Jawoi, unser WM-Comeback ist geglückt.
+10 ist sogar mehr als man nach den letzten Tests erwarten durfte.
Eng war die Partie eigentlich nur in den ersten 15 Minuten... in der zweiten Hälfte dann eine umso klarere Angelegenheit... Coach Magnus Andersson konnte es sich sogar leisten, fast alle Kaderspieler einzusetzen
Mann des Spiels aus meiner Sicht: Conny Wilczynski - machte mit neun Toren beste Eigenwerbung für einen neuen Vertrag in der Bundesliga ![]()
Handball-WM 2011 - Vorrunde, Gruppe B
-
-
35:29 für Norwegen im Walfänger-Duell gegen Japan
Auch wenn es eigentlich nicht witzig ist - ich lach mich schlapp!!!
-
Ok.OT
Passt aber irgendwie dazuBei Netto gabe es heute Bio Lachs zu kaufen

-
Oh man nach der 6:0 Führung, brechen die Norweger nach 45min völlig ein. Ideenlos, Abwehr schwächer...im Gegenzug legt die Abwehr der Ungarn und der Torhüter zu...Dass die das Spiel noch verlieren, könnte sich am Ende rächen.
Endstand: 26:23
-
Starker Mannschaftsleistung der Ungarn.
Kjelling mit überzeugender HZ1, danach kam wie immer bei solchen Turnieren nix mehr. Lund viel zu ungefährlich und warum Strand und Löke 58 respektive 60 Minuten draußen sitzen versteh ich auch nicht. Gerade die Norweger könnten mit 2 Kreisläufern alle aufmischen. -
Verdienter Sieg der Ungarn. Es macht immer wieder Spaß den Ivancsiks zuzusehen. Norwegen hatte in den Schlussphase kein Konzept im Angriff und dazu passten auch die beiden kläglich vergebenen Gegenstöße. Am Montag gegen Österreich stehen die Norweger bereits unter Druck gewinnen zu müssen.
-
Roland Mikler Handballgott! Das Spiel hat mir richtig Spaß gemacht.

Einziger Wermutstropfen: Der Reporter hat die Namen zahlreicher ungarischer Spieler derart falsch ausgesprochen, dass es jedesmal richtig weh getan hat.
So schwer ist es nun wirklich nicht, denn der Hallensprecher kannte die richtige Aussprache und Ferenc Ilyés und Tamás Mocsai spielen schon seit längerer Zeit in der Bundesliga.Gruß Flevo
-
Japan - Österreich 18:11 (Halbzeit)

Japan ging früh mit 7:3 in Führung. Als Österreich Mitte der ersten Halbzeit zum 9:9-Ausgleich kam, schien das Spiel den erwarteten Verlauf zu nehmen. Doch stattdessen hat Österreich große Probleme mit der flinken offensiven Abwehr der Japaner, fing sich einen Gegenstoß nach dem anderen ein und plötzlich stand es 15:9. -
33:30 für die Japaner
Da hat der Halbzeitvorsprung am Ende gereicht. Sehr schön. -
33:30 für die Japaner
Da hat der Halbzeitvorsprung am Ende gereicht. Sehr schön.Dies ist eine richtige Blamage für die Ösis. Nichts gegen Japan, aber normalerweise hätte Österreich dieses Spiel deutlich gewinnen müssen. Damit können die Ösis wohl die Hauptrunge abschreiben.
-
Dies ist eine richtige Blamage für die Ösis. Nichts gegen Japan, aber normalerweise hätte Österreich dieses Spiel deutlich gewinnen müssen. Damit können die Ösis wohl die Hauptrunge abschreiben.
Starkes Spiel von Viktor Szilagyi im zweiten Durchgang. Beim 25:28 und doppelter Überzahl war Österreich wieder dran, aber als die Japaner in dieser Situation einen Siebenmeter und eine Zeitstrafe gegen Österreich herausholten sah man einigen Spielern an, dass sie langsam den Glauben daran verloren das Spiel noch drehen zu können. Im Angriff haben sie zu viele Chancen liegen gelassen.Wie soll man Österreich nun einschätzen? Gestern unerwartet deutlich gegen Brasilien gewonnen und heute gegen Japan blamiert. Im Endeffekt werden die Spiele gegen Norwegen und Ungarn über den Einzug in die Hauptrunde entscheiden. Zwei Siege dort und sie sind in der Runde der letzten Zwölf.
-
19:12 Pausenstand Island-Brasilien.
Brasilien spielt ganz ordentlich mit, trotzdem werden sie keine Chance haben. Island mit viel Tempo, Brasilien zeigt ab und zu ganz gute Ansätze, ähnlich wie die Bahrainer gestern gegen Spanien. Der Eine müht sich nicht groß, der Andere spielt locker auf.+Am Ende ein verdientes 34:26 für Island.
-
Das Japan Österreich schlägt hätte ich nie und nimmer gedacht. Großen Respekt an Japan.
-
Ich hab mich ja angesichts des einleitenden Satzes von Fölser auf der PK vor der WM schon direkt gefragt, wer denn nun der Exot ist
Zitat
„Das ist die erste WM-Teilnahme seit 1993 für unser Land“, berichtet Fölser voller Vorfreude. „Wir müssen gleich gut ins Turnier starten, dürfen die Exoten nicht unterschätzen.“ -
Heute geht es für Österreich gegen Norwegen eigentlich (fast) schon um alles. Sollte man heute verlieren, müsste man gegen Ungarn und Island gewinnen, um überhaupt noch eine Chance zu haben.
Mit einem Sieg von +5 hätte man das direkte Duell in einer etwaigen kleinen Tabelle zwischen NOR, JAP und ÖST für sich entschieden. Das könnte wichtig sein, wenn alle anderen Spiele so ausgehen wie erwartet. (Japan gewinnt gegen Brasilien und verliert gegen Ungarn und Island, Norwegen gewinnt gegen Brasilien und verliert gegen Island, Österreich verliert gegen Ungarn und Island).
An einen so hohen Sieg glaube ich persönlich allerdings nicht. Ein knapper Sieg ist in meinen Augen aber drinnen. Dann müsste gegen Ungarn oder Island wohl mindestens noch ein Punkt her. Sollte es heute ein Unentschieden geben, müsste man Ungarn wohl schlagen. Präsentiert sich allerdings die Deckung wieder so löchrig wie schon gegen Japan, Brasilien und in den Testspielen sind die ganzen Überlegungen sowieso nur Schall und Rauch. Da wird uns auch ein gut aufgelegter Marinovic nicht viel helfen können.
Insgesamt schaut es also nicht sonderlich rosig aus. Am besten wären Siege gegen Ungarn und Norwegen, dann wäre man fix weiter. Ist ja also doch so einfach

-
Kann mir nicht vorstellen, dass Österreich gegen Norwegen gewinnt. Norwegen wird, nach dem Sie sich gegen Ungarn die Butter haben vom Brot nehmen lassen, nicht nochmal so fahrlässig sein. Ich denke Österreich hat seine (große) Chance bereits durch die Niederlage gegen Japan verspielt und Ungarn scheint stärker als erwartet. Schade eigentlich, ich hätte Ihnen ein Weiterkommen gegönnt. Allerdings gönne ich das (vor allem) Ungarn, Island und Norwegen auch.....
-
Kann mir nicht vorstellen, dass Österreich gegen Norwegen gewinnt. Norwegen wird, nach dem Sie sich gegen Ungarn die Butter haben vom Brot nehmen lassen, nicht nochmal so fahrlässig sein. Ich denke Österreich hat seine (große) Chance bereits durch die Niederlage gegen Japan verspielt und Ungarn scheint stärker als erwartet. Schade eigentlich, ich hätte Ihnen ein Weiterkommen gegönnt. Allerdings gönne ich das (vor allem) Ungarn, Island und Norwegen auch.....
Ich kann es mir leider derzeit auch nicht vorstellen. Vor der WM hätte ich "unser" Team stärker eingeschätzt. Die Norwegische Mannschaft hat bis jetzt aber auch nicht überzeugt. Die Hoffnung stirbt zuletzt!
-
Dieser Liveticker berichtet, dass Lajos Mocsai das 2:2 erzielt hat
Respekt! -
Dieser Liveticker berichtet, dass Lajos Mocsai das 2:2 erzielt hat
Respekt!
Bei seinem Gewicht wäre er bestimmt auch ein guter Kreisläufer!
Nur bei der Beweglichkeit dürfte es einige Probleme geben! 
-
Norwegen gewinnt mit 33:27 gegen die Ösis. Da hat der Tag ja wenigstens noch was gutes.
Dass die Isis Japan schlagen sollte eine Formsache sein. -