Handball mit 19 Jahren wieder aufgreifen?

• Hi,

Ich habe vor ein paar Jahren Handball gespielt, allerdings nur ca. 2 Jahre, ungefähr von meinem 8. bis zu meinem 10. Lebensjahr und anschließend sind wir umgezogen, somit hatte ich es sein gelassen. Jetzt bin ich zum Studieren wieder in meiner alten Heimat und habe neulich im Discounter um ein paar Reiseangebote zu vergleichen die ich im Zeitungsprospekt gesehn hatte, und was ist mir passiert: hab ein paar alte Handballkameraden getroffen die meinten, dass ich doch wieder in die Mannschaft kommen soll.
    Allerdings habe ich seit damals keinen richtigen Sport mehr gemacht, ich halte mich durch regelmäßiges Joggen fit, bin allerdings nicht der sportlichste und weiß nicht, ob man mit einer Mannschaft, die bereits so lange zusammenspielt, überhaupt noch Chancen hat mitzukommen?

Einmal editiert, zuletzt von Mesomare (4. Februar 2011 um 09:34)

• Ich kenne nicht deine Lebensverhältnisse aber ich kann dir nur eines sagen,ich bin mit 15 in eine Mannschaft gekommen die mich nicht brauchte und mit 19 bei der Bundesmarine die mich unbedingt wollte(warum auch immer)

Jetzt bin ich über 50 und gehe regelmäßig zu Sportveranstaltungen und wenn meine Frau nicht aufpasst gibt es auch gelegentlich mal eine Kiste Bier

Also mach hinne

MfG

• Wenn du schon paar Spieler aus der Mannschaft kennst, dann sollte es dir nicht so schwer fallen dort Anschluss zu finden.
    Leider hast du jetzt nicht geschrieben, in der welcher Klasse die Mannschaft spielt, aber dies sollte nicht der entscheidene Faktor sein.
    Du solltest mal bei einem Spiel vorbeischauen und dir selbst ein Bild vom Tempo machen. Vielleicht nach dem Spiel noch beim Trainer Hallo sagen und fragen, ob du bei nächsten mitmachen kannst.
    Ein Trainer freut sich in der Regel über jeden Neuzugang.
    Mit 19 kann man auch noch vieles erlernen und verbessern. Regelmäßiges Joggen ist zumindest schon mal ne gute Basis, um wieder anzufangen. Also keine falsche Scheu und einfach hingehen!

ps. Einstandskasten nicht vergessen...0,3 wird meist bevorzugt ;) :lol:

• also 19 doch echt kein alter. ich werd es mit 28 jetzt endlich mal probieren. auch wenn ich wohl nie spielen werde, trainieren und feiern langt mir auch

BM. Alcobendas haltet die Liga !!!!!!