Glaubt eigentlich jemand hier, daß die HBLvon sich aus Spiele am 1. Weihnachtstag ansetzt?
Dies ist nur auf ganz ausdrücklichen Wunsch vomn HSV geschehen, der die Halle nicht anders zur
Verfügung hatte. Das die HSV Spieler auf die HBL schimpfen, ist allerdings sehr merkwürdig.
Feiertagsspiele
-
-
Glaubt eigentlich jemand hier, daß die HBLvon sich aus Spiele am 1. Weihnachtstag ansetzt?
Dies ist nur auf ganz ausdrücklichen Wunsch vomn HSV geschehen, der die Halle nicht anders zur
Verfügung hatte. Das die HSV Spieler auf die HBL schimpfen, ist allerdings sehr merkwürdig.Das ist natürlich nur die halbe Wahrheit. Mit einer Verschiebung auf einen anderen Termin war die HBL nicht einverstanden.
-
- Offizieller Beitrag
Das ist natürlich nur die halbe Wahrheit. Mit einer Verschiebung auf einen anderen Termin war die HBL nicht einverstanden.
Aber irgendwie habe ich das anders im Hinterkopf gespeichert - legt die HBL nicht nur den Spieltag fest und die Vereine verständigen sich auf den konkreten Tag und Uhrzeit ? Erst bei einem nochmaligen Verlegungsantrag nachdem der Termin fix ist kommt doch wieder die HBL ins Spiel ? Oder wurde das geändert ?
-
Hallo wintermute,
wie ich höre, hat der HSV aber keine Ersatztermine angegeben, obwohl FA Göppingen dringend darum gebeten hat.Wenn ich auf den Terminplan 2011-2012 schaue, wird es auch wieder Diskussionen geben, der HSV hat - wie ich gehöhrt habe -
auf eigenen Wunsch (wegen Hallenproblemen) die letzten 3 Spiele auswärts, daß werden aber alle HSVer, wenn´s ernst wird, wohl wieder vergessen haben und die "dämliche HBL, die unfähig ist vernünftige Spielpläne zu erstellen, ist dann natürlich wieder schuldig. -
Im Schiedsrichterforum steht eine Überschrift:
§55 Spielordnung (Festspielen)
gibt es da Zusammenhänge?

Edith meint noch

-
Hm, das hatte ich dann wohl falsch in Erinnerung.
-
Mir gefallen die Spiele in der Weihnachtszeit überhaupt nicht, auf den Weihnachtsfeiertagen schon gar nicht. Diese Tage sind zumindest bei mir immer vollgepackt, da passt so was einfach nicht rein, zu dem sind die Straßenverhältnisse auch nicht wirklich allerbest und dann rund 100 km hin und nochmal zurück zu fahren.
Die Familie geht mir auf jeden Fall nach 3 Tagen noch nicht auf den Wecker.Aber aus den Zuschauerzahlen lässt sich wohl schließen, dass ich damit recht alleine stehe ;).
-
Schwierig...
Auf der einen Seite würde es guttun, ein bisschen Tradition zu bewahren... und das bedeutet auch, dass traditionelle Feste und Feiertage ernstgenommen werden... also keine Spiele an Weihnachten - und dann konsequenterweise auch nicht an Ostern.
Auf der anderen Seite leben wir in einer Zeit, wo man schon sonntags einkaufen gehen kann...
und wo niemandem irgendwelche christlichen Feiertage aufgezwungen werden müssen - das macht den 25.12. dann zu einem Tag wie jeden anderen, mit dem Unterschied, dass man nicht zu arbeiten braucht... (und sonntags wird ja auch gespielt. ) -