29. Dezember 2010, Mi.:
19.30:FA Göppingen-Rhein-Neckar-Löwen:--:--(--:--)
live in Sport1
Göppingen - RNL
-
- [19. Spieltag]
-
Jenny -
26. Dezember 2010 um 22:04
-
-
Auf geht's Frisch Auf! Kämpfen und siegen !

-
Das wird ne klare Angelegenheit für die Löwen - FAG wird in dieser Saison keinen Punkt gegen uns holen ...

Spaß beiseite - das dürfte ein absolutes Kampfspiel werden und ich hoffe, dass Methe/Methe einen guten Tag erwischen und nicht entscheidend zum Ausgang des Spiels beitragen - Wunschergebnis von mir +2 für die Löwen!
-
Weihnachten ist vorbei, es werden keine Wünsche mehr erfüllt.
Frisch auf gewinnt 32:29.SSV-AH Kommt jemand von der Rentnergang?
-
- Offizieller Beitrag
Ganz nüchtern betrachtet müsste das 2 Punkte für Mannheim geben. Der letzte Sieg von FAG datiert vom 06.12.2006 und der letzte Punktgewinn vom 20.09.2008. Ausserdem können sich die RNL zum Jahresabschluss eigentlich gar nichts anderes als einen Sieg leisten, sonst fallen die restlichen Nadeln vom sowieso schon (von den Lemgoern) geschüttelten Weihnachtsbaum.
Auf nüchtern betrachten hab ich aber keine Lust, schon eher auf einen "nackigen" Weihnachtsbaum. FAG haut sich morgen volle Kanne rein und behält nach grandiosem Kampf mit 29:28 die Oberhand!!! -
SSV-AH Kommt jemand von der Rentnergang?
Lieber Kuehne10,du musst leider mit Fritze und Ole Vorlieb nehmen - ich bekomme keinen Ausgang.
Mein Doktor hat mir wegen meines fortgeschrittenen Alters Reisen ins "Ausland" strengstens verboten ...

Aber wenn ich es richtig mitbekommen habe, werden einige symbadische Zuschauer vor Ort sein - von daher viel Spaß!
-
Mit Auslandskrankenschein wäre das schon gegangen.
Wechsle doch für das nächste Spiel Arzt und Krankenkasse.
Zivi, Rollator und Inkontinenz- Windeln sind dann für Dich da.Gruß
Kuhne10
-
Verwirrung um die Roggisch-Sperre. Riecht nach Machtkampf
aus der Rhein-Neckar-Zeitung von heute
Am Sonntagabend, dem 2. Weihnachtsfeiertag, sah er aus wie ein Fan. Ein Löwen-Fan: Oliver Roggisch, der Abwehr-Fels des badischen Handball-Bundesligisten, trug einen schwarzen Pullover aus dem Löwen-Fansortiment. Und Jeans. So nahm er hinter der Bank Platz, sechzig Minuten lang. Gegen Balingen hieß es für ihn Daumen drücken statt Verteidigen, Klatschen statt Austeilen. Roggisch war gesperrt, rotgesperrt. Kurz vor Weihnachten – gegen den TBV Lemgo – hatte er zu kräftig hingelangt, was eine Sperre von 14 Tagen nach sich zog.
Folglich wäre der Nationalspieler also auch noch morgen bei Frisch Auf Göppingen (19.30 Uhr) gesperrt. Ist er auch, irgendwie aber auch nicht. Denn auf der Löwen-Geschäftstelle, die über Weihnachten eigentlich geschlossen ist, überschlugen sich gestern die Ereignisse. Doch der Reihe nach: Zunächst „flatterte“ ein Fax der Handball-Bundesliga (HBL) herein, das alle erfreute: Oliver Roggischs Sperre wurde auf ein Spiel reduziert, sprich seinem Einsatz in Göppingen steht demnach nichts im Weg. Der Absender der freudigen Botschaft war Andres Thiel, der einstige Weltstar, der mittlerweile als Justiziar der HBL fungiert. Doch das ist nur die halbe Wahrheit. Denn der Deutsche Handball-Bund (DHB) will nicht so wie die HBL will: Er pochte wenig später auf die 14-tägige Sperre.
Und wer hat nun Recht? Schwer zu sagen! Fakt ist: Setzen die Löwen Roggisch ein, riskieren lm Nachhinein eine Niederlage am „grünen Tisch“. Storm genervt: „Da hat man ein Strafmaß schriftlich und gleichzeitig die Einschränkung, dass der Einsatz auf eigenes Risiko geschehen würde, weil die Rechtslage nicht eindeutig ist. Das verstehen am Ende nicht mehr viele Fans.“
Kurios: Sämtliche Bundesligisten haben kürzlich einen Beschluss verfasst, der sich genau mit diesem Thema befasst: Künftig sollen Handballer nach einer Roten Karte für diese Vergehen nur noch für eine Begegnung gesperrt werden. Der Haken: Der Beschluss tritt erst im neuen Jahr, also in der nächsten Woche in Kraft. Den Löwen sind also die Hände gebunden. Storm stellt klar: „Roggisch wird nicht spielen, wenn wir nicht eindeutig wissen, dass uns im Nachgang keiner am grünen Tisch bestrafen kann. Ich kenne unsere Freunde!“
Andernfalls könnte es den Löwen wie dem Bergischen HC ergehen. Der Zweitligist bekam sechs Punkte abgezogen, weil er einen Spieler einsetzte, den die HBL „freigesprochen“ hatte, was der DHB aber nicht anerkannte. Chaotische Zustände sind das. Völlig undurchsichtig, irgendwie aber auch erheiternd. Im Handball-Oberhaus hat es einen vergleichbaren Fall bislang jedenfalls noch nicht gegeben. Und die Löwen müssen es ausbaden.
-
Da Roggisch ja nun Wiederholungstäter ist, gehen die 14 Tage aus meiner Sicht völlig i.O. Was HBL und DHB da allerdings für eine Außendarstellung abgeben, ist mal wieder peinlich
-
Inwiefern Wiederholungstäter? Gegen Flensburg war es zwar das gleiche Vergehen, es gab aber keine Rote Karte.
Letztlich ist es spannend, wie das ganze Thema ausgeht, denn das Recht eine abweichende Bestrafung in einem durchgeführten Verfahren zu vollstrecken, müsste die HBL durchaus haben.
-
Storm stellt klar: „Roggisch wird nicht spielen, wenn wir nicht eindeutig wissen, dass uns im Nachgang keiner am grünen Tisch bestrafen kann. Ich kenne unsere Freunde!“
Falls Roggisch spielt und Göppingen (wieder erwarten) das Spiel nicht gewinnen sollte, sollten Sie schon auf Grund dieses Zitats auf jeden Fall Protest einlegen...
-
- Offizieller Beitrag
Falls Roggisch spielt und Göppingen (wieder erwarten) das Spiel nicht gewinnen sollte, sollten Sie schon auf Grund dieses Zitats auf jeden Fall Protest einlegen...
Wer könnte da den Göppingern böse sein, wenn sie bei einem Roggisch-Einsatz ohne Sieg nicht Protest einlegen würden. Ich denke das würde jeder Verein machen - denn zu verschenken hat diese Punkte keiner.
Aber zurück zur Sperrendauer: Tritt nach der DQ+B nicht eine automatische Sperre von 2 Wochen ein, die aber durch Sportgerichtsentscheid auf eine andere Dauer verlängert bzw. verkürzt werden kann ?
-
Inwiefern Wiederholungstäter? Gegen Flensburg war es zwar das gleiche Vergehen, es gab aber keine Rote Karte.
Eine persönliche Einschätzung von mir, regeltechnisch mag das mal wieder anders aussehen und was die HBL und der DHB daraus machen, dann noch ganz anders...
-
Wer könnte da den Göppingern böse sein, wenn sie bei einem Roggisch-Einsatz ohne Sieg nicht Protest einlegen würden. Ich denke das würde jeder Verein machen - denn zu verschenken hat diese Punkte keiner.Da würden mir einige einfallen, die da böse sein könnten, wenn Göppingen erst für Reduzierung auf ein Spiel Sperre stimmt und dann auf Zwei Wochen pocht.
Aber zurück zur Sperrendauer: Tritt nach der DQ+B nicht eine automatische Sperre von 2 Wochen ein, die aber durch Sportgerichtsentscheid auf eine andere Dauer verlängert bzw. verkürzt werden kann ?So würde ich zumindest den Passus in DHB-RO 17 verstehen. Einen Passus, der es verbietet die Sperren zu verkürzen, kenne ich zumindest bislang nicht.
-
- Offizieller Beitrag
Da würden mir einige einfallen, die da böse sein könnten, wenn Göppingen erst für Reduzierung auf ein Spiel Sperre stimmt und dann auf Zwei Wochen pocht.
Die feine Art ist es sicher nicht - aber wenn die HBL nicht fähig genug ist Beschlüsse wasserdicht in Formalien zu packen, dann bin ich nicht böse, wenn jemand wegen der richtigen Entscheidung die Sportgerichtsbarkeit anruft.
Blöd an dem ganzen ist nur, dass man anscheinend nicht in der Lage ist vorab eine verbindliche Auskunft zu erteilen.
Auf Thiel als Torhüter konnte man sich verlassen - als Justitiar eher nicht. Es wäre nicht die erste Falschauskunft
-
Roggisch hin, Roggisch her
... Klar, für RNL ist die momentane Ungewissheit sicherlich unglücklich. Wer so einen Kader und die damit verbundenen Ansprüche hat, der kann sicherlich so oder so in GP dementsprechend aufspielen. Für FAG ist wichtig, Bielecki und Gensheimer einigermassen in den Griff zu bekommen. Gensheimer spielt ja eine überragende Saison. Freue mich, ihn in Göppingen zu sehn. Hoffentlich kann er die Form auch mit zur Nationalmannschaft nehmen. Bei der restlichen RNL Truppe hält sich die Freude allerdings sehr stark in Grenzen
Wäre schön, wenn GP die geniale Heimserie ohne Niederlage weiter ausbauen könnte 
-
Es ist doch wie bei allen Ämtern, da weiß der eine nicht, was der andere macht. So kommt auch der Entschluss rüber. Auch ohne Roggisch haben die Löwen genug fähige Abwahrspieler. Ich drücke die Daumen und hab einen +1 Sieg für Göppingen getippt, enttäuscht mich nicht

-
Auf geht's Frisch Auf! Kämpfen und siegen !

Sehe ich auch so!

-
Wodurch sich der DHB unprofessionell verhalten haben soll kann ich nicht nachvollziehen.
Die HBL ist ist untergeordnet und muss die Regeln des Dachverbandes übernehmen. Prinzip Ober sticht Unter.
Sonst kann man ja z.B. in der Finca auf Malle eine Verlängerung der Hinausstellung von 2 auf 5 Minuten beschließen. -
Die RO-Formulierung des Dachverbandes räumt der HBL aber doch eine andere Bestrafung ein, sofern die HBL ein gesondertes Verfahren eröffnet. Genügend juristischer Sachverstand sollte eigentlich bei beiden Seiten vorhanden sein.
-