Berlin - Magdeburg

• Ist natürlich für Magdeburg ne sehr bittere Pleite aber trotzdem Respekt an Berlin, wie sie in der zweiten Halbzeit zurückgekommen sind.

Nettelstedter Ole !

• JAAAAAAAA !!!! :jump:
    Eigentlich wieder mal ein unfassbarer Sieg... auch wenn man morgen wieder als Championsleague-Kandidat gehandelt wird... und als Tiefstapler gilt, wenn man glaubt, dass man auch mal Spiele verlieren kann...

Was die Füchse in dieser Saison an Rasierklingen-Spielen für sich entscheiden können, ist wirklich kaum zu glauben ! 8o
    Aber es tut einfach soooo gut !! :D

Ein Spiel auf Augenhöhe - wie auch schon die beiden Testspiele im Sommer, die sogar fast denselben Verlauf hatten (erst führt Magdeburg mit 5-6 Toren, dann gewinnen die Füchse mit 1).

Nun kann man sich entspannt zurücklehnen und die Kommentare über die bösen Schiedsrichter-Schieber abwarten... ;)

Danke ans Team für einen spannenden Abend (spannender als jeder Tatort... :lol: ) !
    Der Fuchsbau bleibt unbezwungen ! Ick freu mir ! :D

• Der SCM hat in der ersten Halbzeit einige freie Würfe vergeben und im zweiten Durchgang zu wenig aus den Überzahlsituationen gemacht. Bei solchen Spielen ist es müßig über eine vediente oder unverdiente Punkte zu diskutieren.

Unverdiente Siege gibt es nicht.

Umfasst diese Aussage auch Olympia-Qualifikationsspiele in Asien oder Champions-League-Spiele in der Wiener Südstadt? ;)(Auch wenn Letzteres nur ein Unentschieden war, das in der Endabrechnung zum gefühlten Sieg wurde.)

Einmal editiert, zuletzt von Arcosh (21. Dezember 2010 um 23:51)

• Magdeburg hätte in Hälfte 1 das Ding locker mit 10 Toren Vorsprung schon zumachen können. Am Ende war es fast logisch, dass die Füchse das Ding noch umbiegen und so gewinnen. Heinevetter war für mich der Matchwinner. Ohne seine Paraden wäre Berlin nie mehr überhaupt in die Nähe vom SCM gekommen.

Schweres Spiel für die Schiris...haben das aber gut gelöst, vor allem auch teilweise unpopuläre Entscheidungen bei Zeitstrafen getroffen. Sicher nicht fehlerfrei, aber auf beiden Seiten.

• Umfasst diese Aussage auch Olympia-Qualifikationsspiele in Asien oder Champions-League-Spiele in der Wiener Südstadt? ;)(Auch wenn Letzteres nur ein Unentschieden war, das aber in der Endabrechnung entscheidend war.)

Solange sie unter sportlichen Gesichtspunkten durchgeführt wurden. ;)

Wir können auch über CL-Spiele in der Lanxess-Arena reden, das fand ich viel schlimmer, als das Südstadt-Beispiel. ;)

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Das die Füchse in der ersten Hz unterirdisch gespielt haben aber dann in der zweiten Hälfte das Spiel mit einem riesigen Willen gedreht haben, das war einfach die 2 Punkte wert.
    Dieser Wille, dieser Teamgeist der in vielen der letzten Spielen zu sehen war ist einfach Wahnsinn. :klatschen:

"Nichts ist gefährlicher als die Weltanschauung von Menschen, die die Welt nie angeschaut haben"

Alexander v. Humboldt

»Die schärfsten Kritiker der Elche

waren früher selber welche« F.W. Bernstein

• Knackpunkt in der 2.Hz. war für mich das Stürmerfaul von Bult welches nicht gegeben wurde!! Kleinigkeiten haben das Spiel entschieden,...schade für Magdeburg!!

• Solange sie unter sportlichen Gesichtspunkten durchgeführt wurden. ;)

Wir können auch über CL-Spiele in der Lanxess-Arena reden, das fand ich viel schlimmer, als das Südstadt-Beispiel. ;)

Die Liste ließe sich natürlich beliebig fortführen. Allerdings war es in der Kölnarena wesentlich subtiler als in Japan und im Rahmen dessen, was man als ortsabhängigen Faktor bei so ziemlich allen Handball-Großveranstaltungen der letzten Jahre und Jahrzehnte erlebt hat.

Der Vorfall in der Wiener Südstadt fällt aufgrund der handelnden Person aus dieser Reihe und hatte deshalb in meinen Augen eine besondere Qualität.

• Knackpunkt in der 2.Hz. war für mich das Stürmerfaul von Bult welches nicht gegeben wurde!! Kleinigkeiten haben das Spiel entschieden,...schade für Magdeburg!!

Naja, dafür hat der SCM die beiden ersten Zeitstrafen gegen Laen schön "herausgeholt". Wenn man solche "Kleinigkeiten" als Knackpunkte definiert, dann maximal in der Art, dass die Füchse psychisch stabiler waren und sich davon nicht so sehr von ihrer Linie haben bringen lassen. Für mich waren die Knackpunkte a) die Einwechslung von Heinevetter, b) die aggressiver werdende Füchse-Abwehr und daraus resultierend c) die nachlassenden Kräfte des mit nahezu einer Formation durchspielenden SCM.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

bei einem Tor Unterschied können es nur Kleinigkeiten sein... die Schieris insgesamt recht konsequent, nur in den ersten 10-15 min der 2.HZ dachte ich, im falschen Film zu sein...weil gefühlt alle engen Entscheidungen pro Berlin gepfiffen wurden (Stürmerfoul van Olphen, 7m für Berlin) und damit eben auch die schnelle und für die Füchse wichtige Aufholjagd unterstützt wurde (direkt nach der Pause kommt der SCM bei 1:40 min Überzahl nicht in Ballbesitz, der Arm ging nicht hoch und es gab 2 7m!) ansonsten fehlte in der 2.HZ ein wenig die Kraft, ein wenig die Cleverness und auch ein wenig das Glück... dafür war die 1.HZ schon super gespielt, wenngleich die vergebenen Konter schon dort weh taten (dafür aber auch 2 Tore aus unmöglichen Winkeln), das Torwartduell ging in der 1.HZ klar an den SCM, in der 2.HZ trotz durchschnittlicher Leistung an die Füchse... insgesamt ein schönes Handballspiel mit dem falschen Endergebnis :/:

btw: Nincevic in HZ 1 am Rande der Tätlichkeit, mindestens aber 2min? Sigurdsson hat ihn dann ja auch sicherheitshalber direkt von der Platte geholt :wall:

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

Einmal editiert, zuletzt von JA! (22. Dezember 2010 um 02:07)

• Freundschaft!

Na ja, was heißt "euch". Ich kann mich mit der Mannschaft, die der SCM da auf die Platte schickt bestimmt nicht identifizieren. Eigentlich nicht mal mit einem einzelnen Spieler. Quenstedt außen vor, aber der spielt ja nicht die große Rolle derzeit.

... Also meine Prioritäten sind für heute klar.

Darf man fragen, warum? (Meinetwegen auch pm)

• Die erste Halbzeit war ein zerfleddertes, fahriges, unkonzentriertes, fehlerhaftes Spiel der Füchse. Müde Krieger im falschen Film.

Dem Weckruf der MDler (23.min: "Auswärtssieg) als Motivationsspritze sei dank fuhr die Adrenalinzufuhr langsam hoch und überdeckte die Müdigkeit und malaise: Petersson mit Rückenproblemen und Grippe schlich übers Feld, Jaszkas Fuß unser aller Sorgenfuß, Smöres Wetzlarer Nachwehen deutlich sichtbar als Hemmnis im Zweikampf und on top merkt man nun allen Füchsen an, dass sie wochenlang weit über dem Limit spielten.

Für mich war das Spiel zur Pause gelaufen.

Mit dem Adrenalin, Kampf, Biss und Willen - mit "the Hammer" Jaszka, mit "the wall" Heinevetter und "ich-treffe-nun-was-ich-will" Bult wurde das Ding gebogen.

Aber selbst zum längeren Jubeln schienen die Jungs zu müde zu sein. Müde Helden!

Fairerweise: MD hat über weite Strecken konzentriert konsequent gespielt (wobei mir zwei MDler in der Pause ankündigten, dass in der zweiten Halbzeit es mit MD bergab gehen wird: stimmte), es ist bitter so zu verlieren, eine Punkteteilung wäre ok gewesen! (ein Remis, zur Pause angeboten, hätte ich sehr gerne genommen)

mit Petko so geht nicht!
    (Velimir Petkovic
    [b]
    Mein Herz schlägt links, der Kopf arbeitet rechts und die Brieftasche ist in den USA (André Kostolany)

• Glückwunsch an Euch Füchse. Das Ergebnis hat mich gefreut. Ein spannendes Handballspiel trotz des Kraftverlustes bei beiden Mannschaften. Aber das ist ja in dieser Phase bei allen Mannschaften so.

Also Berlin, wenn nicht wir Meister werden, dann bitte Ihr. Und nicht die gekauften Retorten. Aber vielleicht schaffen wir es ja doch noch. ;) Aber bis das soweit ist, wünsche ich Euch noch viele Siege.

Das wichtigste in meinem Leben: Jesus Christus und meine Familie. Kroatien unser Herzensland. Hobby: THW Kiel. Weitere Hobbys: Geocaching, Bogenschießen.

• Spannendes Spiel, gute Unerhaltung mit glücklichem Ende für die Füchse.
    Magdeburg braucht sich nicht zu beklagen bei den vielen vergebenen 100%tigen Chancen in der 1. Hälfte.

Leider hat mich das Bla, Bla der beiden Kommentatoren sehr gestört.
    Wo ist der Knopf mit dem man diese Beiden abstellen kann, furchtbare Schwätzer....
    Und wenn dann mal was zum Spiel gesagt wurde, was ja selten vorkommt, dann ist es sehr oberflächlich und weit weg vo der Qualität eines R. Brack.
    Die beiden könnten bei Wechselgrüchte gut mitmachen...

Einmal editiert, zuletzt von 60 plus (22. Dezember 2010 um 13:32)

• Schade, hätte es MD gegönnt, wenn sie wie Lemgo für eine insgesamt starke Leistung wenigstens mit einem Punkt nach Hause hätten fahren können. Insgesamt haben die Füchse aber mehr Alternativen und am dann das Ding glücklich gewonnen. Wenn man solche Spiele gewinnt, spielt man kommende Saison CL. Erinnert mich an die Flensburger Saison vom Vorjahr.

• bin etwas verwundert über einige Kommentare aus dem hohen Norden, dachte doch, dass die Kieler Sympathien gestern klar auf unserer Seite wären :nein: aber anscheinend geht man wohl nicht mehr davon aus, die Füchse in dieser Saison zu stellen :pillepalle:

die Füchse haben gestern gezeigt, warum sie auf Platz 2 stehen, das war schon ziemlich abgezockt, wie in der 2.HZ Boden gutgemacht wurde und beim letzten Treffer hat man dann halt das Glück des Tüchtigen auf seiner Seite...das sind die Punkte, die man braucht, um ganz oben anzugreifen... aber lt. Baumeister Bob kann man sich ja erst jetzt ernsthaft mit dem Thema Europacup beschäftigen :lol: :lol: :lol:

schade für den SCM, wie schon in Kiel und Nettelstedt kann man sich für die sehr gute Leistung und streckenweise hohe Führung am Ende nichts kaufen, letztlich hätten es mindestens 3 Punkte mehr sein müssen und sogar 5 sein können... vergleicht man aber die Entwicklung zur letzten Saison, kann man trotzdem positiv nach vorn schauen

Zitat Heinevetter: Ein glücklicher Sieg für uns... diese Aussage von einem Spieler, der alles andere als demütig gegenüber seinen Gegnern daherkommt, sagt eigentlich alles zum Spielverlauf/-ausgang

• Die abgezocktere Mannschaft hat gewonnen. Der SCM nutzt seine Chancen gegen taumelnde Top-Teams nicht rechtzeitig und hat es auch in Berlin verpasst, den Gegner in der ersten Halbzeit umzuhauen. Das war in Kiel schon ähnlich. Es fehlen spielerische Mittel, um gegen solche Teams dann auf deren normalem Abwehr-Niveau etwas ausrichten zu können. Das hat sich jetzt leider wieder gerächt. Dazu kam dann noch, dass die SCM-Abwehr zu sehr nachgelassen hat. Das war letztlich der ausschlaggebende Punkt. Mit besserer (konzentrierterer) Abwehr hätte man sich vielleicht noch retten können.

• der SCM wirkte wieder wie ein technisch / taktisch versierter Boxer, dem aber der richtige Punch fehlt, so wurde(n) der (die) Gegner eben nur an- aber nicht ausgeknockt, schade, daran gilt es zu arbeiten

• JA! - Punch

Da scheint was dran zu sein, denn wie gesagt kam das Nachlassen mit einer Prophezeiung seitens zweier MD Fans. Allerdings muss man sich auch nicht wundern, dass hintenraus immer weniger geht, wenn man z.B. einen van Olphen 56min durchspielen läßt. Logisch, dass da Kraft und Konzentration leiden.

mit Petko so geht nicht!
    (Velimir Petkovic
    [b]
    Mein Herz schlägt links, der Kopf arbeitet rechts und die Brieftasche ist in den USA (André Kostolany)