• nur eine kurze frage.
    vor 2-3 jahren hiess es dass wohl hummel die kleinsten 3er bälle haette was für leute mit eher kleinen haenden recht gut sei.
    ist dies noch aktuell und wenn ja welchen würdet ihr vorschlagen wenn ohne harz gespielt wird? damals galt der hummel star als super ball.

ps: die größen 0,3 0,5 etc sind nicht wichtig oder?

BM. Alcobendas haltet die Liga !!!!!!

• ???
    wie meinstn das jetzt?

nur eine kurze frage.
    vor 2-3 jahren hiess es dass wohl hummel die kleinsten 3er bälle haette was für leute mit eher kleinen haenden recht gut sei.
    ist dies noch aktuell und wenn ja welchen würdet ihr vorschlagen wenn ohne harz gespielt wird? damals galt der hummel star als super ball.

ps: die größen 0,3 0,5 etc sind nicht wichtig oder?

denn, die "größen" die du meinst, sind einfach nur die bezeichnungen der Bälle, quasi;
    Hummel 0.9 elite oder so. so nennen die ihre bälle, das sind keine größen ;)

• Aber ich kann bestätigen, da sdie Hummel Bälle tatsächlich sehr klein sind...wo hingegen die Adidas Bälle sich wie Volleyball-Bälle anfühlen...von der größe her.

• ja des mit 0,3 etc sind nicht die grössen des weiss ich.
    aber dann stimmt es wohl immer noch dass hummel etwas kleinere bälle hat.
    welchen könnt ihr denn einem anfänger empfehlen?

• ja des mit 0,3 etc sind nicht die grössen des weiss ich.
    aber dann stimmt es wohl immer noch dass hummel etwas kleinere bälle hat.
    welchen könnt ihr denn einem anfänger empfehlen?

Ehm schwitzt du viel an den Händen? Wenn ja, dann lass DEFINITIV die Hände von den Hummel Bällen, wenn ihr kein Harz benutzt. Mit Harz, ist kein Problem.
    Als Anfänger würde ich die Select Bälle empfehlen. Die WM-Match Bälle sind mit die Besten Bälle, die ich je in der Hand hatte, kosten aber auch entsprechend ca. 60€. Pass aber auf, das du kein Replica Ball kaufst, diese sehen gleich aus, sind aber aus billigen Material.

• also mir gehts in erster linie um größe des balles und da sollt hummel gut sein

• Mit Harz;
    Hummel, Adidas und Erima

Ohne Harz;
    Select, Derby Star (musste aber gucken welche, kann ich dir nich genau sagen) und Molten

• noch keinen da ich wenn ueber ebay bestell erst wieder nach deutschland muss wegen versand.

ahja weiss jemand zufällig wo man in wien bälle kaufen könnte? hummel oder select ( der ja auch kleiner oder)

• select is vom gefühl her auch "klein" aber das wichtige bei select is halt, dass die derbe leicht und griffig sind, find ich persönlich am coolsten, wenn du nen richtig guten ball haben willst hol dir select oder molten... kannste nix verkehrt machen, die gehen auch ohne patte gut ab

• da irgendein speziellen bei den select?
    seh hier im inet spielbälle von wm´s dann noch trainingsbälle in den motiven und replikas

Einmal editiert, zuletzt von alcobendas (12. Januar 2011 um 20:28)

• Lass bloß die Finger von den Replicas....
    Hol dir nen WM Ball..ich hab zwar den von Schweden noch nicht in der Hand gehabt, aber ich hatte den WM von 2007 und von 2009 und die waren in Sachen Qualität bis dato übertroffen. Ich gehe mal daher davon aus, das der Schweden-Ball WM 2011 daher auch in der gleichen Qualitätsliga spiele wird.

• macht es da einen unterschied ob spiel oder trainingsball? was hier noch gefunden hab ist den molten hxa der hat auch gute kritiken und wohl klein der kostet auch nur gute 30e