wusst nicht wohin schreiben soll, wenn falsch bitte verschieben.
wollt mal fragen ob jemand schonmal in wien gespielt hat.
bin hier neu hergezogen und dacht sowas immer gut um neue leute kennenzuerlernen.
problem ist, ich habe selber noch nie gespielt und in ganz wien gibt es 2 (!!) Ligen mit jeweils 10 teams wovon manche vereinen mit 3 teams vertreten sind.
es gibt also keine spaßliga.
kann mir also irgendjemand was über des niveau hier sagen?
Handball in Österreich
-
-
Du suchst also ein Verein in Wien ?
Schon mal gegoggelt ? -
nene ich kenn die vereine, meine frage war eher ob jemand was zu dem spielerischen niveau sagen kann. es gibt hier ML und M1 und einige spieler aus der ML sind zugleich auch reserve spieler für die bundesliga mannschaften der 2 wiener vereine.
-
Hallo michi83,
ich kenne einen der in Wien (Vienna) auch Handall spielt, bzw da lebt.
Das Niveau ist nicht so gut wie in Deutschland, das Handball in Österreich nicht so verbreitet ist, wie in Deutschland. Soll nix heißen. Österreich ist eher auf Bergsport und Wintersport begeistert. Ich den ke aber das Österreich auch in Handball ich verbreiten will.
Gruß
-
ja dass niveau nicht wie bei uns ist ist klar. hab letzte wo zufällig mit vize von den aon fivers gesprochen und in deren Buli mannschaft sind nur 3 bezahlte spieler. des spiel an sich sah für mich aus wir ein gutes oberliga spiel wobei der der 2 gegen 5 gespielt hat.
naja problem ist halt dass es in der stadt einfach nur etwa 10 vereine gibt und ob die was mit kompletten anfängern anfangen können bzw nicht typische altherren mannschaft haben wo jeder willkommen ist der nachm training in bierchen mittrinkt