Man sollte bei den Spielen gegen Island zwar berücksichtigen, dass es nur Testspiele waren, dennoch war das zwischenzeitlich erschreckend schwach. Mir fehlt da Kreativität und Geschwindigkeit im Angriff. Die Torhüter reißen auch nichts, werden aber auch oftmals von der besorgniserregenden Abwehr im Stich gelassen. Ich glaube zwar schon, dass wir die Vorrunde überstehen, aber danach wird´s zapenduster. Da haben wir nichts zu bestellen. Die Qualität der Mannschaft reicht dafür einfach nicht
Länderspiele gegen Island (7. und 8. Januar 2011)
-
-
Kann man sich die Spiele irgendwo im Archiv ansehen?
-
- Offizieller Beitrag
Ich glaube zwar schon, dass wir die Vorrunde überstehen, aber danach wird´s zapenduster. Da haben wir nichts zu bestellen. Die Qualität der Mannschaft reicht dafür einfach nicht
Nein, eben nicht! Sollte die Mannschaft die Vorrunde überstehen warten in der Zwischenrunde keine Übermannschaften, dann ist sogar eine gute Platzierung möglich (Platz 5 bis 8). Das Problem ist die Vorrrunde!
-
Nach dem was ich heute gesehen habe,werden wir es wohl nicht weit bringen.Der Trainer ist einfach nicht modern genug.Auf wiedersehen Heiner,

Jaja, die (Handball)-Welt kann so einfach sein. Warum nur bemerken das die Verantwortlichen nie? Dabei sollte doch klar sein, dass wir mit unserem überragenden Spielermaterial ein heißer Kandidat fürs Finale wären - wenn wir nur endlich einen modernen Trainer hätten... -
Ich würde sagen das die zwei Testspiele in Die Hose gegangen sind aber was sagen sie aus?
In meinen Augen hat Brand jetzt alles auspropiert was er in den wenigen NM-Spielen machen konnte und wird hoffentlich seine richtigen Schlüsse daraus ziehen.Ich jedenfalls habe keine Sensationellen Erkenntnisse gewonnen ausser die,das er wohl auf die Standartmäßigen Spieler zurückgreift und den ein oder anderen austauschen kann
Deine Kritik an Hens geht in Ordnung und ich will ihn auch nicht verteidigen,ich mach da nur mal eine Anmerkung die vielleicht eine Erklärung ist "ach die spielen mit Hens",na dann kennen wir ja das Spiel der Deutschen
Wie auch immer Gedanken sind frei und auf der Platte kann man gewinnen oder auch verlieren
Schönen Sonntag noch und die Drei Euro habe ich schon meiner Frau gegeben

-
Meiner Ansicht nach kommt Deutschland bestenfalls als Dritter weiter und geht dann mit 0 Punkten in die 2. Gruppenphase, hat also nur sehr geringe Chancen auf die Halbfinalteilnahme. Wenn's denn überhaupt für Platz drei reicht. Ich traue der Truppe bei dieser WM nicht so viel zu, Hens und Glandorf würde ich, nach deren bisherigen Saisonleistungen, nicht unbedingt mitnehmen. Aber wer weiß vielleicht wird das ja im Turnierverlauf mit den beiden doch noch was.
-
- Offizieller Beitrag
Wann hat eigentlich eine DHB-Auswahl zum letzten mal gegen die Isländer gut ausgesehen ?
Wir sollten diese Spiele auch nicht überbewerten
-
Wann hat eigentlich eine DHB-Auswahl zum letzten mal gegen die Isländer gut ausgesehen ?
Wir sollten diese Spiele auch nicht überbewerten
WM 2007 ;)? Überbewerten sollten wir diese Spiele nicht, aber man konnte schon deutlich sehen, dass der deutsche Angriff Probleme bekommt, wenn ihm eine richtig aggressive Abwehr gegenüber steht. Die haben sich teilweise richtig zurückdrängen lassen und sind kaum in den 9m-Raum gekommen. Kraus als einziger Lichtblick - hoffen wir, dass er diese Form kompensieren kann und der Rest sich steigern kann. Aber das wird schon kommen. Ob's dann reicht, wird man sehen.
-
Meiner Ansicht nach kommt Deutschland bestenfalls als Dritter weiter und geht dann mit 0 Punkten in die 2. Gruppenphase, hat also nur sehr geringe Chancen auf die Halbfinalteilnahme. Wenn's denn überhaupt für Platz drei reicht. Ich traue der Truppe bei dieser WM nicht so viel zu, Hens und Glandorf würde ich, nach deren bisherigen Saisonleistungen, nicht unbedingt mitnehmen. Aber wer weiß vielleicht wird das ja im Turnierverlauf mit den beiden doch noch was.
Geht mir haargenau so! Ich habe so dass Gefühl, die Hoffnung, dass das DHB Team gerade in so einer Übergangsphase ist. Insbesondere was Schlüsselpositionen wie Abwehr, Kreis, aber auch was RL und RR angeht.
Nee, viel erwarte ich auch nicht. Ich hoffe mal, dass wir was mit Olympia 2012 in London hinkriegen werden.
-
Zur Offensive: Insbesondere am Kreis und auf RL kann man eigentlich, was Torgefahr angeht, nur auf eine deutliche Steigerung hoffen.
-