du mich auch nicht sehen! ;)
    @netter59: Es geht einfach ums Prinzip. Ich kann versichern, dass Heine nicht "abgeschoben" worden ist. Mehr sage ich darüber auch nicht. Da steht schon genug in der Tagespresse. Dass es bei Kay und dem HCL nicht "um Menschen" gehen würde (wie du es sagst), kann mit Rikke Nielsen, Ulrike Stange und nicht zuletzt Heine Jensen widerlegt werden.
    Zuletzt noch mal zu deiner Aussage zum THC: Klar ist doch, dass in dieser Sasion bei euch auch finanziell alles im Lot ist. Aber nächste Saison mit der CL wird es ein Problem geben, selbst euer Präsident nennt es eine noch zu stemmende Aufgabe, das Geld einzufahren. Also hat man es nicht. Und das ist der Anfang, der auch bei Walle, Lütze, Sulzbach und Nürnberg existierte. Aber siehe mein Kommentar oben.

• mit einem großen unterschied: mit dem mdr existiert für den thc ein überregionaler fernsehsender, der sich tatsächlich für den handball interessiert. den gabs und gibts in bayern nicht. sprich die möglichkeiten, aus der cl und evtl. fernsehzeiten etwas zu machen, sind in erfurt deutlich größer als in nürnberg. wenn jetzt auch noch das management ein stückchen cleverer und das aktuelle finanzgebilde tatsächlich seriös ist, hat der thc gar nicht mal soo schlechte karten, die cl zu überleben ...