• Danke Teddy! Habe mir den Thread mal angeguckt - und bedaure das doch mit dem alten Style! (auch wenn es nur 30 Nutzer waren, die sich die Mühe machten (und die Kenntnisse hatten), den alten Style einzustellen - so waren es doch 30 Engagierte, das lassen zumindestens die Nicks der 'Beschwerdeführer' ahnen).

Wenn man sich die gegenwärtige Standardeinstellung betrachtet, so gehen die sachlichen Beiträge übrigens fast unter in der überdimansionierten Darstellung der Signatur (ich weiss, kann man anders einstellen - doch wer weiss das?).

Neulich habe ich mal einen Thread aufgemacht (Hej, ist schon seit einiger Zeit in der HE ziemlich langweilig geworden ), dass die HE in letzter Zeit ein 'Qualitätsdefizit' hat (so richtig halbwegs amüsant 'gezofft' wird sich ja eigentlich nicht mehr, richtig 'Qualität' war ja noch nie da) - vielleicht hängts auch mit der visuellen Gestaltung zusammen (mit dem neuen Standarddsesign kann ich mich übrigens überhaupt nicht anfreunden).

Achja, übrigens: seit der Umstellung kann man auch nicht mehr die Gesamtnutzeraktivitäten (aller Nutzer) abrufen (detaillierter Statistikteil) - nach meiner Wahrnehmung war die ja auch schon vor der neuerlichen Designumstellung eher rückläufig - oder?

Ps. Positiv bewerte ich aber, dass die Anzahl der Editierungen eines Beitrags nicht mehr angezeigt wird - aber irgendwie bedauere ich es auch (beim Ps. wären jetzt ne Menge Smileys fällig - klappt bei mir aber nicht)

• Offizieller Beitrag

Danke Teddy! Habe mir den Thread mal angeguckt - und bedaure das doch mit dem alten Style! (auch wenn es nur 30 Nutzer waren, die sich die Mühe machten (und die Kenntnisse hatten), den alten Style einzustellen - so waren es doch 30 Engagierte, das lassen zumindestens die Nicks der 'Beschwerdeführer' ahnen).

Hallo Karl, dein Einwand ist sicherlich richtig. Jedoch habe ich ja bereits häufiger im andere Thread erwähnt das es leider nicht möglich war den grauen Style aus dem alten Forum ins neue zu übernehmen. Der Aufbau der beiden Foren unterscheiden sich nicht nur in wenigen Merkmalen, sondern setzen kompl. neue Techniker ein. Da für den grauen Style jedoch erhebliche Änderungen an den Templates nötig gewesen wären, haben wir uns dazu entschlossen lediglich den orangen Style neu zu erstellen. Dies hat nicht nur den Vorteil, dass wir das Update bedeutend schneller Fahren konnten, sondern ermöglich uns ebenfalls einen reibungsloseren Ablauf bei Folgeupdates.
    Wie ich auch bereits im anderen Thema geschrieben habe, wird es auch im neuen Forum bald wieder eine Wahlmöglichkeit zwischen verschiedenen Styles geben, die vom Aufbau her identisch mit dem aktuellen sind und lediglich auf andere Farben setzen. Ob da wieder ein graugelber bei sein wird, können wir aktuell noch nicht sagen.

Wenn man sich die gegenwärtige Standardeinstellung betrachtet, so gehen die sachlichen Beiträge übrigens fast unter in der überdimansionierten Darstellung der Signatur (ich weiss, kann man anders einstellen - doch wer weiss das?).

Dies ist mir zwar noch nicht so arg aufgefallen, liegt jedoch auch häufig am User selbst. Hier sollte sich eventuell jeder User, der eine Signatur nutzt, einfach mal selbst einen Beitrag von sich ansehen und überlegen ob er seine Signatur eventuell etwas verändern sollte, um seine Beiträge besser lesbar zu machen. Ein sehr gutes Beispiel hierfür ist z.B. Bjoern TVO Handball (Beispiel: Wechsel feststehend 2010/2011). Dort wurde die Signaturschriftfarbe schlicht in einer anderen Farbe als der eigentliche Beitrag. Ergebnis, es wird klar abgegrenzt was Signatur und was Beitrag ist. Sicher könnten wir das von Haus aus bereits per Forensoftware steuern, dies würde jedoch bedeuten das wir euch die Möglichkeit nehmen müßte, BB-Codes in der Signatur zu verwenden (was ja auch nicht im Sinn des Erfinders sein kann).

Neulich habe ich mal einen Thread aufgemacht (Hej, ist schon seit einiger Zeit in der HE ziemlich langweilig geworden ), dass die HE in letzter Zeit ein 'Qualitätsdefizit' hat (so richtig halbwegs amüsant 'gezofft' wird sich ja eigentlich nicht mehr, richtig 'Qualität' war ja noch nie da) - vielleicht hängts auch mit der visuellen Gestaltung zusammen (mit dem neuen Standarddsesign kann ich mich übrigens überhaupt nicht anfreunden).

Naja, dein Thema hast du im September erstellt, das Update und die damit verbundene Designumstellung ist jedoch erst Mitte Dezember erfolgt. Folglich hinkt deine Einschätzung ein wenig das die aufkommende Langeweile mit dem Update zu tun haben könnte. ;) Ich denke bei dieser Sache ist auch weniger das Forum gefragt, sondern vielmehr die User die sich Fragen müssen warum es in letzter Zeit so langweilig geworden ist.
    Die noch größere Frage sollte hier sein, ob diese Einschätzung nur die Meinung einiger weniger ist, oder ob das auch andere User so empfinden. Bei > 12.000 Mitgliedern auf der HE ist die Reaktion auf deinen Thread ja doch eher gering. ;)
    Wenn es jedoch Konstruktive Verbesserungsvorschläge gibt, dann bin ich immer offen für neues, innovatives und kritisches. Also einfach einen Thread eröffnen, eine Mail oder PN schreiben und wir schauen was wir tun können. :)

Achja, übrigens: seit der Umstellung kann man auch nicht mehr die Gesamtnutzeraktivitäten (aller Nutzer) abrufen (detaillierter Statistikteil) - nach meiner Wahrnehmung war die ja auch schon vor der neuerlichen Designumstellung eher rückläufig - oder?

Diese Statistik ist doch auch nachwievor abrufbar. http://www.handballecke.de/index.php?page=Stats
    Oder meinst du etwas anderes? Richtig ist, dass dort nur noch die Statistik der letzten 3 Tage zu sehe ist, das ist Forumsbedingt aktuell jedoch leider nicht zu ändern. Über das Adminpanel habe ich jedoch nachwievor Zugriff auf die Gesamtstatistik und da kann ich deine Einschätzung leider nicht teilen. Ich hab mal ein paar Screenshots erstellt, die die monatliche Statistiken zeigen, die belegen das der Dezember trotz Update ungefähr die gleichen Zahlen ausweist (Feiertage und Ferien inkl.), wie die Monate davor.

Ps. Positiv bewerte ich aber, dass die Anzahl der Editierungen eines Beitrags nicht mehr angezeigt wird - aber irgendwie bedauere ich es auch (beim Ps. wären jetzt ne Menge Smileys fällig - klappt bei mir aber nicht)

Das kann ich nicht bestätigen, dass Forum zählt die Anzahl der Editierungen nachwievor wie gewünscht.

Beispiel: Update der Handballecke - Wartungsarbeiten
    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »monema« (4. Dezember 2010, 08:25)

Was anders ist, ist das eine Editierung erst dann also solche gewertet wird, wenn der Beitrag älter ist als 5 Minuten. Wärend dieses Zeitraums gehen wir davon aus, dass nichts wichtiges editiert wurde, sondern lediglich Rechtschreibfehler korrigiert wurden.

Das mit den Smilies verstehe ich nicht! Kannst du keine Smilies mehr in einen Beitrag setzen? Oder nur wenn du einen Beitrag editierst nicht?

• Ich stelle in den letzten Wochen immer wieder fest, dass es mich immer seltener in die Handballecke zieht. Ich war einer derjenigen, die sich das alte Design zurückgeholt hatten. Das neue Design wirkt für mich wesentlich unübersichtlicher und abschreckend.

Falls ich irgendwann ganz verschwinde, die Handballecke war mal ein ganz wichtiger Teil meines fast einzigen Hobbies Handball...

"Perfektes Spiel für unruhige Zeiten: Schach und die große Sehnsucht nach Entschleunigung"

Die hiesige Tageszeitung bereitet uns schon mal auf die Besatzung durch den Ivan vor.

• Offizieller Beitrag

Ich stelle in den letzten Wochen immer wieder fest, dass es mich immer seltener in die Handballecke zieht. Ich war einer derjenigen, die sich das alte Design zurückgeholt hatten. Das neue Design wirkt für mich wesentlich unübersichtlicher und abschreckend.

Falls ich irgendwann ganz verschwinde, die Handballecke war mal ein ganz wichtiger Teil meines fast einzigen Hobbies Handball...

In Deinem Alter sollte man noch zu Veränderungen bereit sein.

Mir würden Deine Beiträge übrigens fehlen ...

• Ich stelle in den letzten Wochen immer wieder fest, dass es mich immer seltener in die Handballecke zieht. Ich war einer derjenigen, die sich das alte Design zurückgeholt hatten. Das neue Design wirkt für mich wesentlich unübersichtlicher und abschreckend.

Tjäää, ich ertappe mich auch immer mehr dabei hier immer seltener zu sein, hab mir aber noch keine wirklichen Gedanken gemacht, woran es liegt.
    Natürlich, das Design ist grauselig, aber auch das persönliche lässt immer mehr nach; Chat fast ganz tot, kaum noch was bei Geburtstagen etc. (ich weiß, es geht hier um Handball, aber das andere hat auch einen Freizeitwert). Naja, schaun mer ma :/:

• Mich nervt das neue Design genauso, ist mir viel zu hell und augenkrebsfreundlich.

Nee. is nich meins, so oft treibts mich auch nicht mehr her.

Mit freundlichen Grüßen aus MD
    Thomas