Ich versteh das Schiedsrichter-Bashing einfach nicht: Auch wenn die Entscheidungen z. T. nicht nachzuvollziehen waren, hat Hamburg das Spiel aus eigener Kraft gewonnen.
Hamm - Hamburg
-
- [19. Spieltag]
-
Jenny -
26. Dezember 2010 um 22:03
-
-
Ich würde auch nicht so weit gehen, dass die SR das spiel verschoben haben. Aber ich bleibe dabei, dass ihre Entscheidungen in der 1. HZ verhindert haben, dass Ahlen/Hamm höher geführt hat. Dass sie in der 2. das Spiel komplett aus der Hand gegeben haben, lag einzig und allein an der HSG selbst! Da hat Hamburg sein können ausgenutzt und eben die Führung übernommen. Ahlen/Hamm hätte dann am Ende auch noch aus eigener Kraft eine Wende herbeiführen können, aber da fehlte eben die Kraft.
-
Zu erstmal Glückwunsch an Ahlen-Hamm zu der wirklich tollen Leistung. Zum nächsten Punkt: In meinen Augen war das zwar nicht unbedingt Betrug von den Schiedsrichtern wie hier schon anderweitig geschrieben wurde aber es war schon klar eine Richtung zu erkennen für die gepfiffen wurde. Wenn ständig so gepfiffen wird ist es nicht sonderlich verwunderlich wenn der H$V am Ende der Saison Meister wird, allerdings wäre es schon im Zustandekommen erbärmlich.
-
h... HSV!
Was für eine Versagertruppe, Sch... HSV!

Man sollte 60 min abwarten, bevor man so nette Worte von sich gibt

-
Mit solchen Schiedsrichtern muß der HSV Meister werden. Erbärmlich, daß es offensichtlich nicht anders geht, es ist so gewollt.
Ganz, ganz böse, was in dieser Liga abgeht. Pfui.
Erbärmlich und Pfui ist eher was hier im Forum abgeht. Hier wird ja nichts unversucht gelassen um Siege der Löwen und dem HSV zu schmälern. Würde sich mal einer die Mühe machen das Spiel heute haarklein zu analysieren, dann würde man vermutlich feststellen, dass sich die Fehlentscheidungen so ziemlich die Waage gehalten haben. Aber moderner ist natürlich den ungeliebten HSV mieszumachen.
-
Zitat von »Celje 2002«
Mit solchen Schiedsrichtern muß der HSV Meister werden. Erbärmlich, daß es offensichtlich nicht anders geht, es ist so gewollt.Ganz, ganz böse, was in dieser Liga abgeht. Pfui.
Erbärmlich und Pfui ist eher was hier im Forum abgeht. Hier wird ja nichts unversucht gelassen um Siege der Löwen und dem HSV zu schmälern. Würde sich mal einer die Mühe machen das Spiel heute haarklein zu analysieren, dann würde man vermutlich feststellen, dass sich die Fehlentscheidungen so ziemlich die Waage gehalten haben. Aber moderner ist natürlich den ungeliebten HSV mieszumachen.
Das liegt wahrscheinlich daran, das Kommerzvereine wie der h$V und die Löwen bei vielen Handballfans in Deutschland unbeliebt sind, schon mal dran gedacht?
-
Das liegt wahrscheinlich daran, das Kommerzvereine wie der h$V und die Löwen bei vielen Handballfans in Deutschland unbeliebt sind, schon mal dran gedacht?
Ach neee, gut dass du mich aufgeklärt hast
! Und das rechtfertig dann, dass man jegliche Objektivität ablegt? 
-
Deswegen waren heute auch 10000 Zuschauer in Dortmund und bei Heimspielen des HSV bei fast jedem Spiel 10000 und mehr Zuschauer.

-
Ach neee, gut dass du mich aufgeklärt hast
! Und das rechtfertig dann, dass man jegliche Objektivität ablegt? 
Das rechtfertigt das zwar nicht aber es ist doch logisch das so was immer wieder gerne dazu benutzt wird um die Vereine runterzumachen, die so ja auch eigentlich gar nicht existieren dürften!
-
Deswegen waren heute auch 10000 Zuschauer in Dortmund und bei Heimspielen des HSV bei fast jedem Spiel 10000 und mehr Zuschauer.

Dass Heute 10000 da waren lag wohl eher an Ahlen-Hamm und was eure Heimspiele angeht: Ich habe lieber 2000 oder 3000 Zuschauer mit Herzblut, Sachverstand und Leute die mit ihrem Verein durch Dick und Dünn gehen als 10000 die so ein Projekt unterstützen seit ungefähr 5 Jahren und die auch nur kommen, wenn´s gut läuft. Und ich kenne mehrere kleine Vereine wo die 3000 genau so laut sind wie bei euch 10000. -
Als Aufsteiger haben sie eben noch nicht das Standing in der Liga, so dass nach Blümel und Loppadingsbums nur der HSV gewinnen durfte.Aha, es geht also um Standing, na dann erklärt sich mit Sicherheit auch damit der Sieg des THW in Nettelstedt. Dann wäre das ja geklärt.
-
Dass Heute 10000 da waren lag wohl eher an Ahlen-Hamm und was eure Heimspiele angeht: Ich habe lieber 2000 oder 3000 Zuschauer mit Herzblut, Sachverstand und Leute die mit ihrem Verein durch Dick und Dünn gehen als 10000 die so ein Projekt unterstützen seit ungefähr 5 Jahren und die auch nur kommen, wenn´s gut läuft. Und ich kenne mehrere kleine Vereine wo die 3000 genau so laut sind wie bei euch 10000.Da kann ich gwd-fan nur zustimmen. Angenommen der H$V würde mal irgendwann gegen den Abstieg spielen würde bei euch in Hamburg doch kein Schwanz mehr in die Halle kommen.
-
Leute, die Diskussion um Tradition, Zuschauer und Treue zum Verein ist sowohl völlig fehl am Platze, als auch langsam lächerlich.
Es ging hier lediglich um Entscheidungen, die die SR getroffen haben, die Ahlen/Hamm eine vermeindlich höhere Pausenführung verwehrt haben. Ob die höhere Führung letzten Endes auch zustande gekommen wäre, weiß niemand. Vielleicht wäre die HSG auch schon eher eingebrochen. Hamburg hat das Spiel darum gewonnen, weil sie in der 2. HZ besser waren. Das hat gegen einen Aufsteiger gereicht. Ahlen/Hamm hätte heute denke ich durchaus mehr holen können, haben es aber nicht geschafft, die Leistung der ersten Hälfte beizubehalten, dennoch haben sie sich prächtig verkauft.
Die SR haben schlecht gepfiffen. Der H$V aber aufgrund einer besseren individuellen Stärke und eines breiteren Kaders gewonnen. -
Die Objektivität einiger Schreiber lässt zu wünschen übrig.Es geht hier nicht darum wer wen mag,sondern um den Handballsport und da soll der bessere gewinnen
Meine Einschätzung:
1.HZ.Grandios aufspielende Gastgeber vor großer Kulisse und völlig konsternierte Gäste die jede Ordnung vermissen ließen und von daher auch verdient zurücklagen.Dann kam die 2.HZ. wo man erkennen konnte das Ahlen Hamm irgendwann die Möglichkeiten ausgingen und der Favorit aus Hamburg seine Qualitäten ausspielen konnte
Zu der Schierischelte:In meinen Augen waren die Gelben,Roten und Zeitstrafen einfach nur logische Konsequenzen aus dem Spiel herraus und wer da mehr sehen möchte kann es machen aber es entspricht nicht den Tatsachen
-
Hätte ich ja auf meinem Beitrag verzichten können

-
Wenn die Verschwörungstheoretiker mal schweigen, kann man feststellen: Mit einer ziemlich schlechten Leistung kann der HSV die euphorisierte HSG in Schach halten Die höhere Aggressivität in der HSV-Deckung stellt Hamm vor Probleme, vorne reicht die individuelle Stärke von Vori, Hens und Lackovic.
-
Interessant, wie viele Spiele mittlerweile scheinbar in der Halbzeitpause entschieden werden.
-
... die Vereine runterzumachen, die so ja auch eigentlich gar nicht existieren dürften!
Das müsstest Du jetzt aber bitte nochmal genauer erklären. Welche Vereine dürfte es nicht geben und wieso nicht?
-
Euer toller h$v hat damals von bad schwartau die lizenz gekauft und die rn löwen sind nur soweit oben mit dabei wegen dem geld von herrn hopp.
-
Komme gerade aus Dortmund, stimmt das die HSG die ersten zehn Minuten der zweiten Halbzeit verpennt haben, danach war das Spiel aber ausgeglichen.
Und was noch stimmt: die Schiris haben klar für Hamburg gepfiffen, Schritte, im Kreis gestanden, gefoult. Clößner geht vom Platz weil er angeblich das Bein stehen läßt, Flohr mach das gleiche bei Simon - kein Foul. Flohr wurde bereits zweimal auf die Bank geschickt, greift aber Simon beim Tempogegenstoss beherzt in den Arm und bleibt auf dem Platz. Der Platzverweis hätte also nicht erst in der letzten Minute erfolgen müssen. Und so ging das in einer Tour, jeder Zuschauer in der Halle hats gesehen nur die Schiris nicht, so wird man dann deutscher Meister.
Am peinlichsten, dass ständige Lamentieren von Schwalb, jede Entscheidung gegen seine Mannschaft war falsch, ganz ganz schlechte Vorstellung (die von seinen Spielern auf dem Platz nachgemacht wurde).
Schade das die Jungs zu Beginn der zweiten Halbzeit nicht besser aufgepasst haben, leider auch noch zweimal die Latte getroffen.

Aber ich kann nur sagen weiter so Jungs, dann besorgt ihr es der HSV nächste Saison, Werde jetzt den Gegnern der HSV die Daumen drücken.

-