Handball-WM 2011 - Vorrunde, Gruppe B

• Gruppe B (Norrköping & Linköping)
    Island
    Norwegen
    Österreich
    Ungarn
    Brasilien
    Japan

Spielplan:
    14.01. 17:00 Uhr: Island - Ungarn
    14.01. 19:10 Uhr: Norwegen - Japan
    14.01. 21:30 Uhr: Österreich - Brasilien

15.01. 16:30 Uhr: Ungarn - Norwegen
    15.01. 18:45 Uhr: Japan - Österreich
    15.01. 21:00 Uhr: Brasilien - Island

17.01. 17:00 Uhr: Ungarn - Brasilien
    17.01. 19:10 Uhr: Norwegen - Österreich
    17.01. 21:30 Uhr: Island - Japan

18.01. 17:00 Uhr: Japan - Ungarn
    18.01. 19:10 Uhr: Norwegen - Brasilien
    18.01. 21:30 Uhr: Österreich - Island

20.01. 17:00 Uhr: Brasilien - Japan
    20.01. 19:10 Uhr: Island - Norwegen
    20.01. 21:30 Uhr: Österreich - Ungarn

Island und Norwegen zählen regelmäßig zum erweiterten Kreis der Medaillenkandidaten. Wer aus Gruppe B ins Halbfinale will sollte tunlichst 4:0-Punkte in die Hauptrunde mitnehmen, denn dort warten die harten Brocken aus Gruppe A. Bei Österreich bin ich gespannt ob sie fernab der Alpen an die jüngsten Erfolge anknüpfen können. Ich vermute jedoch, dass sie gegenüber Ungarn das Nachsehen haben werden. Möglicherweise können die Brasilianer eine der europäischen Mannschaften ärgern, aber für die Hauptrunde wird es wohl nicht reichen.

Mein Tipp:
    1. Island
    2. Norwegen
    3. Ungarn
    4. Österreich
    5. Brasilien
    6. Japan

• Island ist auch klar mein Favorit in der Gruppe. Sie sollten alle Spiele gewinnen.
    Norwegen hat jetzt in der Vorbereitung gegen Brasilien verloren, das werden sie nicht wiederholen wollen. Meiner Meinung nach also Island klar weiter, die anderen 2 Plätze machen Norwegen, Ungarn und Österreich unter sich aus, sicher auch abhänig von der Tagesform.
    Die Ösis beschweren sich ja schon über ihre "Nachtspiele"...

• Hier ist für mich nur Island auf ein weiterkommen gesetzt. Um die restlichen Plätze wird es ziemlich eng zwischen NOR, HUN, AUT und BRA. Da will ich mal keine Vorhersage wagen.

• Island sollte klar auf Platz 1 kommen. Ob die Norweger stärker als die Ungarn sind wäre ich mir nicht so sicher, aber die 3 genannten Teams sollten schaffen.
    Evtl. können Österreich und Brasilien einen der drei ein Bein stellen, aber für mehr wird es nicht reichen.

• Auch ich sehe Island klar auf Platz 1, dahinter aber wird es ein ganz enges Rennen um die Plätze 2 und 3 geben. Hier sehe ich Ungarn in der Favorietenrolle und im Zweikampf Österreich gegen Norwegen sehe ich die Ösis vorne. Es kommt hierbei nicht nur auf das direkte Duell an, sondern auch auf den Vergleich gegen Brasilien, denn Brasilien ist kein Punktelieferant mehr, denn an einem guten Tag kann Brasielien ein Stolperstein sein.

GWD Minden ist mein Verein!

• Ich sehe auch die Isländer als klare Nummer eins in dieser Gruppe. Dahinter wird es wohl ziemlich eng zwischen Österreich, Norwegen und Ungarn zugehen. Die besseren Karten werden hoffentlich die Ösis und Norweger am Ende haben.
    Die Gruppe ist wahrscheinlich die spannendste der Vorrunde.

~*Bängeräng*~

• Mein Tipp, dass sich Island und Ungarn um die ersten beiden Plätze streiten, Dritter werden die Norweger oder Österreich.

• Für mich ist Island nicht so klarer Favorit wie für die meisten hier. Die Leistungen in der EM-Quali im Oktober (sparsames 28-26 Zuhause gegen Lettland und 23-28 Niederlage in Österreich) waren doch eher mager. Und bei den beiden Testspielsiegen zuletzt gegen Deutschland fand ich die Isis jetzt auch nicht wirklich überragend. Ich gehe von einem relativ offenen Rennen zwischen NOR, ISL, AUT und HUN aus. Um die Medaillenränge kämpfen sehe ich keinen aus dieser Gruppe.

• Ich denke, dass gerade zu Beginn des Turniers Palmarsson und Stefansson groß aufspielen und die Isis daher sicher auf Platz 1 in die Hauptrunde manövrieren.
    Bei den Österreichern steht und fällt vieles mit Szilagyi, mal schaun wie er sich präsentiert. In Flensburg ist er noch nicht so richtig angekommen...

Die Ungarn werden jedes Jahr wieder gut gehandelt, um dann auszuscheiden bzw. werden sie in der Hauptrunde keine Rolle spielen. Ist Nagy überhaupt dabei bei ihnen?

Zitat

Original von meteokoebes
    Wenn man sich demonstrativ hinter den Trainer stellt, bringt man sich nur in Stellung, um ihm in den Rücken fallen zu können ;)

no pain, no glory

• Die Ungarn werden jedes Jahr wieder gut gehandelt, um dann auszuscheiden bzw. werden sie in der Hauptrunde keine Rolle spielen. Ist Nagy überhaupt dabei bei ihnen?

Nein, Laszlo Nagy steht der ungarischen Nationalmannschaft nicht mehr zur Verfügung. Er arbeitet wahrscheinlich an einem Wechsel der Nationalität.

• Gibt´s es eigentlich irgendwo zuverlässige Infos, ob Frank Löke bei den Norwegern nun einsatzfähig ist oder nicht?
    Ohne Löke werden es nämlich auch die Norweger deutlich schwerer haben, etwas Zählbares in die Hauptrunde mitzunehmen......

Mein Tipp:
    1. Island (nicht weil sie so stark sind, sondern weil sich die anderen drei Europäer gegenseitig die Punkte wegnehmen) - Stefansson muss auf jeden Fall mehr bringen, als zuletzt bei den Löwen. Ich hoffe auch, dass Pettersson seine Form aus der Bundesliga mit nach Schweden genommen hat :)
    2. Norwegen: Schlüsselspieler Myrhol/Löke
    3. Österreich (mehr Wunsch als realistische Einschätzung, viel kommt darauf an, ob Szilagyi jene Form abrufen kann, die das Team zuletzt in der EM-Quali so stark gemacht hat)
    ----------------------------------------------------------------------------
    4. Ungarn - alle drei Partien gegen die europäische Konkurrenz werden sie aber glaub ich nicht verlieren
    5. Brasilien
    6. Japan

Halbfinalisten sehe ich aus dieser Gruppe dann aber keinen.....
    Frankreich, Spanien und Deutschland werden sich das untereinander ausmachen

• Ich denke die Hallen sind in Schweden zu 90% ausverkauft. Island gegen Ungarn findet fast vor leerer Halle vor.

Naja, aber es soll ja die beste WM aller Zeiten werden... :nein:

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Ich denke die Hallen sind in Schweden zu 90% ausverkauft. Island gegen Ungarn findet fast vor leerer Halle vor.

Das gleiche wollte ich auch gerade schreiben! Beim President's Cup muss aber dann alles ausverkauft sein.... sonst wird´s eng mit den 90% ;)

• Island gewinnt 32:26.

Mörk Íslands: Aron Pálmarsson 8, Alexander Petersson 5, Arnór Atlason 4, Guðjón Valur Sigurðsson 4, Ólafur Stefánsson 4/1, Róbert Gunnarsson 3, Ingimundur Ingimundarson 2, Snorri Steinn Guðjónsson 1/1, Þórir Ólafsson 1.

Ob man das Spiel bei Sport 1 nochmal sehen kann? Ehr nich ne?

Jetzt tut doch nicht so, als ob jede Partie einzeln verkauft würde. Da gibt es Tageskarten und zum ersten Spiel sind nicht immer alle da.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Jetzt tut doch nicht so, als ob jede Partie einzeln verkauft würde. Da gibt es Tageskarten und zum ersten Spiel sind nicht immer alle da.

Da stimmt deine Theorie aber nicht wirklich. Beim Spiel heute Abend Spanien - Bahrain ist die Halle fast gar nicht besucht...

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Da stimmt deine Theorie aber nicht wirklich. Beim Spiel heute Abend Spanien - Bahrain ist die Halle fast gar nicht besucht...

Das mag auch an der nicht zu erwartenden spannenden Begegnung liegen?!

"Mit dem Ende des Kinos werden wir vertrieben worden sein aus einem Paradies"
    ( Peter Handke)

"Die Forderung, dass Auschwitz nicht noch einmal sei, ist die allererste an Erziehung"
    ( Theodor W. Adorno )

• Da stimmt deine Theorie aber nicht wirklich. Beim Spiel heute Abend Spanien - Bahrain ist die Halle fast gar nicht besucht...

Da stimmt deine Theorie aber nicht wirklich. Beim Spiel heute Abend Spanien - Bahrain ist die Halle fast gar nicht besucht...

Das mag auch an der nicht zu erwartenden spannenden Begegnung liegen?!

"Mit dem Ende des Kinos werden wir vertrieben worden sein aus einem Paradies"
    ( Peter Handke)

"Die Forderung, dass Auschwitz nicht noch einmal sei, ist die allererste an Erziehung"
    ( Theodor W. Adorno )