• Es gibt halt Spielerinnen, bei denen empfehlen sich Kündigungsoptionen: Leipzig, Halle, Blomberg, Frankfurt, Sindelfingen.... - und das mit 21. Diese Spielerin lernt's einfach nicht. Und es gibt immer wieder Trainer, die meinen Sie kriegen's hin. Geht aber nicht.

• Michael R: @ kickers
    Was bist denn Du für einer? Spielstatistiken (scheint sich für Dich nur in Torerfolgen auszudrücken: Wer die meisten Tore wirft, ist beste/r Spieler/in) sagen aus.... Bist Du Theoretiker oder tatsächlich einer, der was von der Sache versteht? Genauso weiter machen. Ausländische (wenn auch junge) Spielerinnen verpflichten und deutsche Talente auf der Bank versauern lassen. In Metzingen wird schon fast nur noch ungarisch gesprochen. Gerüchte sagen, dass die verbliebenen deutschen Spielerinnen sogar entsprechende Sprachkurse besuchen müssen
    Und jetzt mal ernsthaft: Nennt mir bitte mal die wirklichen Stärken der ungarischen Spielerinnen (ich meine natürlich nicht, unzählige Male aufs Tor bolzen und bei einer Wurfausbeute von durchschnittlich 30-40% zwischen 5 und 10 Tore pro Spiel werfen). Eine wirkliche Spielkultur ist für mich jedenfalls nicht zu erkennen.- Aber ich lass mich gerne eines Besseren belehren...[/quote]

______________________________________________________________________________________________________
    [b]Stellungnahme: -
    Dachte zu erst, den Beitrag ignorieren, geht jetzt doch nicht.
    Weil ohne Edina und Ferenc Rott würde es jetzt in Metzingen gar keinen Zweitliga-Handball mehr geben.
    Nachdem der Vorgänger von F. Rott grob fahrlässig Bockmist gebaut und einen Schuldenberg von 150 T. Euro zurück gelassen hat, waren es vor allem die Eheleute Rott, die hier die Initiative ergriffen, Ferenc besuchte damals etliche aktuelle und ehemalige Sponsoren und hat dabei sehr viel erreicht. Diesem Engagement und der Verzicht der Spielerinnen auf ihre Gehälter ist es hauptsächlich zu verdanken, dass diese schwere Krise überwunden werden konnte.
    Desweiteren kümmern sich sich die Ungarn in Metzingen auch um den deutschen Nachwuchs, in der Handballschule trainieren Edina Rott und Annamaria Ilyes interessierte Kinder und Jugendliche und ich gehe stark davon aus, dass die mit ihren Trainern nicht ungarisch sprechen müssen.
    [/b]

Fan v. Stuttgarter Kickers Frauen

• ______________________________________________________________________________________________________
    Weil ohne Edina und Ferenc Rott würde es jetzt in Metzingen gar keinen Zweitliga-Handball mehr geben.
    Nachdem der Vorgänger von F. Rott grob fahrlässig Bockmist gebaut und einen Schuldenberg von 150 T. Euro zurück gelassen hat, waren es vor allem die Eheleute Rott, die hier die Initiative ergriffen, Ferenc besuchte damals etliche aktuelle und ehemalige Sponsoren und hat dabei sehr viel erreicht. Diesem Engagement und der Verzicht der Spielerinnen auf ihre Gehälter ist es hauptsächlich zu verdanken, dass diese schwere Krise überwunden werden konnte.
    Desweiteren kümmern sich sich die Ungarn in Metzingen auch um den deutschen Nachwuchs, in der Handballschule trainieren Edina Rott und Annamaria Ilyes interessierte Kinder und Jugendliche und ich gehe stark davon aus, dass die mit ihren Trainern nicht ungarisch sprechen müssen.
    [/b][/quote]

Ich hab doch nichts gegen Edina und Ferenc Rott gesagt. Metzingen diente mir lediglich als Beispiel für eine Tatsache, die überall so ist: zuviele ausländische Spielerinnen und zu wenig deutscher Nachwuchs in den höheren Klassen.

• ______________________________________________________________________________________________________

Metzingen verpflichtet nächste Ungarin: Barbara Balogh
    Umbenennung von Tussies in Ferencvaros Metzingen steht unmittelbar bevor... :hi:

Was für Fussballer gilt, gilt auch für Handballer:
    Entscheidend ist auf dem Platz!

• Metzingen verpflichtet nächste Ungarin: Barbara Balogh
    Umbenennung von Tussies in Ferencvaros Metzingen steht unmittelbar bevor...

Genau ! Dann wird endlich - Ferencvaros - geturnt: Barren,Reck,..das gibt Muckis in den Oberarmen :ball:

• Metzingen verpflichtet nächste Ungarin: Barbara Balogh
    Umbenennung von Tussies in Ferencvaros Metzingen steht unmittelbar bevor... :hi:

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Einem ungarischem Neuzugang stehen aber zwei Abgänge gegenüber.
    Schade, daß es am Kreis nicht für Piroska Szamoransky gereicht hat.
    Kommt mir so vor, für den Porsche Cayman R hat's nicht gereicht, aber um nicht mit leeren Händen heim zu kommen, hat man noch einen Skoda Fabia mitgenommen. :/:

Fan v. Stuttgarter Kickers Frauen

Einmal editiert, zuletzt von kickers (24. Mai 2011 um 20:55)

• ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Einem ungarischem Neuzugang stehen aber zwei Abgänge gegenüber.
    Schade, daß es am Kreis nicht für Piroska Szamoransky gereicht hat.
    Kommt mir so vor, den Porsche Cayman R hat man nicht bekommen, aber um nicht mit leeren Händen heim zu kommen, hat man noch einen Skoda Fabia mitgenommen. :/:

naja wenn sie einigermaßen den ball fangen kann sollte sie mit 1,86m und 80 kg ne ordentliche quote hinbekommen...
    von den defensiv-qualitäten ganz abgesehen :hi:

Was für Fussballer gilt, gilt auch für Handballer:
    Entscheidend ist auf dem Platz!