Muskelaufbau nach Muskelanriss

• Hallöchen,

also ich habe das Problem, dass ich mir im rechten Arm einen Muskelanriss zugezogen hatte. Nachdem der nun gut verheilt ist suche ich nach Übungen wieder Muskelmasse im Arm aufzubauen.
    Empfohlen wurden mir hier Therabänder.
    Könnt ihr mir sagen, welche Farbe für mich richtig wäre und was es dafür für Übungen gibt?
    Habt ihr ansonsten noch Übungen, wie ich meine Wurfkraft wieder steigern kann?

Ich hoffe auf viele Antworten

Mfg.
    Ricke90

Wer schmerzen hat,weiß wenigstens,dass er noch lebt!-Olli Roggisch

• Hallo Ricke,

richtige "Muskelrisse" am Arm sind selten, meistens sind es Sehnenrisse. Wobei diese in Deinem Alter (Jahrgang 90?) auch selten sind und meist durch einen Unfall ausgelöst werden.
    Jetzt gibt es aber sehr viele Sehnen (auch Muskeln) am Arm, so dass allgemeine Ratschläge/Übungen Dir richtig Schaden zufügen können.
    Bevor Du irgendwelche Übungen machst, solltest Du eine genaue Diagnose haben. Diese und die hieraus entstandenen Behandlungsvorschläge musst Du wirklich verinnerlicht haben und befolgen. Manchmal benötigt man neben dem Arzt (Diagnose) auch noch einen Physiotherapeuten (Lernen die richtigen Übungen auch richtig zu machen).

Und dann geht's los!